Beiträge von salvatore

Hai Schlorenz,

Schließe mich dem an. Ich erweitere sogar das Angebot um Eis oder Jagatee - je nach Wetterlage. Weitere Alternative: Wärmepflaster für Deinen Rücken. :zwinker:

Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst, aber mach hinne! :D

LG aus Wien

Danke für die Fotos. Ähhh ... meine sehen auch so aus!! :wand:
    Da werd ich wohl ein Auge drauf haben müssen.

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass Dein :) nicht nur die Räder umgesteckt, sondern tatsächlich die Reifen diagonal getauscht hat. Sollte das nicht der Fall gewesen sein, wäre das grob fahrlässig von ihm. :klopf:
    Halt uns auf dem Laufenden!

Zitat von Olli911

Hat jemand Erfahrung mit den Hankook Reifen? Die haben ja ein grasse Profil. In den USA steht da soagr auf den Sommerreifen M&S Kennzeichnung drauf. Habe aber nachgefragt: das hat nichts mit unserer Kennung zu tun. Da dieser Reifen ja erheblich günstiger ist, als Pirellis oder Contis muss ich doch mal fragen wer so ein Reifen von Euch fährt?:wut:

Hallo Olli,

Hatte vorher auf meinem Caddy STS 225-er Hankook drauf. In puncto Laufruhe, Seitenhalt, Trockenlauf- und Bremsverhalten waren die tadellos. Etwas rutschig waren die Dinger bei Nässe. Viele Tests findest Du unter http://www.reifentest.com.

Vielleicht konnte ich helfen.

:winken: aus Wien

Genauso isses! War heute beim Check. Der :) kann zwar über seinen Laptop diese Option anklicken, jedoch steht in der Anzeige, dass dieses Feature in D seit letztem Jahr gesetzlich verboten ist. Ergo übernimmt der Onboard-Rechner diese Einstellung auch nicht. Nutz auch nix, wenn man einen anderen Ländercode für das Fahrzeug einstellt.
    (ich hab das jetzt ganz klein geschrieben .....:o )

Okidoki!
    Nochmals :guru: für Deine Tipps!

LG

Zitat von dreyer-bande

Hallo,
    Uwe hat doch hier schon alles gesagt?
    Willst Du behaupten, er sagt das Gegenteil der Warheit?

Gruß

Hallo Hannes,

ich habe doch gar nix behauptet. Aber ich stelle meine Frage andersrum:

"Das ist bei deutschen Autos auch genauso Serie. Chirpen kann er nur,
    wenn das aktiviert wurde."

kann der :o den Beepton aktivieren??

LG

Hallo Hannes,

Danke für den Tip. Werde ich morgen beim :o ansprechen.
    Hast Du noch eine Idee, wie ich das festellen kann, ob es der alte oder neue Sensor ist?

LG

Um ehrlich zu sein, so ganz glücklich bin ich mit dem Tagfahrlicht nicht. In Ö ist es ja seit 11.2005 Pflicht, aber die VW-Lösung ist: in Stellung "0" brennen die Xenons und die Rückleuchten (wozu die??). Ich kann mein Licht daher nur über die "Auto"-Stellung abschalten. Und wenn ich mal nur die Zündung einschalten möchte, brennt alles mit.
    Im MFD geht da auch nix zu programmieren...

:winken: aus Wien

@ Bernhard:
    gute Idee. Werde ich gleich mal überprüfen (lassen). Bin morgen sowieso beim 4-Wochen-Check. Thanks! (hätte mir selber aber auch einfallen können ... :wand: )
    Gute Fahrt!

