Beiträge von morpheus

Hi zusammen

Ich muss trotzdem nochmals die Frage stellen, weil aus diveresen Themen betreffend den Dead Pedals noch nicht rauslesen konnte, um welche Fussstütze es sich handelt.
    Ist es vom Phaeton oder vom Sport New Beetle?

Der :) hat mir eine Offerte gemacht. Mermory 1 kostet 2200 Euro zum nachrüsten.
    Teile sind bereits alleine 1600 Euro gemäss :)

Grüsse aus der Schweiz

PS: Wenns jemand interessiert. Zuziehhilfe nachrüsten kostet ca. 500 Euro, auch gemäss :)

Hi zusammen

Ist es wirklich normal dass beim V10 bei unterer Drehzahl akustisch so ein "Wrummen" gut hörbar ist? Fühlt sich so rauh an. Das Lenkrad vibriert auch im unteren Drehzahlbereich. Bei meinem ist es so !
    Der :) meint es sei normal. Ich kann es mir aber nicht vorstellen! Unter last ist es noch extremer. Wegen anderen technischen Problemen wurde bereits bei meinem Dicken die Kardanwelle und SW Update gemacht.

Kann mir jemand dieses nervende "Problem" beim V10 bestätigen?

Hi zusammen

Besitze Keyless und Leder-Konfortsitze. Kann ich Mermory Paket nachrüsten? Wichtig ist mir eingentlich nur die Memory Sitzverstellung. Würde bis 1500-2000 Euro ausgeben...

Hat jemand von euch Erfahrung damit?

Hi zusammen

Mein Dicker hat zwar Leder und Komfortsitze aber leider kein Memory. Im nachhinein muss ich sagen dass es schon echt toll wäre diese Funktion zu haben. Ist ein Aufrüsten möglich?
    Hat jemand Erfahrungen damit?
    Für das Aufrüsten dieser Funktion würde ich gerne auch viel Geld in die Hand nehmen ( bis 2000 Euro)

Das Problem von Austrianer hatte mein Dicker auch. Vorallem beim runterschalten vom 5 in den 4 Gang ein Schlag zu spüren. Die Freundlichen haben, ich bin mir nicht mehr sicher wie das Teil genau heisst, Automat-Steuerkasten gewechselt (Steuert die gesamte Elektronik des Automates). Seit dem Wechseln habe ich dieses Problem nicht mehr, jedoch sind jetzt andere Schläge zu spüren, was gemäss :D die Kardanwelle betrifft

Gruss

Omar

Hi zusammen.

Ok danke, schlage es mir aus dem Kopf. Wäre einfach "nice to have" gewesen. Habe es mir definitiv zu leicht vorgestellt :D

Hat jemand vielleicht von euch die Zuziehilfe nachgerüstet? oder ist dass auch so ein riesen Aufwand?

Hi zusammen.

Gut, vielleicht achte ich mich zu sehr darauf, weil der Touareg sehr leise ist und jedes klappern auffällt! Aber bei mir ist es echt so dass ich kein Unterschied bei Schlaglöchern usw. zwischen Komfort und Sport merke. Das ist schon bisschen kurios. Und habe ja 18 Zoll Bereifung. Wollte auf 19 Zoll umrüsten, jedoch denke ich dass ich das lieber sein lasse !

Hi

Sorry wegen der Überschrift. Ist mein Fehler! Wollte es nachträglich ändern, geht aber leider nicht :(

Nun habe ich vom Freundlichen ein Feedback bekommen und teilte mir mit das die !lange! Antwortzeit vom Automat normal ist, vorallem bei Diesel-Motoren :mad: . Gut, dann lebe ich damit. Jedoch das Schlagen meinen die Freundlichen ein Problem bei der Kardanwelle zu sein. Also ab Montag ist ein 3tägiger Werkstattaufenthalt geplant :eek: .
    Trotzdem eine geile Kiste der Touareg, muss jedoch sagen dass sich nun meine Mängelliste seit letzter Woche vergrössert hat ! Die werden freude haben :wut: .

Hi zusammen.

Seit Ende Mai 06 besitze ich den V10Tdi und bin bis jetzt sehr zufrieden.
    Vor 2 Wochen war ich mit dem Dicken in den Ferien und fuhr in Sardinien durch einen langen Waldweg mit vielen Schlaglöchern. Schon während der Fahrt waren die Schläge deftig zu spüren (weiss nicht mehr ob es bereits von Anfang so war). Jetzt scheint mir dass das Luftfahrwerk Unebenheiten, Gullis oder wenn ich z.B vorallem von einem Gehsteig runterfahre die Schläge gut zu spüren sind, sicherlich nie so wie bei meiner Waldfahrt, jedoch habe ich nun das Gefühl das der Komfort abgenommen hat :zorn: . Alle drei Dämpfermodis habe ich probiert: Sport, Auto, Komfort. Das Fahrzeug ändert zwar die Höhe und bei Komfort ist er auch schwammiger zu fahren, jedoch erkenne ich keinen grossen Unterschied bei den Schlägen !
    Kann da etwas defekt sein bzw. habe ich da etwas kaputt gemacht :wand: ?
    Oder ist das normal so und ich achte mich jetzt zu fest darauf nach dieser groben fahrt?

PS: Bereifung 255/60/18

Danke und Grüsse aus der Schweiz

Omar

Hi zusammen.

Habe noch einen weiteren Problem (hoffentlich die letzten :D )mit dem Dicken.
    Wenn ich Rückwärtsfahre und danach das D einlege, braucht der Automat beim Druckaufbau einfach zu lange bis ich abfahren kann (einmal sogar mit einem Schlag versetzt). Also fuhr vorher einen Audi S6 mit Automat und der reagierte nach einer Sekunde!

Ist das bei diesem Automat so?

Weiss nicht ob dass mit dem Automat zusammen hängt. Jedoch beim fahren wenn ich vom Gas weggehe und dann weder aufs Gaspedal drücke, ist von unten ein Schlag zu spüren (eher bei langsamer fahrt, so innerorts). Irgendwie im Bereich Getriebe oder Kardanwelle...