Hallo
Ich habe vor ca. 6 Monate mal Shell Diesel Motorenöl wo drauf stand für Longlife und von VW freigegeben, nachgefüllt . Habe ich da was falsch gemacht?
Was kann passieren?
Beiträge von morpheus
-
-
Also hier in der Schweiz kann man mit diesen Pneus noch diesen Winter fahren und dass ohne Probleme gemäss
mit 4mm ist noch ein Winter zu fahren... -
so jetzt komme ich mit allem, falls es jemandem interessiert :
Diesel (Shell): CHF 1.68/pro Liter = 1.07 Euro
Bleifrei 95: CHF 1.57/pro Liter = 1,01 Euro
Allianz Vollkasko Versicherung mit Parkschaden, Bonusschutz, Appschleppdienst, Insassenschutz: CHF 2850.00 (ca. Euro 1815.00) -
Also wirklich, auch ich muss hier mitteilen dass ich nicht nur durch das Drehmoment, sondern auch vom Verbrauch beim V10 sehr begeistert bin.
Ich wohne in der Schweiz und darf bzw. sollte nicht über 120, 130 auf der Autobahn fahren. Bei dieser Geschwindigkeit komme ich echt auf 10,5 Liter auch manchmal darunter und dass mit 275 Pneus .Ausserorts bin ich ca. bei 9.5 Liter.
Im Teillastbereich ist der V10 echt den anderen T Motoren überlegen wenn man in Betracht zieht dass es ein 5.0 V10 Motor ist mit 313 PS. Pumpe Düse braucht nunmal weniger als ein CommonRail....
Also meistens Langzeitverbrauch (fahre auch Stadtverkehr Zürich usw.) 11 - 11.5 Liter. Und schieben muss ich Ihn bei solchen Verbrauch devinitiv nicht !
Fuhr vor dem Dicken einen Audi S6 4.2 mit 340 PS, 1920kg Leergewicht. Der schluckte durchschnittlich 15 - 17 Liter bei gleicher Fahrweise und Strecken... -
Hallo christian
Das Wanken ist doch zu spüren. War eine falsche Vermutung. Der rest ist aber wie ich bereits mitgeteilt habe, dass im N das Wrummen nicht mehr so stark zu spüren ist.
Was mir noch aufgefallen ist:
Bekannt ist ja wenn man im D ist, das Auto steht, dann ist so ein Mahlen am Automathebel zu spüren ist, was gemäss diversen Threads hier normal ist.
Komisch ist dass schon seit einiger Zeit dieses Mahlen nicht mehr zu spüren ist,
sondern eher wîe ein leises brummen hörbar ist.
Mann o mann. warte mal ab was mir dersagt.
-
Hallo
Habe hier die Übersicht verloren. Welches Öl ist nun für den V10 am besten geeingnet? -
Ich mache es fast umgekehrt...
(plane einen ML Vertrag zu unterschreiben).
Austattung und Verarbeitungsqualität spielen m. E. in einer anderen Liga.
Und nach der Veröffentlichung des neuen ML (incl. Off-Road Paket) ist das
Thema Offroad-Tauglichkeit vom Tisch.
Mit dem großen Diesel oder dem Benziner (Gasumrüstung) bin ich mir noch
nicht sicher.
Wenn ich meine Erfahrungen resumiere, würde ich mir es genau überlegen.
Aber jetzt wirds off topic.
Verzeit mir, dass ich hier eine Nebenfrage stelle.
Hi Xapathan
Aus welchen Gründen möchtest du auf den ML wechseln? Bist du den mal gefahren?
Vergleich (Touareg vs. neuen ML)? Geil sieht der auch aus, muss ich sagen .... -
Wenn der Gang im N ist, dann ist dieses Wrummen, vibrieren noch minim zu hören, aber es ist da ?!
Erst wenn der Gang eingelegt wird, ist es gut hörbar !
das Wanken kann ich nicht feststellen ... -
gut, vielen Dank für eure Antworten. In der Schweiz müssen sie mindestens 4mm haben.
