Beiträge von Carli

Touareg69

Das Öl bei ebay hat teilweise das Original VW-Label auf den Flaschen und ansonsten
    kann ich nur meinen Vorredner zustimmen:
    - Norm muß erfüllt werden
    - Öl kann vom Kunden bereitgestellt werden.

Und wie immer sind alle Tips KOSTENLOS, weil hier jeder mal profitiert. :Applause:

Carli

Das mit den 200.- Euros gilt aber nur für das Öl alleine. Ohne Filter und ohne Arbeitszeit.

Bei meinem T4, und ich vermute der schluckt dasselbe Öl 50601, kostet der Liter ca. 22.-
    Aber nur bei VW direkt. Das ist dann Castrol SLX Longlife II. Exakt dieses Öl kostet im
    Bauhaus im 5l-Kanister 95.-. Da kommt doch die Frage auf, ob VW seine Kunden nicht
    als Goldesel betrachtet oder sehe ich das etwa falsch ???

:wut: :wut: :wut: :wut:

Heinz

Hallo Heinz,

ich gehe davon aus, dass Du eine SH in deinem Touareg hast. Wie lange dauert denn
    die Enteisung der Scheiben im tiefen Winter ?
    Bei meinem T4 benötigte dies ca. 40 - 50 min.
    Hier liegt vermutlich ein Vorteil der reinen Innenraumaufheizung.

@Wolf

Hallo Wolf,

ich glaube das Wort "normalweise" ist bei Standheizungen nicht mehr anwendbar, da
    hier jeder Hersteller und bei jedem Modell macht, was er will

Gruß

Carli

Hallo Heinz,

ich kann Dir nur teilweise zustimmen. In meinen T4 ist das Winterpaket 2 verbaut,
    das unter Anderem auch eine "Warmwasserzusatzheizung" beinhaltet. Hier wird aber
    definitiv das Kühlwasser erwärmt. Im Winterpaket 3 gab es eine Standheizung, was
    auch immer darunter zu verstehen ist.
    Diese Leistung gab es 2001 zum dem sensationellen Preis von ca. 400.- Euro und im
    Touareg zahlt man über 1000.- Euro für weniger Gegenleistung.
    VW stiftet hier mit den Begriffen Verwirrung, die nicht mal von den Händlern aufge-
    klärt werden kann.

Gruß

Carli

Momo

Hallo Momo,

wenn es nicht unbedingt original VW sein muss, gibt es mittlerweile
    auch preisgünstigere Lösungen. So gibt es z.B. von Atera einen Grund-
    träger für den Touareg schon für 119.- ?

Carli

Hallo zusammen,

die CMS C5 ist ja ein wirklich schöne Felge zum vernünftigen Preis.
    Meines Wissens sind beim R5 keine 18" Reifen in den Fahrzeug - Papieren eingetragen. Wenn ich die ABE der C5 richtig verstehe, müssen die 255/55 18 Reifen nicht sofort eingetragen werden. Ich werde vermutlich die Ganzjahresreifen nach dem ersten Winter gegen die CMS C5 austauschen.

Hat jemand nähere Kenntnisse bzgl. der Eintragung der 18" Reifen ?

Gruß

Carli

Hallo Wolf,

dem Profil Deiner Reifen nach sieht Dein T wohl öfters mal die Wiese. Wie ist denn das Geräuschniveau dieser Reifen auf der Strasse ?

Carli

P.S. Was ist es denn für ein Reifen und in welcher Größe ?

Erster Gang zu kurz übersetzt ?

Wo ist das Problem, sogar eine schlechte Automatik schaltet automatisch hoch. :D

Spaß beiseite, es ist wirklich Geschmackssache. Bisher bin ich absoluter "Handschalter" gewesen. Aber meinen T5 habe ich mit Automatik bestellt. Die Routinefahrten zur Arbeit (38km) und auch das Fahren mit Wohnwagen wird dadurch hoffentlich deutlich gelassener. Und die Unterschiede in den Fahrleistungen sind laut technischen Daten auch nicht zu groß.

Warten wir's ab.

Carli