Beiträge von Coronet

Hallo zusammen,
    als Neuer sollte man sich ja kurz vorstellen. Ich wohne im südlicheren Teil unseres Landes und bin schon
    im Rentenalter. Habe trotzdem - oder erst recht - viel Spaß am Fahren und nun auch an meinem Neuen (alten).
    Es ist ein Touareg aus 2013 mit 245 PS, Terrain-Tech und Luftfederung und auch den anderen netten Helferlein.
    Das Auto brauche ich, um mein Boot ( 3,5 to ) durch die Lande zu ziehen - meist nach Kroatien oder Italien -
    und im Einzelfall auch, um es ins und aus dem Wasser zu bringen.
    Im Forum habe ich mich schon intensiv umgesehen und viel Nützliches gelesen. Ich freue mich auf eure
    Hilfestellung, wenn ich mal einen Tipp zu dem tollen Auto brauche.

Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und stelle mich deshalb kurz vor. Bin schon im Rentenalter, muss aber immer noch mit dem Auto mein Boot ( 3,5 to ) slippen.
    Bisher hatte ich dafür einen Terracan, nun habe ich mir einen Touareg BJ.2013 mit 245 PS mit Terrain Tech und Luftfederung besorgt.
    Meine Frage nun zum Boot slippen:
    Drehschalter auf LOW und Luftfederung ganz nach oben, damit die Karosse nicht ins Wasser muss ? Oder kann das der Federung schaden, wenn
    so viel Gewicht dran hängt und sie ganz oben ist ?
    Kann die Anfahrhilfe das Gespann an der Rampe halten oder muss hierfür die Feststellbremse verwendet werden ?
    Danke schon mal