Stellenweises Aussetzen des Keyless Go hatte ich beim 7P und nun auch beim CR. Problem sind wohl die undicht werdenden Sensoren in den Türgriffen. Mittlerweile gibt es neuere Sensoren, die die Feuchtigkeit besser gehalten sollen. 2 sind bei mir per Garantie schon gewechselt worden. Eine Dritte steht bald an. Langzeittest steht noch aus. Scheiß Qualität!
Beiträge von utah10
-
-
Hallo,
Auch wenn ich mich noch nicht vorgestellt habe (ich bin viel unterwegs), hier ein paar Erfahrungen meinerseits.
Ich habe an meinen mittlerweile verkauften P7 2 Jahre nach der Ursache von Wassereinbrüchen gesucht und habe es letztendlich nicht geschafft, vollkommene Klarheit zu erreichen. Meine These ist, das Wasser läuft über Undichtigkeiten am Schiebedachrahmen langsam zum Einen in Richtung Sicherungskasten Fahrerseite (hier hatte ich auch Rost), zum Anderen über den Dachhimmel und die Kabelanbindung in die Heckklappe (kein Witz!). Beim späteren Anheben der Heckklappe (Öffnen) gluckst es und Wasser läuft in den Kofferraum (hinten rechts, mal mehr mal weniger). Ich habe flüssiges Gummi bei offenen Schiebedach in diverse Rahmenspalten fließen lassen (nicht in den Ablauf!) und danach war ein halbes Jahr Ruhe bis zum Verkauf. Der VW Service hatte übrigens einen kompletten Austausch des Schiebedachs empfohlen. -
Hallo,
ich habe seit geraumer Zeit das gleiche Problem mit dem Schiebedach. Bei mir tritt allerdings das Wasser vorne (läuft an der A-Säule runter und unterhalb des Cockpits auf den Boden in den Innenraum) und hinten im Gepäckraum in der Nähe des CD-Wechsler raus. Der Wassereinfall passiert nur selten bei sehr starkem und lang anhaltendem Regen. Ich habe lange nach der Ursache gesucht und dachte auch, dass die Abläufe verstopft wären. Sind sie aber nicht. Erst nachdem ich jeden Ablauf am Schiebedach zugehalten habe und mit einer Gießkanne Wasser in die Rinnen gefüllt habe, habe ich gemerkt, dass etwas im Bereich, den biker 36 geschildert hat, undicht sein muss.Hatte den Dicken schon einmal diesbezüglich in der Werkstatt. Die meinten, die ganze Schiebedachkassette müsse ersetzt werden. Kostenpunkt unter Berücksichtigung einer 50%igen VW Kulanz 2500 € ohne Arbeitskosten. Habe die Arbeit nicht ausführen lassen, da ich nicht an die Analyse der Werkstatt geglaubt habe.
Kann man eigentlich das genannte Dichtungsmittel von oben einfließen lassen, ohne den Himmel zu entfernen? An die Demontage des Himmels traue ich nämlich nicht so richtig ran, da ich die Hebelpunkte nicht kenne.