Beiträge von peter1955

Zitat von dirk07

@ Peter

Ich kenne den RTA-Weltmeister Marcel schon lange und schätze ihn auch. Denke seit 96, als ich in der Szene meine ersten Wettbewerbe gefahren und teilweise gegen ihn gestartet bin. Ich frag mich nur, warum er die A-Säule jedes Mal derat vollgestopft hat. Die Airbags sind halt dahinter!
    Vom Klang her ist klar gut direkt auszurichten, wenn die lautsprecher gut sind. Bei schlechten würde ich lieber indirekt hören ;)
    @ cebee du kannst mich auch ruhig zum thema 5.1 etc fragen. Erfahrung habe ich mit Musik im Auto auf internationaler Bühne rund 10 Jahre. Nur halt in meinem touareg nich nicht gemacht.

Gruß dirk

Hallo nach Stuttgart :winken:

mit den A- Säulen Airbag ist das kein Problem, denn die Sollbruchstelle ist davon nicht beeinträchtigt und es wurde wieder der Originalstoff VW verwendet!
    Klangtechnisch gesehen wollte ich auch zuerst nur den HT reinhaben und den Rest in die Tür, aber nachdem ich ein anderes Auto in dieser Ausführung gehört habe war ich überzeugt :o und schlechtes wollte ich halt nicht haben, sonst hätte ich mir ja auch was aus Korea oder China als Auto gekauft ;)

Gerade das RADICAL AUDIO RF System ist dafür hervorragend gemacht - klar, lässt sich wieder streiten ob es auch andere gibt, aber M I R gefällt es halt :o und für 500 ist es das Beste - nach oben, klar, gibt`s mehr......aber ob es denn auch halt wert ist, nun ja!

Kannst ja den Bericht in der nächsten Ausgabe CAR & HIFI lesen, müsste so in 3 Wochen erscheinen!

Grüße

Sound im Auto, ob 5.1 oder 7.1 oder einfach nur STEREO - tolles Thema!

Auf dem Armaturenbrett, über der Klappe, ist ein riesiges Staufach!
    Man muss nur das Gitter abbekommen, es sind Klippse für die Ewigkeit verbaut, aber wenn es ab ist passt wunderbar ein 10", mit Arbeit ein 13" Coax rein, damit wäre das Thema CENTER erledigt!

Schaut mal bei http://www.automagie.de unter Einbauten rein, meiner ist der zweite TOUAREG, mit den hellen A- Säulen!

Den Test könnt ihr in der nächsten CAR & HIFI nachlesen, war gestern bei denen in der Redaktion ( Duisburg ) und die waren ganz hin und weg!!!

Wer mehr wissen will - e- Mail an mich pv-rennerod@web.de oder sich mit dem Erbauer von AUTOMAGIE, Marcel Pawelczyk, in Verbindung setzen!!!

Der weiss alles!

LEASING wird von den Herstellern SUPER unterstützt :o haste einen guten :o gibt er dir das schön weiter, haste einen der so :eek: macht, geh zum nächsten!

BARZAHLUNG - lass das Geld auf der Bank, bekommste gute Zinsen für`s Festgeld, gerade in WOB sind sie gut ;)

...ich habe Leasing auch über SPARKASSE machen wollen, aber dann wäre die Versicherung um einiges teurer geworden!
    Jetzt habe ich Leasing und Versicherung über WOB - und siehe da :sonne:

Ich bezahle, unabhängig meiner SF jeden Monat das gleiche und wenn Unfall gehe ich nicht hoch sondern bleibe wo ich bin und erst das nächste Mal muss ich mehr bezahlen!!!
    Hatte ich schon mit meinem AUDI, und das ist sehr gut!:Applause:

Ein Bekannter von mir hat auch den V10 TDI und Reifenverschleis ohne Ende!
    Ich dagegen mit meinem kleinen V6 TDI habe viel weniger das Problem!
    In der gleichen Zeit wie er habe ich noch 40- 50% und er muss nue haben, obwohl unser Fahrstiel zimlich gleich ist!

Nee, dann haste keine drin oder wenn doch ist sie defekt!!!
    Nachrüsten geht relativ simpel mit der von PEKATRONIC mit/ für CAN BUS!

http://www.pekatronik.de
    kostet ca. 250 EUR mit allen Freigaben und Normenerfüllung!!!

Die haben auch den T im Programm und einen der das einbaut kannste gerade nachfragen!

