Hi zusammen
Ich möchte in den nächsten Tagen an meinem originalen Navi System (CD Version) eine Rückfahrkamera und DVD Player anschliessen, zusätzlich für hinten einen Deckenmonitor.
So wie ich in einigen anderen Berichten gelesen habe, brauche ich als Adapter nur den Dietz 1414. Ist das korrekt?
Und wie kriege ich das hin, dass wenn ich den Rückwärtsgang einlege sich die Rückfahrkamera und der richtige Kanal eischaltet?
Ich habe noch diesen Adapter entdeckt: http://www.k55.ch/oxid.php/sid/1…-400-%28806%29/
mit dem man einen Ipod Video anschliessen und die Videos abspielen kann. Hat jemand Erfahrung mit einem solchen System?
Grüsse aus der Schweiz
Omar
Beiträge von morpheus
-
-
Hi zusammen
Ich muss mal hier wieder einige Probleme posten, da ich nun der Meinung bin, dass die liebenhier aus der Schweiz keine Ahnung haben.
Könnt Ihr mir bitte mitteilen, wie man erkennen kann, dass das Verteilergetriebe zum wechseln ist bzw. defekt ist? Dasselbe beim Automat und Dif? ... Danke
Habe gehört dass das mahlende Geräusch gewisse T's haben, nun fängt es jedoch sporadisch an zu ruckeln und beim Schaltvorgang schlägt es ab und zu.
Bei meinem Dicken wurde bereits SW Update gemacht und die Kardanwelle getauscht.
Zudem sind vom Luftfahrwerk grobe schläge zu spüren, wenn ich über Dellen, Schlaglöcher fahre. Kann das jemand bestätigen bei seinem Dicken?
Ist die VIP Hotline für jeden T fahrer zugänglich? Wie ist die Nummer? -
Hi
Danke für den Link. Sieht ganz nett aus, aber wenn die Anlage beim V10 nicht viel bringt, dann lohnt es sich ja kaum. Wäre toll ein Soundfile zu finden, wo ich mal hören kann wie es auf einem V10 klingen würde. Hätte jemand eine Idee wo ich es finden könnte ??
Habe bis jetzt erfolglos danach gesucht ..
Grüsse aus der Schweiz
Omar -
Hi zusammen
Mal ne Frage. Mich würde mal interessieren ob jemand beim V10 eine Sportauspuffanlage (z.B. von MTM oder ABT) darunter hat. Ich Suche eben nach einer, die jedoch im Innenraum nicht den Kopf zudröhnt, sondern einfach von aussen schön klingt.
Hat da jemand Erfahrungen gemacht?
Grüsse aus der Schweiz
Omar -
Hi zusammen
Möchte mir in den nächsten Tagen 20" Sommerpneus zulegen. Da ich ein gutes Angebot für
Goodyear Eagle F1 habe, möchte ich wissen wie dieser Pneu so auf dem Dicken zum fahren ist.
Hat jemand diese Pneus auf dem Dicken drauf?
Gruss
Omar -
ja, ist kantonsabhängig. sorry, muss mich korrigieren, CHF 640.00 Strassensteuer (war mit 575 noch bei meinem alten Fahrzeug Audi S6)
ich denke so aus dem Gefühl raus wegen den Strassensteuern kommt v-sexer aus dem Kt. Zürich.
Stimmts? -
Bin auch aus der Schweiz und sieht bei mir wie folgt aus.
Vollkasko mit Selbstbehalt 500 und Bonusschutz, Insassenschutz, Parkschaden: CHF 2850.00 (ca. Euro 1815.00) jährlich.
Verkehrssteuern CHF 575.00 (Kt. Aargau)
Gruss
Omar -
Hi
Wenn ich mich jetzt so erinnere, schien es mir als käme es vom Aussenspiegel. Nur um vielleicht etwas auszuschliessen. Hast du wie ich auch Chromblenden an den Aussenspiegeln? -
Hi
Hehe, ich hatte die gleiche Situation als ich nach Hockenheim zum F1 rennen gefahren bin und ein A4 Cabrio Tdi überholt habe.
Ab 180km/h klapperts auch bei mir an der linken Fahrertür. Jedoch hier in der Schweiz kann ich nicht zumgehen und das Problem schildern, da hier in der Schweiz nur 120 km/h "eingentlich" gefahren werden kann
Gruss
Omar -
Hi zusammen
Gilt dass auch für die Touaregs in der Schweiz oder? -
Hi zusammen
Sorry dass ich dieses Thema wiederbelebe, aber mich nimmt echt Wunder wieso hier steht
"alle Raten vom V10Tdi ab". Aus welchen Gründen?
