Beiträge von Uwe S.

    Guten Morgen,

    habe einen Touareg BJ 2008 3.0V6 Tdi, 176KW.

    gestern Abend ging die MKL im Kombiinstrument an und außerdem war die Dieselkontrollleuchte am blinken.
    War heute morgen in der Werkstatt und es ist kein Fehler abgelegt.
    Hat jemand ein ähnliches Problem?
    Was kann das für Ursachen haben?

    Gruß Uwe

    Hallo Touareg Freunde,

    bin jetzt 4 Wochen ohne Probleme gefahren. Am Montag dann wieder "FEHLER FAHRWERK".
    Einmal hoch und runter gefahren, Fehler weg.
    Jetzt heute abend wieder eine Fehlermeldung. Fahrwerk wieder hoch und runter - Fehler weg.
    Was kann das für eine Ursache haben? Ist der fehler noch im Fehlerspeicher abgelegt?
    Im Kombiinstrument steht kein Fehler mehr.

    Gruß Uwe

    so,
    ich habe ja heute morgen schon geschrieben, das ich mein Wagen gestern zurückbekommen habe (neuer Kompressor, Fahrzeug i.O.)
    Jetzt habe ich gerade gesehen und auch gemessen, das er hinten rechts ca. 2cm tiefer ist. Ist das eine Einstellungssache?
    Restdruckhalteventile sollen alle in Ordnung sein.

    Gruß Uwe

    So, gestern mein Auto zurückbekommen. Neuer Kompressor, neuer Relais und restdruckhaltefedern überprüft. Jetzt soll alles i.O. sein. Ich hoffe, das ich jetzt viel Spaß mit dem Auto habe.
    Noch eine Frage. Mein Spiegelglas hat sich etwas gelöst. Womit klebe ich es am besten, ohne die Heizung zu beeinträchtigen.

    Gruß Uwe

    erstmal Danke für eure Antworten. Laut Rücksprache mit dem Verkäufer ist jetzt ein neuer Kompressor bestellt worden und ich will jetzt hoffen, das ich am Samstag endlich mein Auto bekomme (ohne Fehler).
    Wenn jetzt wieder etwas sein sollte, werde ich vom Kaufvertrag zurücktreten, weil irgendwann macht es einfach kein Spaß mehr.

    Gruß Uwe

    Hi,

    laut Info von eben gerade soll der Kompressor eine Macke haben, aber ich traue der Werkstatt nicht mehr. Er hat das Auto jetzt seit 10 Tagen und jeden tag eine neue Vermutung.
    Mal hören, was der Verkäufer jetzt dazu sagt.

    Gruß Uwe

    Moin Popey,

    ich habe gestern mal ein bisschen das I-net gequält und überall schreiben sie, das während der Gewährleistung immer der Verkäufer der Ansprechpartner ist und dieser den Mangel beseitigen muß.
    Daher keine Werkstattwahl, dieses entscheidet der Verkäufer.
    Gruß Uwe

    ich würde gerne die Werkstatt tauschen, aber da ich den Wagen erst vor 2 Wochen gekauft habe und jedes mal beim Händler auf der Matte stehe, bringt er den Wagen in der Werkstatt seines Vertrauens.
    Ich weiß nicht , ob ich während der Gewährleistung in irgendeine Werkstatt fahren kann. Der Verkäufer muß ja nur den Mangel beheben. Der ursrüngliche Fehler war, das das Fahrwerk abgesackt ist. Es war irgendein Druckschlauch abgerissen. Fehler wurde behoben und dann 3 Tage keine Probleme bis wieder die Fehlermeldung Stop- Fahrwerk im Display stand. Ich konnte allerdings normal weiterfahren. Aber irgendein Bock muß doch im System sein.

    Gruß Uwe

    Hallo,

    ich kann nur schreiben, was mir der Meister in der Werkstatt gesagt hat. Wenn das Ventil defekt ist, würde der Wagen dann nicht absacken?
    Info von gestern Abend war, das das Türsteuergerät hinten rechts defekt ist. Der Meister war guter Dinge, das es daran liegt und dadurch der Can-Bus Fehler auftritt. Ich hoffe mal, er weiß was er tut.
    Ich selber glaube nicht mehr so recht daran, aber was soll ich tun.
    ich bin schon am überlegen, ob ich das Auto zurück gebe, was mir allerdings sehr schwer fallen würde.

    Hallo Touareg Freunde,

    war heute in der Werkstatt und man sagte mir, dass man das Fahrwerk neu einlernen muß. Da aber der Can-Bus im eindrahtbetrieb läuft funktioniert das Einlernen nicht.
    Jetzt will er das Auto zerlegen und den Fehler suchen. Nun zu meiner Frage.
    Gibt es Erfahrungswerte, wo der Can Bus unterbrochen sein könnte und kann jede freie Werkstatt mit dem Bosch-Tester das Fahrwerk einlernen?
    Danke für Eure Hilfe.

    Gruß Uwe

    Guten Morgen,

    ich habe einige Probleme mit dem Luftfahrwerk. Im Kombiinstrument steht Stop Fahrwerk- Werkstatt aufsuchen oder so ähnlich.
    Kann das an dem kalten Wetter liegen?? oder eventuell Batterie zu schwach?
    Nach dem Neustart ist der Fehler erst weg und nach ein paar Kilometern kommt er wieder. Was kann es noch für Ursachen haben?
    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
    Ich habe das Auto erst eine Woche und würde Ihn gerne behalten, da ich den Wagen echt klasse finde.
    Was ratet Ihr mir.:confused::confused::confused:

    Gruß Uwe

    Fragen wollte ich eigentlich nichts. Ich wollte nur mitteilen, daß ich seit 3 Tagen Touaregfahrer bin und jetzt schon 2x in die Werkstatt musste. Wenn das so weitergeht, weiß ich ja, wie ich die nächsten Wochen verbringe.