Beiträge von Olli911

In dieser Hinsicht bin ich echt neidisch auf die USA. Habe hier schon so viel Zirkus mit meinem Motorrad gehabt. Bei Euch wäre das alles kein Thema.
    Dafür gibt es bei Euch gleich richtig auf die Mütze beim falsch parken oder ein wenig zu schnell gefahren. Da wird hier in Deutschland keiner mit dem Revolver aus dem Auto gezerrt. Haha

Zitat von dschlei

Ein deutscher Hersteller bietet die im US ebay an. Hier sind die eigentlich auch nicht erlaubt, aber es kümmert weder die Polizei noch die Besitzer. alles was mit auto zu tun hat, und die Sicherheit nicht unmittelbar beeinflusst, wir hier etwas leichter gehnadhabt! Wenn ich hier so lese was man in Detuschland nicht alles eingetragen haben muss, kann ich nur sagen "Big brother is watching you....".

Da hast Du recht, mich wundern nur so manche Aussagen von Händlern oder von Touaregfahrern. Keine Ahnung wie so ein KONG mit 9 Liter fährt. Wahrscheinlich ist das Ding innen hohl und wiegt 1000kg weniger

Zitat von Porsche-Paul

Freunde,

wie sagt man so schön:
    - wer mit den großen Hunden pinklen gehen will, muß auch das Bein heben können! :D :D

Ihr / wir fahrten halt keinen 2ltr. Golf TDI, der nur 7.8ltr. reinzieht!

Und die Werte meines T5 mit 174PS und durchnittlichen 7.4ltr. werde ich mit dem Dicken auch nicht mehr erreichen - dafür habe ich ein besonderes Auto, daß immer noch günstiger im Unterhalt ist, wie eine Twen-Zicke ;)

OK - ich zahle gerne freiwillig die 5 Euronen in die Macho-Kasse !

Wahrscheinlich hast Du das gleiche gesehen wie ich. Die haben nur so getan, als ob sie aus USA kamen. Die sind angemeldet in Germany!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    In den USA ist das LASIEREN wahrscheinlich nicht verboten.
    Das Land der unbegrenzten MÖGLICHKEITEN.

Member since April 26-5-in Germany steht bei dem Ebay Händler

Spritverbrauch V6 TDI Kong Automatik

Also ich bin jetzt 3000 km gefahren. Selbst bei langsmaer Fahrt in der City, brauche ich 13.5 l - 14
    Autobahn 11,9 oder 18l bei schneller Fahrt.
    Wenn ich Landstr. fahre und bin so bei 80. Vielleicht braucht er dann 10,5

Also die Angaben auf dem Papier sind das Papier nicht wert, oder???????

Mein Durchschnittsverbrauch bei 3000 km liegt nun bei weit über 12l , obwohl da sehr langsame Autobahnfahrten dabei sind.

Steuerbescheid für meinen Diesel habe ich noch nicht obwohl schon 6 Wochen her. Hoffentlich haben sie mich vergessen:bremse:

Neulich hatte ich einen schwarzen Touareg mit schwarzen Heckleuchten gesehen. Im Normalfall sind die bestimmt lasiert und damit verboten. Gibt es irgendwo im Zubehör schwarze Heckleuchten zu kaufen oder muss man mit der Spraydose arbeiten und sich damit strafbar machen?
    Habe schon das Internet durchsucht. Es gibt leider nur bei Ebay Angebote aus den sogar hervorgeht dass die Dinger lasiert sind.
    Und auf jeder von diesen Sprühdosen steh teindeutig drauf, dass das in Deutschland nicht erlaubt ist.

Denn so ein paar weiß scharze Rückleuchten am schwarzen Kong machen schon was her.

Hi Steffen, möglich ist alles. Du kannst Dir bei H&R sogar welche anfertigen lassen. Du musst nur überlegen, was sich lohnt. Es kommt auch auf den Lochkreis an. Mein Kong hat 130. Also musste ich noch Schrauben dazu bestellen. Und es gab dann nur 4,6 cm pro Hinterachse und ich glaube 3,6 vorne. Fact ist der Spaß hat dann ca. 250 EURO gekostet und eingetragen ist auch noch nix.
    Wenn Du das Auto hast, schau nach dem Lochkreis. Der ist bei den Touaregs unterschiedlich. Dachte erst er hat 120. Dafür gibt es einfache Varianten. Frag mal hier. Die kennen sich aus:
    autoteilemann bei Ebay

Am besten ist es , man kauft sich paar andere Felgen und das werde ich auch nächstes Jahr tun.

Zitat von steffens

Moin,

leider wurde bei der Frage nach der Einpresstiefe nur auf die "Atheo" eingegangen.
    Ich brauche allerdings die "ET" der "Avignon" in 19Zoll !?
    (vermutlich die gleiche wie bei Atheo?)

Olli911
    Welche Größe von Spurverbreiterung ist bei der "Avignon" max. möglich?

Für Antwort wäre ich sehr dankbar, da der KONG in den nächsten Tagen kommen soll! :Applause:

Gruß,
    Steffen

Haben die mir in WOB auch gezeigt.
    Allerdings haben wir das ausgestellt.
    Irgendwie brauchen wir das nicht.
    Allerdings stellen sich bei uns je nach Fahrerschlüssel die Spiegel und Sitze automatisch ein.
    Wer das nicht hat, der könnte das gebrauchen.

Ich war nun mal in Höchst. Ist ja ein Super Laden. Und vor allem haben die Jungs Ahnung.

:horn:
    Da ich ich nun doch nicht alles rausschmeiße, haben wir uns auf eine nette Variante geeinigt.
    Die 2.Batterie zu versetzten ist doch sehr aufwendig. Also nehmen wir ne nette Bassbox und einen genialen Verstärker. Der wird an den Origianal Verstärker von VW angeschlossen. Den Strom gibt es von der hinteren Batterie, also kein großer Aufwand. Der Verstärker wird auf die Bassbox gesetzt und wird mit einer Fernbedienung verkabelt, so dass ich die Bässe von vorne einstellen kann. Und wenn ich mal 4 anstatt 3 Bierkästen transportiere kann man die Sache einfach rausnehmen. Es gibt da einen Adapter, der Strom und alle notwendigen Verbindungen trennt oder verbindet. Einfach zum Stecken.

Das ganze dauert ca. 2 Stunden und lässt sich dann auch wieder ausbauen bei Leasingrückgabe usw.

:trinken

Zuerst muss man sich natürlich beim DVD Kopieren auskennen. Die meisten haben einen Kopierschutz. Es geht nicht so einfach auf kopieren drücken und das wars.
    Hast Du schon mal ein Film versucht zu kopieren? Die meisten Original DVDs haben mehr als 5 Gb Inhalt.
    Die normalen Rohlinge aber nur 4,7 Gb. Schon allein deswegen funktioniert das nicht.
    Falls die Datenmenge auf der Navi DVD weniger sein sollte, dann benötigt man halt spezielle Programme wie XXXXX XXX oder so was.
    Ist ja nicht erlaubt.
    Aber es funktioniert.

Es gibt 2 Möglichkeiten. Falls Du einen AUX Eingang in der Mittelarmkonsole hast kannst Du da den MP3 Player anschließen. Leider rauscht es hier etwas stärker als beim Rest der Anlage. Und steurn lässt sich da auch nix.:trinken

Die 2.Möglickeit für den Massen MP3 Hörer: Den CD Wechsler im Kofferraum austauschen. Es gibt hier Wechsler die genau passen und MP3 unterstützen.