Die habe ich auch drin weil wie gesagt die Werksanlage nix taugt und niemanden, der dein Auto haben will, abschreckt!
    Vielleicht den, der mal gerade die Handtasche klauen will, die schmeissen eh nur die Scheibe ein und laufen dann wie der Wind davon!

ja, man kann es gegen das DVD Navi austauschen, aber ..........................

wenn Original von VW zu teuer ( 2.200 )!
    wenn EBAY große Möglichkeit halt Hehlerware ( 500 - 600 )!
    Nachrüstmarkt von PIONEER AVIC X1R oder ähnlich (1.000 - 1.500 )!
    oder TOM TOM, sieht halt Sch...... aus!

Nachdem sie mir damals meinen A8 vom Hof gemopst haben und ich wie ein Verbrecher von den Grünen behandelt wurde habe ich mir immer eine nachträgliche Alarmanlage einbauen lassen :zorn:

Die Dinger vom WERK kannste vergessen - die, die die Karren gewerbsmäßig klauen kaufen sich beim :) ein Auto, bauen es auseinander und wissen anschliesend um die Schwachstellen!
    Die Schwachstellen werden ja sogar in STERN TV gesendet - damit es dann jeder weiss!

Jetzt habe ich GPS Ortung und nur beim schief angucken laufen die kleinen Wachleute der Nachrüstalarmanlage sich schon warm!
    Den klaut jetzt keiner mehr und wenn er es schafft kommt er nur bis zum nächsten Ampelstopp, dann Motor aus und weiter zu Fuss!:p

Zitat von agroetsch

Hallo Jemy,

ein Problem sind auch die Kundentermine... Da reicht der Dicke schon um einen schlechten Eindruck zu machen...

Nun ja - DEUTSCHLAND = NEIDLAND :mad:

Wenn ich mit ner Gurke vorfahre kauft auch keiner was - oder vielleicht nur aus Mitleid ne Kleinigkeit :guru:

Ist woanders ( USA oder Spanien aus Eigenerfahrung ) besser - Erfolg spiegelt sich halt auch im Auto wieder :Applause:

Zitat von Sandokahn

Olla olla immer sachte
    1. Passen 11 Zoll Monitore nicht in die Kopfstützen ,weil 11 Zoll sind rund 27,94 cm plus Einbaurahmen , ich bitte euch wie sieht denn das aus .....

@ peter1955
    Zenec mit Alpine zu vergleichen ist wohl etwas übertrieben ,ich kenn den Dreck für "Einsteiger" mags gut sein...
    wer was richtig Gutes will der geht zu Markenherstellern wie du ja so richtig oben schreibst.
    Hab mir den Schmutz in Sinsheim angekuckt ,die Moniceiver von Zenec sind noch nicht mal in der Lage korrektes Deutsch zuschreiben ,und das als Vorführgeräte auf ner Messe ... einfach nur peinlich , Bild ganz zuschweigen. Das soll natürlich nicht heißen ,das alles Mist ist die Deckenmonitore sind schon recht gut .

ALPINE 1.200 EUR
    ZENEC 700 EUR

Und dafür ist das eine sehr gute Ware!

Hallo und guten Tag,

da hätte ich mal ne Frage, wahrscheinlich auch schon dieverse Male durchgekaut -

wnn ich in die Garage fahre klappe ich immer die Spiegel ein ( elektrisch )!
    Kann man denn irgendwo das so programmieren das sie wieder automatisch ausklappen wenn der Motor angeworfen wird, bzw. einklappen, wenn Motor aus ???
    Kann das der :) an der Software einstellen?

Hab schon alles durchgelesen, aber das habe ich noch nicht gefunden!
    Bei meinem A8 ging das nämlich einzustellen!

Danke für euer Feedbak!!!:guru:

Zitat von MemphisStein

Stimme ich zu

Falls die Jüngeren unter uns nicht mehr wissen, wie die aussahen, anbei ein Bild, der kleine Rote ist etwas dreckig, steht ja auch schon seit ca 10 Jahren in der Garage.

Ist Baujahr Januar 1972.

...da habe ich Fahrschule drauf gehabt, aber der Lehrer damals war eine :bremse:
    und hat immer gebremst!!!
    Aber als Student konnte ich ihn mir net leisten - na dafür halt heute den Dicken :D

...alles Verhandlungssache!
    Aber in BN- Duisburg kommste gut klar, mussteallerdings mit dem Chef der :)
    verhandeln - der ist richtig gut drauf :Applause:!!!
    Sag einen schönen Gruß von mir - ich hätte dir meinen Preis verraten!!!

Viel Glück!

...von den drickigen Fingerabdrücken an den A und B- Säulen ganz schweigen, dem fehlenden Öldeckel mit anschliesender Ölspülung, die fehlende FB zur Standheizung und, und, und...........................................:wand: