Beiträge von salvatore

Zitat von Schlorenz

also, Salvatore, die Pakete nach Österreich befinden sich noch in der Regellaufzeit und die geht, bedingt durch den Feiertag, bis einschliesslich Freitag. Die Paketnummern für internationale Pakete lassen sich im Internet leider nicht nachvollziehen, sagte mir die Dame, mit der ich eben gesprochen habe. Also, abwarten heisst es. Sollte das Paket am Montag noch nicht da sein, melde Dich mal bei mir. Bitte die anderen Österreicher auch mal kurz Bescheid geben, ob das Paket eingetroffen ist

Yo, mach ich!

Hallo dummytest, hai lollo,

Ich habe gestern abend nur kurz die Anleitung überflogen, und soweit ich weiß, geht die Anwahl des iPod über 2-maliges drücken der "CD"-Taste. Das mit den Titeln pro Playlist ist korrekt; er zeigts halt leider nur zweistellig an.
    Ich kann euch morgen gerne noch mehr Info geben --> habe leider die Anleitung - na wo wohl - im Dicken! :)

BTW: ich habe das Standardradio ohne Navi. Könnte sein, dass es dadurch vielleicht komplizierter ist.
    Lollo Du machst ich wieder etwas froher! :)
    Kann ich den Einbau als durchschnittlich Begabter selber durchführen? Die Radio-Entsperrriegel gibts ja bei Conrad um 5,- zu kaufen ....

:winken: Chris

Zitat von HPL

Danke für den Link - echt schlauer bin ich jetzt allerdings auch nicht ;)
    Scheint ein komplexes und vor allem noch umstrittenes Thema zu sein....

Hai Peter,

Zum Thema Liquid Glass gibts hier bereits jede Menge postings. Guck auch mal hier.

Grundsätzlich sollte der Lack mind. 4 Wochen ausgehärtet sein; diese Frist wird aber vermutlich schon bei Auslieferung abgelaufen sein. Probleme beim Nachlackieren? Ich denke, dass kein Farbunterschied auftreten kann. Dass die Lacke dann einen unterschiedlichen Glanzeffekt haben liegt jedoch auf der Hand.

P.S.: welche Farbe denn sonst???? :D

:winken: Chris

Na Du machst mich froh & glücklich! :(
    Allerdings laut Beschreibung des VW-Teils können bis zu 6 Playlists angesteuert werden und mit den üblichen Tasten am Radio bzw. MF-Lenkrad dann die Titel (max. 99 pro Playlist). Lt. Bedienungsanleitung kann man dann vom iPod keine Funktionen mehr steuern und die Titelinformationen (Interpret, Album, etc.) können auch nicht ausgelesen werden.
    Aber wie gesagt, ich muss mich da erst richtig reinlesen ........

:winken: Chris

Zitat von günniru

Danke für Eure guten Tipps; ich bin demnach doch besser damit bedient, einen ICE-Link zu kaufen un dden IPOD dann über das Navi bzw. Multifunktionslenkrad zu bedienen! Ist das ein großer Act oder kann ich das auch von meinem Händler als "Service" anfragen?

Ansonsten hoffe ich, daß ich zu den glücklicheren T-Fahrern gehören werde, die nicht nur über Werkstattaufenthalte berichten müssen. War bisher ein überzeugter AUDI A6 TDI Qautro Avant-Fahrer - aber die Einsteigerei in diese flacher werdenden Autos wird auch nicht bequemer.

Hai Günniru,

Dein :o hat seit ca. 02.2006 einen IPod-Adapter (Teile-# 1K0 051 444) für ca. 99,- (in Ö dürfen wir 119,- zahlen :wand: :wut: ); meiner musste es allerding erst bestellen.

Ist ein komplettes Einbau-/Anschlußset für den Ipod. Das Teil hat sogar eine intelligente Ladeautomatik, eine updatebare (sagt man das so???) Steuerbox und ist an Radio/Radio-Navi anschließbar. Über Radio und MF-Lenkrad kannst Du Deinen IPod dann auch ansteuern. Geht aber nur ANSTELLE eines CD-W.
    Wenn Du's kannst: Radio ausbauen, anschließen, Kabel verlegen (bohren) und Platz für den IPod aussuchen. Fertig. Einbauanleitung liegt bei. Und eine schöne Geschenkschachtel kriegst Du auch noch dazu! :D
    Ich hab mir das Teil heute geholt und werd mir das mal in aller Ruhe anschauen.

P.S.(peter1955): die Qualität (bit rate) bei mp3's muß nicht über ca. 196 liegen; das ist CD-Qualität und alles darüber kostet nur Speicherplatz.

:winken: aus Wien

Hai,
    wird Zeit, dass hier mal ein NEID-NEID-NEID-Smiley entwickelt wird! Obwohl, bei den Temperaturen..... :D
    Wie hat ALF immer gesagt: "Du bist ein PRINZ"!