Habe nun gestern kurz bei Ebay 4 18" original VW Felgen mit diesen Pneus gekauft. 2 x 5mm und 2 x 4mm für 360 Euro.
hoffe es war nicht ein Schnellschuss. Hatte sie eben vor Auktionsschluss gesehen.
Hat diese Felgen jemand? Hoffe sie passen gut zum Dicken für die Winterbereifung ... -
Hi zusammen
Sind diese Pneus Dunlop GrandTrek WT M2 M&S
Winter oder Ganzjahresreifen?
kann man mit 4mm Reifenprofil noch im WInter fahren?
empfehlenswert?
-
Hi zusammen
seitlich links beim Multifunktionslenkrad sitzt eine Taste mit dem man das Einsteigen ins Fahrzeug erleichtern soll -> Lenkrad und Sitz fahren zurück.
Kann es sein das bei dem Dicken ohne Mermory die Taste gar nicht belegt ist bzw. keine Funktion hat? -
CHF 640.00 = 410 Euro pro Jahr
-
Hi zusammen
Habe mir heute den elox. Dachträger gekauft. Wisst ihr ob die seitlichen Plastikteile die in silber lackiert sind, demontieren werden können um diese umzulackieren?? -
Danke für das Kompliment
aber niemand will sie ....
weiss jemand von euch wie teuer eingentlich die atheos sind?? -
Vielen Dank Christian!
Super, da kann ich mal mit diesen Fakten zum. Der
hat mir mitgeteilt dass via Diagnose kein Fehler feststellbar ist. Kann es sein das der Fehler gar nicht angezeigt wird?
Ja, vor ca 1,5 Jahren wurde die zwei Turbolader ersetzt !
Wenn es dieses Problem wäre, kann es sein dass sobald der Motor schön warm ist, dieses vibrieren immer mehr abnimmt?
Will nur sicher sein, nicht dass ich blöd da stehe.... -
hier noch ein Foto von den Felgen.....
-
Hilft mir bitte. Ich bin echt verzweifelt. Heute habe ich mein Fahrzeug beim
abgeholt.
Ich ging mit der Beanstandung das vorallem wenn der Motor nicht richtig auf Temparatur ist, dass bei einer Umdrehung von 2000 U/min mechanisches vibrieren am Lenkrad, Schalthebel zu spüren ist und zusätzlich ein wrummen zu hören ist.
Wenn der Motor, Öl ganz warm ist dann ist es noch leicht zu spüren.
Mir scheint das einfach die Vibration vom Motor (was bei kaltem Motor stärker ist) bei dieser Umdrehung im Innenraum gelangt und eben spürbar am Lenkrad usw ist.
Jetzt würde ich gerne wissen, vorallem von V10 Fahrern älter als Jg. 04.2004 ob diese Sache allg. vorhanden ist, da es ja bei 2005 Modellen bereits weitere Modifikationen gegeben hat.
Und wisst Ihr an wem ich mich wenden kann, wenn dermir nicht weiterhelfen kann? VW Werk? Welcher Kontakt?
Danke für Eure Antworten.... -
jep, vergessen. habe es geändert. 5 x 130
-
Hi zusammen
Biete eventuell tausche Kompletträder der Marke Kosei in Chrom 9 x 20 ET50 5x130 mit ABE und Michelin Diamaris 275/40/20 mit gefahrenen 1500km.
Sind echt super verarbeitete Felgen (kein Billigchrom). Die Felgen haben keinerlei Beschädigung und sind 2 Monate alt.
Würde Sie auch gegen Atheos, Casablanca, Mountain Felgen tauschen (komplett oder auch nur Felgen 1:1).
Verkauf der Kompletträder wäre: Euro 1850
Verkaufe auch Felgen und Pneus separat:
Felgen: Euro 1300
Pneus Euro 600
Ich verkaufe diese nur weil für meine Frau (die am meisten mit diesem Fahrzeug fährt) das Fahrzeug zu viel auffällt.und sie zu wenig sorge hat -> eine musste ich schon durch eine neue ersetzen (Randstein lässt Grüssen)
-
ok wäre schön gewesen, aber ich höre au euch!
Was wäre empfehlenswert? 275/40/20 machts ja auch nicht aus.
Dann ehen 235 oder 255??