Beiträge von salvatore

Hallöchen zusammen,

Ich habe jetzt den Thread mit gemischten Gefühlen gelesen.

Einerseits: vor dem T fuhr ich ca. 5 Jahre einen Cadillac STS (Neupreis ca. 74 T€). Außer Service und übl. Verschleiß war nix Außergewöhnliches. Nur, die normalen Services rissen auch ein Loch ins Budget, weil ein Luxusexote! Aber ok, wußte ich ja.
    Als ich ihn mit 144T km verkauft habe, ließ der Käufer einen Ankaufs-Test machen. Ergebnis: alles im üblichen Abnützungsbereich. Lediglich die elektr. Dämpfer müßten demnächst raus. Ich will gar nicht wissen, was das kosten würde. :eek: Der Wagen war mit Sicherheit Luxusklasse.

Andererseits möchte ich Jo doch etwas zustimmen. Der T ist mit Sicherheit in die Oberklasse einzureihen, wurscht ob das VW sagt oder nicht. Wenn ich mir die Macken und Probleme, die hier so gepostet wurden & werden durchlese, find ich jedoch, dass die Qualität ein Witz ist (aber nicht zum Lachen). Der Wagen ist 2002 auf den Markt gekommen und bis ca. Mitte 2005 gab es offenbar dauernd irgenwelche "Kinderkrankheiten". Ist schon ein bisserl lange. Z.B. die Gummikeile, damit sich der Fahrersitz nicht selbsständig absenkt = ist doch eine letztklassige Lösung! Das erweckt bei mir den Eindruck, dass VW seine (Ober-)klassekunden verarscht.

Wertfrei möchte ich jedoch noch festhalten, dass es immer auf den persönlichen Fahrstil ankommt. Wenn ich immer wie eine Sau fahre (ich unterstelle damit niemanden etwas!!!), darf ich mich über eine Schweinekarre dann nicht wundern.

Die Kulanzleistung von VW und Deinem :) finde ich aber eigentlich i.O. Ich denke mir, dass wir da in Ö ziemlich in die Röhre gucken würden.

P.S.: mit meiner V6TDI Oberklasse (!) bin ich bis dato total zufrieden und glücklich. :)

:winken: Christian

Hallo Fenderwurst,

Habe ich Dich richtig verstanden, dass Du mit Deinem V6TDI im Stadverkehr 17 Liter brauchst???? :wow:

Also ich fahre mehrheitlich Stadt (80%), Rest Landstraße und Autobahn und mein Langzeitverbrauch lt. Bordcomputer liegt bei 11,7 L......
    Nachgerechnet hab ich das jedoch noch nie.

:winken: Christian

Hallo zusammen,

So; jetzt hab ich den iPod drinnen. War heute beim :) und habe ihn ersucht, er möge mir mit dem Spezialwerkzeug das Radio rausziehen. Hat 3 min. gedauert und ihm einen Schmattes gebracht.

1.) Daheim dann das Radio komplett rausgenommen und das Kabel von Schaltbox --> iPod ins Handschuhfach verlegt. Bei meinem V6TDI 2006 brauchte ich nur eine kleine "Nase" oben links im Handschuhfach mittels Stanley-Messer abschnippeln; schon passte der Stecker durch. Die gehörte offenbar zur Bordbuchhalterung, ist für mich aber so wichtig wie ein Loch im Schuh.
    Die Schaltbox habe ich mittels Doppelklebeband außen (= unter dem Airbag) auf das Handschuhfach geklebt. Dort ist genug Platz.
    2.) Nach Anleitung dann die Steckverbindungen (= Abzweigverbindung) zum Radio hergestellt.
    3.) Test ob alles funzt.
    4.) Kabel verstaut & Radio wieder reingeschoben.

Hat ca. 70 min. gedauert; geht aber vermutlich auch schneller.

Der :) hat geschätzt, dass es so eine Stunde dauern und mind. 100 ,- kosten wird.

War ich ja offenbar gar nicht mal so schlecht. :p :p

Gruß

... dafür hast Du dann ein Schaumbad auf der Scheibe!?!? ;)

Wellcome Ati!
    Vorerst Gratulation, dass Du jetzt in eine vernünftige Autoklasse wechseln willst! :D
    Weiters: Haue gibts da eher selten. (Zumindest habe ich noch keine abgekriegt :o )
    Wie agroetsch schon gesagt hat, herrlich unöko ist der V8. Jedoch bei "normaler" Kilometerleistung.
    Ich habe seit kurzem einen V6TDI und bin vollauf zufrieden, da ich bislang überhaupt keine Probleme hatte (Klopf-auf-Holz Smiley gibts nüscht). Verbrauch liegt bei ca. 11,5 L.
    Sollte Dein Kauf noch ein paar Monate Zeit haben, kann ich Dir den V6TDI ans Herz legen! Der Dicke harmoniert seeeeehr mit dieser Maschine. Mit ausreichend Schub auf
    die Gummis... :)

@ dreyer-bande: haste recht.

:winken: aus Wien

Zitat von dummytest

was erwartet ihr eingentlich alle von diesem Facelift
    - neue Scheinwerfer ?? (mehr habe ich nocht nicht gesehen...:cool: )

Mensch, der Wagen sieht doch auch jetzt schon TOP aus, etwas moderniesierte Technick wäre mir lieber, aber da steht wohl nix an...

ansonsten kann er so bleiben :Applause:

Genauso isses! :cool:

Hallo kassier,

PDC (Park Distance Control) = Einparkhilfe

Dass die in Edelstahl sind habe ich angenommen; alles andere wäre peinlich. Aber ist der Fänger eine Massanfertigung oder auch Delta 4x4? Habe schon ein paar gesehen, aber Deiner hat mir bislang am besten gefallen.....

:winken: Chris

Hai,

Wie lange hat es von der Bestellung bis Lieferung gedauert?
    Naja, so viel Aufwand ist das nicht, die Einzelbuchstaben aufzulegen, mit einem Klebeband drüber die Position fixieren und dann auf den Dicken picken. Aber jeder wie er will/kann. :)

Gruß

Hallo kassier,

beim Hochladen ....................... hat sich ja schon erledigt :)
    :winken: Chris