Gruß & gute Besserung

Zitat von Schlorenz

ist schon echt komisch, Salvatore, dass das immer noch so lange dauert, mit den Auslandspaketen, denn viel weiter weg als Flensburg oder Garmisch ist ja nun Wien auch nicht von mir und Zoll in dem Maße gibt es ja auch nicht mehr. Nehmen 10 Euro mehr dafür und dann schneckt es durch die Gegend

Guten Abend,

Aber bei uns gibtsch noch mähr Bärge!!! :p
    Deswegen heißt die Post ja mittlerweilen "snail mail". Es wird wirklich Zeit, dass das Beamen praxistauglich gemacht wird. :)
    Ich gehe aber davon aus, dass das Paket in den nächsten 1-2 Tagen eintrudelt. Hast Du u.U. die Aufgabeschein-Nummer, etc., falls ich mich doch noch auf die Suche machen müsste?

P.S.: nette "Einflugschneise" hast Du auf Deinen Abstellplatz malen lassen! Ist die Nachts beleuchtet?? :D :D

:wand: :wand: :wand:

Zitat von Schlorenz

edit2: ich habe gerade Antwort aus den USA erhalten. Er sendet mir ein neues Set für mich zu. Was mir persönlich nicht gefällt, ist, dass er nicht gerade so klingt, als ob er mir glauben würde, dass das bereits so war. Klasse, das kann ich leiden wie Kopfweh. Als ob ich es nötig hätte, jemand anderem die Schuld für meine eigene Dusseligkeit zuzuschieben. Wenn ich etwas kaputt mache, kann ich auch dafür gerade stehen.

Ich nochmal,

Gelassener kann man(n) solch wahre Worte nicht aussprechen!!! Manche behandeln Dich bei einer Reklamation als Überlebenden einer Gehirnamputation! Und sind dann verständnislos, wenn man(n) die Nüstern bläht....

:Applause: :Applause:

Zitat von Schlorenz

es hätten eigentlich heute alle Pakete in Deutschland eingetroffen sein müssen, ich habe sie ja am Donnerstag versendet.

Was ist mit den Österreichern? Die Pakete hatte ich als allererstes abgegeben, weil die ja länger unterwegs sind

Hallo Schlorenz,

Sorry, bei mir in Wien ist noch nix angekommen. Da es aber eh nur 11° hat, kann ich es verschmerzen. Auch war bei uns gestern Feiertag - da geht nunmal gar nix. Hoffe, dass die panels heute oder morgen eintrudeln. Melde mich danach.
    @ all:
    wie Mean Andi schon gepostet hat, glaube auch ich nicht an die Spüli-Methode. Das funzt nur bei Folienverklebungen. Ich denke, dass eine Nassverklebung die Klebekraft sogar negativ beeinflussen wird!
    Aber ich stelle mir das gar nicht so schwierig vor; Fingerspitzengefühl braucht man halt. Oder später dann halt die Flex :D :D

Gibt's eigentlich keine Fotos von eurer Arbeit?????????????????

Hai Olli,

hab zwar noch nicht alle Stellen meines T "berührt", aber die von Dir angesprochene ist bei mir so glatt, wie ein Baby-Popo. :D :D

Chris

Hai Holger,

Wäre zwar nix für mich, aber
    R E S P E K T & G R A T U L A T I O N ! ! !
    Sieht aus als wäre's von VW...

Äh, Tschuldigung :wand: sieht eigentlich viel besser und stimmiger aus!! :D

Chris

Hallo Oliver,

Also auf meinen 4x4 SportContact steht "outside" auf jedem Reifen --> was eigentlich bedeutet, dass die Dinger laufrichtungsgebunden sind. Auch wäre der kleine zusätzliche Wulst kurz vorm Felgenrand sonst ja auf der Innenseite; die "rim protection" würde dann fehlen. (Pic anbei. Falls Du's größer willst, schick mir ein Mail!))
    Spürst Du ein Ziehen oder vielleicht Vibrationen in der Lenkung?? Wäre ja auch ein weiteres Indiz. Du könntest auch noch bei einem Reifenbetrieb die Auswuchtung Deiner Felgen kontrollieren lassen. M.E. nach wird hier sehr oft sehr schlampig gearbeitet.

Es ist zwar richtig, dass neue Gummis ca. 500 km eingefahren werden müssen, jedoch sollten nur gleichmäßige Abnützungserscheinungen anfallen.

Zitat von Masta

Naja finde da ist aber noch ein kleiner Unterschied...
    Aber vielleicht hast du ja recht.
    Naja Paul hat sich entschuldigt und finde dabei sollten wir es belassen!
    So und jetzt zurück zum Thema! :)

Haken und Schluß!

Muß auch sagen, dass mir meine alte "Schnauze" besser gefällt. Hat irgendwie was .... bulligeres. :cool:

Oder??

:Applause: :Applause: :Applause:
    P.S.: rauchen ist schädlich. Habe deshalb gerade meine Rauchpause beendet. :D

Wie ich schon gepostet habe, ist das Gesetz in D "Schuld" daran. Und VW übernimmt das halt für ganz EU. :bremse:
    Kennst du "jemanden vom Konzern" ....??? :D