Beiträge von Coronet

    In fast allen Tests kannst du lesen, dass der V6 TDI die ideale Motorisierung für den Touareg ist. Was den Anhängerbetrieb anbelangt, freu ich mich jedes Mal, wenn ich mein 3,5 to-Bootsgespann so leicht
    und lässig fahren kann, als hinge gar kein Hänger hinten dran. Die Fahrleistungen des V6 sind super, ob mit oder ohne Anhänger. Der Verbrauch hält sich in Grenzen. Dass der V8 eine noch höhere Leistung
    hat, ist klar.
    Aber ich denke, mit dem V6 bist du bestens bedient (...ich übrigens auch...).

    Ich gebe dir recht Aycenev (?). Es ist ein tolles Auto, ich habe den gleichen mit der gleichen Ausstattung. Allein das Fahrgefühl, wenn ich mein 3,5 to-Boot hinten dran hängen habe, einfach klasse. Der Verbrauch ist mit 10 Ltr. im Schnitt sehr akzeptabel und im Hängerbetrieb mit 13,5 Ltr. ebenfalls einwandfrei. Aber auch dann vermittelt es ein tolles Gefühl, wenn man schon in der Kurve den Berg hoch Gas gibt und das Auto wie auf Schienen aus der Kurve raus kommt.
    Was ich nicht recht nachvollziehen kann, das sind die Klagen mancher Touareg-Fahrer über das Getriebe. Meiner schaltet im Wesentlichen genau in dem Moment, wo er soll. Bei Bedarf schalte ich dann auch mal auf S anstatt auf D, was aber recht selten vorkommt.
    Alles in allem freue ich mich immer noch auf jede Fahrt im Dicken.

    Danke dir, Todi, für deine Antwort. Ich werde mir nun doch noch etwas Zeit mit einem solchen Gerät lassen, denn der Hammer:
    Seit gestern funktioniert das ACC und der Front Assist wieder, also ob nichts gewesen wäre. 5 Tage war der Assistent außer Betrieb
    ohne jeglichen Anlass und nun wieder ohne jede äußere Einflussnahme wieder in Ordnung. Mir solls natürlich recht sein; aber fragen
    tu ich mich schon, was da gewesen sein könnte.

    Seit 2 Tagen zeigt mein T2 an : "ACC und front assist nicht verfügbar". Die Frontscheibe am Platz der Kamera ist sauber. Nun möchte ich gerne den
    Fehlerspeicher auslesen. Weil das vielleicht künftig öfter vorkommen wird, will ich mir diese Möglichkeit über Laptop schaffen. Hierzu meine Frage :

    Haltet ihr für meinen amateurhaften Bedarf folgendes Angebot für ausreichend ?

    www.amazon.de/dp/B00YNK2OI4/?tag=glv-21&ascsubtag=7272596e-7a20-48ec-b450-4106c79952e9 [Anzeige]

    Ich habe ähnliche Fragen bei der Such-Funktion gefunden. Jedoch waren diese Fragen über 2 Jahre alt, die Antworten also nicht mehr up to date.

    Danke Robert.
    Ich hab diverse Male auf die Ok-Taste gedrückt, aber da hab ich dann ja nur die entsprechenden Fahrzeug-Untermenüs vor mir.
    Auf deinen Hinweis hin habe ich die "Zeilen-Taste" im Lenkrad gedrückt. Das einzige, was mir daraufhin aufgefallen ist, war bei
    "Reifendruck", dass vorne rechts ein um 0,1 bar geringerer Druck drin ist, als links. Das werde ich nachher an der Tankstelle
    korrigieren.
    Bin mal gespannt, ob das die Ursache für das Warnschild ist bzw. war.

    Seit einiger Zeit zeigt mir die Menu-Überschrift im Armaturenbrett unter "Fahrzeug" ein Achtung-Schild (s.Foto).
    Ich habe in der Anleitung und hier im Forum gesucht, jedoch nichts gefunden. Kann mir jemand sagen, was dieser
    Hinweis zu bedeuten hat ?

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Ich habe eine ähnliche Frage :
    Unter meiner Rückbank liegt irgendetwas, das in scharfen Kurven entsprechend nach links oder nach rechts rollt. Ich kann es nicht finden, ohne die Rückbank anzuheben. Leider habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden, das zu tun. Verschieben geht natürlich. Aber weiß jemand, wie man die Rückbank nach oben bewegen, also anheben kann ?

    Kann es sein, dass man das Handbuch gar nicht runterladen, sondern nur anschauen bzw. lesen kann ? Nach Eingabe der FIN funktioniert das bei mir.
    Ich könnte es auch ausdrucken, ein entsprechender Button ist da und Sidney Hoffmann erklärt auch auf Wunsch diverse Themen rundrum.
    Jedoch finde ich keine Möglichkeit zum downloaden.

    Ja, ich glaube schon, das der Assistent das "aus seiner Sicht" richtig gemacht hat. Er hat ja nicht gesehen, was ich gesehen habe, nämlich, dass der Vordermann im nächsten Augenblick nicht mehr vor uns sein würde.
    Trotzdem -- ich weiß nicht ...... mich soooo zu erschrecken, wo es ja gar nicht nötig gewesen wäre. :eek::mad:

    Ich fahre meinen T2 2013 nun seit einem knappen Jahr. An Hl. Abend hat er uns zum ersten Mal "brutal" erschreckt. Das Auto vor mir hatte angehalten, um links abzubiegen (Stadtverkehr). Als kein Gegenverkehr mehr kam, ist mein Vordermann langsam losgefahren. Ich tat das gleiche, fuhr also los im Wissen, dass der Vordermann sogleich links weg sein würde. Damit kam ich dem Vordermann natürlich kurz näher, als man ihm normalerweise kommen würde. Mein "Front Assist" nahm dies zum Anlass, eine Vollbremsung hinzulegen bei vielleicht 10 km/h. Das ging logischerweise so schlagartig, Gurtstraffer, Alarm akustisch und optisch und zugleich Vollbremsung, dass es mich und die Beifahrerin voll in die Gurte riss. Im nächsten Moment war mein Vordermann nach links weg und unser Auto fuhr weiter. Wäre hinter uns ein weiteres Fahrzeug in diesem Moment ebenso losgefahren, wie wir, dann wäre uns dieser mit höchster Wahrscheinlichkeit hinten rein gefahren, da er nicht mit so einer Bremsung rechnen hätte können.

    Ist euch das auch schon passiert ?