Ausser dass die Versicherung und Steuern viel Geld kosten? -
Hi zusammen
Beim abblendbarem Innenspiegel sind zwei LED's plaziert. Was ich ja weiss ist, dass wenn das linke leuchtet, ist die Abblendfunktion beim Innenspiegel aktiv. Für was ist die rechte LED? Kann es sein dass es für die abblendbaren Aussenspiegel ist die jedoch bei mir nicht eingebaut sind oder defekt ist?
Danke
Omar -
Hi. Oh ja gerne!
Fahrgestellnr. WVGZZZ7LZ4D068336 !
Dank Dir! -
Hi zusammen
Wo sehe ich, wann mein Dicker produziert wurde? Erste Inverkehrssetzung ist 05.2004.
Möchte wissen ob mein Dicker schon verbessert worden ist oder noch zu den Modellen 2002, 03 gehört.
Grüsse
Omar -
Hi zusammen
Ich möchte Ipod ICELink installieren. Möchte noch was zu der Funktion wissen.
Wo sehe ich die MP3 Titelanzeige beim wechseln von Titel? Denke nur am Ipod oder?
Was wird am Navidisplay angezeigt?
Ist das die beste Lösung für den Dicken um MP3 zu hören? -
Hi zusammen
Da ich 2, 3 Probleme/Defekte beim Touareg habe (vibrationen vom Motor/Automat her, Komfort Luftfahrwerk), die gemässnicht als Problem/Defekt analysiert worden sind, suche ich jemand von hier, der einen V10 fährt und nähe Zürich oder/und Grenze ZH/AG wohnt. Wäre schön wenn man danach die Fahreigenschaften vergleichen könnte und vielleicht noch ein kaltes Bierchen trinken könnten :p .
Dann kann ich mal demdie Meinung sagen. Leider haben die keinen V10 zum vergleich
Grüsse aus der Schweiz
Omar -
zu salvatore: die senden glaube ich nicht ins Ausland. Ich komme und wohne eben in der Schweiz ...
zu highwheels:
ah super. danke für deine Informationen !
Sieht schon echt geil aus mit 23". Wollte am Anfang eigentlich 22" kaufen, aber habe eben gehört dass sich der Komfort massiv verschlechtert. Bei 20" geht es gerade noch ...
Distanzscheiben möchte ich auch noch kaufen, damit die Räder schön bündig sind. Was empfehlt ihr mir ???
Und ist der Komfort zwischen 19" 275/45/19 und 20" 275/40/20 eigentlich massiv spürbar? -
Hi zusammen, hi highwheel
Vielen Dank für die Fotos und herzlich wilkommen. Über Ebay habe ich die Felgen gekauft, siehe hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…AMEWN%3AIT&rd=1
Sind zwar ohne Radschrauben, denke jedoch dass es kein Problem ist diese zu bestellen.
Die Schrauben muss ich ja nicht unbedingt bei Antera beziehen oder? Frage mich ob ich die Radschrauben auch beimbekomme .....
Also in diesem Fall wird der günstige Preis zu erklären sein, da diese Felgen nicht mehr hergestellt werden. Super, die alten Felgen hatte ich bereits an einem Randstein liegen lassen
, wenn mir dass mit den neuen wieder passiert, kann ich den ganzen Satz entsorgen
.
Apropo den Felgen. Ich muss noch Pneus bestellen. Über die Seite http://www.pneu-direkt.ch/ bin ich auf den Pneus Dunlop SP Sport9000 und Pirelli P Zero Rosso in den Dimensionen 275/40/20 angestossen. Ein Dunlop kostet Euro 211.00. Kann man nichts sage oder?
Möchte nur wissen ob diese Pneus zu gebrauchen sind. Möchte eben Pneus die vorallem leise und weich sind!
Danke für eure Tipps
Grüsse
Omar -
Danke für Deine Antwort.
In einem Beitrag stand das die Beetle Fussstütze Teilenr. 1C1864777 hat. Habe soeben denangerufen und wollte das Teil bestellen. Der sagte mir es sei die Fussstütze für Touran und/oder Caddy
??????
Sorry, aber wer/was ist Spockat?
-
Danke für eure Meinung.
Ich habe diese nun gekauft und sollte sie dieses Wochenende erhalten. Werde mal hier ein Foto des Dicken mit den neuen Felgen reinposten, damit ihr mich entweder loben oder fertig machen könnt