@ Dreyer-Bande:
    vielleicht ist "nachwischen" nicht ganz ideal ausgedrückt: wenn ich - aus dem Regen kommend - in meine Garage fahre, wischen die Gummis 5-6 mal über die bereits trockene Scheibe. Und eigentlich auch über den Regensensor. Offenbar reagiert der aber ziemlich langsam. :wand: Andererseits verkauft VW dadurch etwas mehr Ersatzwischerblätter.....:wut:

:winken: aus Wien

Hai Oliver,

WAS hat Dein :) gemacht??? Die Reifen getauscht? Damit sie gleichmäßig schnell hin werden?! Ich würde ihm die Zehennägel ziehen und ihn dann auffordern, die Lenkgeometrie neu zu vermessen. (Zur Not gehts auch in umgekehrter Reihenfolge :p )

Ich habe die gleichen Gummis (in 255-er) und die sehen nach ca. 1000 km i.O. aus. Da ich aber keine Ahnung habe, wie ein "Sägezahn" aussieht, hätte ich das gerne mal gesehen. Sonst wiege ich mich in falscher Sicherheit... :confused:

Gruß aus Wien

Zitat von Schlorenz

jo, kassier, dann fang schon mal an, Leisten zu schnitzen. Die panels sind nämlich da. Ich muss morgen früh zum Zollamt und hoffe, dass ich sie mit dieser mehr als wenig formalen Rechnung ausgelöst bekomme. Die Zoll-Beamtin am Telefon war aber ausgesprochen nett und hilfsbereit und man wird mir sogar helfen, den Zentner ins Auto zu hieven, weil ich das mit meinem Bandscheibenvorfall leider nicht alleine kann. Ich besorge dann direkt Kartons und fange an, die Pakete zu versenden. Ich hoffe, dass ich das bis zum WE alles hinbringe, ansonsten bitte ich um etwas Geduld.

Hallo Schlorenz,

Viel Spaß am Zollamt; ich mußte vor einiger Zeit ebenfalls zum Zoll. Das war ein Weg von Pontius zu Pilatus. Habe von Beamten die nächsten Jahre wieder mal die Nase voll. :zorn:

Wenn Du's bis zum WE nicht schaffst, mach Dir keine grauen Haare. Wir haben zur Zeit nur um die 10 Grad und es ist auch ziemlich feucht. Ich denke, bei euch ist ja auch noch nicht Sommer.
    Jedenfalls schon mal ein :guru: für Deine Bemühungen und kümmere Dich um Deine Bänder und Scheiben! Vielleicht kann Dir der :) helfen? :D

Gruß aus Wien :winken:

Hallo Bernhard,

Seit den letzten Regentagen habe ich ebenfalls ein Geräusch (1.300 km). Ist aber eher ein Kratzen und nur in der linken oberen Ecke; als ob ein Stein mitschleifen würde. Interessanter Weise nur bei nasser (sprich nicht nur feuchter oder sogar trockener) Scheibe.
    Und meine Wischautomatik wischt ziemlich lange nach (gut 5-6 mal). Da ich Garagenparker bin, wischt er daher dann nur mehr auf trockenem Glas.
    Ist das bei Dir auch so??

Erzähl doch mal, ob das mit dem Cola gewirkt hat.
    Vielleicht gehts ja auch mit Cola light, oder mit Almdudler, Red Bull ...... :p

Gruß :winken:

Über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten!
    Mal abgesehen von der Kohle, würde ich keine Disco-Karre aus meinem T machen wollen. :sonne: "Saturday Night Rexer" - oder wie??
    Aber vielleicht bin ich auch bloß schon zu alt...:denker: :D

Tolle Idee!
    Na Gott sei Dank wohne ich nicht in Schweinfurt; muß ja ein gefährliches Pflaster sein....:lach:

Zitat von Mean-Andi

Ich freu mich auch schon drauf ... und da ich gleich 2 linke Hände habe, werde ich es vertrauensvoll in die Hände unseres Fahrzeugbeschrifters/-beklebers abgeben, der klebt jeden Tag irgendwelche Sachen auf Autos :D :zwinker:

Hai Andi,

Mit zwei Linken kannst Du ja dann die linke Seite selber machen, oder?? :confused: :D

Gruß
    Chris

Hai zusammen,

Wünsche euch auch allzeit gute & störungsfreie Fahrt. Und mit DIESER Farbe kann ja eh fast nix passieren! Nur Vögel erleichtern sich sehr gerne darauf....leider. :p

Dieser Thread hat noch etwas aufgezeigt: auch die "Nicht-Schwarz-Fraktion" hat zugegeben, dass es sich doch um eine "Farbe" handelt. :cool:

Cool, smooth, wonderful body, ...... what else!? :D

Gruß aus Wien :winken: