Beiträge von peter1955

Hallo, vielleicht kann ich dir da helfen......!
    Ich habe gestern meine neuen Felgen ( CASABLANCA 20" ) bekommen und da waren die Originalteile in den Reifen. Da ich aber von einem anderen Anbieter die Druckkontrolle habe, habe ich nun 4x die Funkteile aus den Reifen übrig!
    Mach mir ein Angebot wenn du Interesse hast, die Dinger liegen versandbereit bei mir zu Hause! Oder ruf an unter 0171- 750 98 75

Grüße an Alle

ich hatte auch den HANKOOK Ventus und der war von der Preis/ leistung einfach SUPER!
    Bei mir war er auf den 22" und hatte Ende Oktober denn mit 40.000 KM Laufleistung auch seinen Dienst hervorragend geleistet. Vor allen Dingen ist der HANKOOK bei Nässe und so richtig Wasser auf der Strasse hervorragend, keine Probleme!!!
    Und der kostet rund 30% weniger als die Gummis anderer Herstellern!

ja, ich auch!
    War irgendein Thermostat defekt und es wurde ausgetauscht!
    Dauerte einen Tag und ging, natürlich, auf Garantie!

Wenn sie mal überhaupt nicht anspringt, dass kann auch daran liegen das der Tank
    auf Reserve steht. Dann bleibt sie aus, weil fahren wichtiger als warmer Hintern !
    Und bei schwacher Batterie das gleiche!

Leider finde ich es nicht in den Foren - was für Öl, wieviel Öl brauche ich beim Ölwechsel für einen V6 TDI ?
    Wer kann mir ein Angebot machen, bzw. wo kann ich Öl kaufen oder bestellen?

Das Thema wurde im letzten Jahr behandelt, aber ich finde es nicht mehr!

Vielleicht doch lieber FIELMANN oder APOLLO :o !

Danke und schönes Wochenende an Alle ( am Sonntag bis 18 C ) :Applause:

Was ein Sch.... es doch zu kaufen gibt.....:spam:

Hallo Peter,

da hast Du mich mißverstanden. Die RDK finde ich auch sehr sinnvoll - habe Sie selbst! Allerdings meinte ich etwas anderes, worauf mein Link gesetzt war. Ich war dem Link von Dir gefolgt und habe dort etwas anderes entdeckt, was Du sehen kannst, wenn Du meinen Link in den Buchtstaben Sch... (im unteren Post) folgst.

Gruß
    Olaf

Ok Olaf,
    hatte ich nicht gesehen!
    Gebe dir recht mit der NEBELMASCHINE :eek: und denn noch 500 Tacken ist der Hammer!

Was ein Sch.... es doch zu kaufen gibt.....:spam:

...kann ich nicht so stehen lassen!

Denn - zuwenig Luft auf den Reifen = höherer Verbrauch, schnellere Abnutzung der Reifen!

1 L Diesel mehr auf 100 km muss nicht sein und Reifen kosten 265 EUR/ Stk. und die will
    ich solange als möglich fahren!

Ich habe nun mal keine Lust, jeden Tag, wenn ich tanke, den Reifendruck zu kontrolieren :( und daher habe ich mir so einen Sch..... gekauft :zwinker: !
    Bei der nächsten Bestellung eines Neuwagens werde ich es direkt ab Werk ordern, hatte ich bei dem jetzigen einfach "vergessen".

Ich gebe dir aber trotzdem recht - ja, man kann viel Sch.... für seinen Liebling kaufen!
    Da brauchst du nur über die MOTORSHOW in ESSEN zu gehen oder mal bummeln bei D&W in BOCHUM! Ich bin da öfter ( geschäftlich ) und ich bewundere immer wieder den "Erfindergeist des Trash"! Man kann nämlich so richtig Geld damit verdienen :)

kann man so voll bestätigen - in der Ruhe liegt das Geld ! Irgendwo zwischen 120 und 135 und viel Tempomat liegt der Verbrauch am günstigsten, alles andere ist das Geld aus dem Auspuff zu schmeisen!
    Klar, ab und an mal Vollgas, so wird er wieder frei und läuft denn auch ruhiger - meine ich zumindest :o man kann sich auch hierbei irren!
    Mein Rekord liegt bei 910 km mit einer Tankfüllung ( durch F und B )! Vielleicht hätte ich auch die 1.000 geschafft, aber mitten in der Nacht wollte ich das nicht darauf ankommen lassen und der ganze Dreck im Tank tut der Technik auch nicht gut.

Hallo und guten Tag,
    ich habe mir ein paar 20" CASABLANCA mit PIRELLI gekauft und da ist, im Reifen oder der Felge, ein Sensor für den Reifendruck. Nun habe ich aber von Hause aus nicht die Anzeige im Auto und das nachrüsten kostet über 1.000 EUR!

Es gibt aber von anderen Herstellern solche Sachen - wie werden denn die Daten übertragen? per FUNK? oder......?

Dann könnte ich mir doch ein System kaufen oder arbeitet hier jeder mit anderer Technik?

Danke für euere Antworten und Grüße an Alle

guten morgen, ich habe mir ein paar 20" CASABLANCA gekauft und dort sind die sensoren verbaut. eine nachrüstung der anzeige im inneren des wagens kostet 1.000! kann man denn nicht eine andere anzeige nehmen? es gibt doch welche auf dem nachrüstmarkt, die arbeiten doch auf funkbasis - oder ?!

Ich habe bei meinem V6 TDI das Steuergerät umprogramieren lassen, das kostete seinerzeit 500 EUR und wurde im SAARLAND gemacht!
    Ich bin jetzt 60.000 damit gefahren, ohne Probleme, auch mit Partikelfilter!
    Es kommt immer drauf an wie man mit der Karre umgeht - wenn man das Teil permanent tritt und alles rausholt was der Motor hergibt - dann gibt/ kann es zu Problemen kommen!
    Aber das kann denn auch bei nicht getunten Maschinen passieren!
    Bei meinem fehlte es untenrum ein wenig an Leistung und durch das umprogrammieren kommt er jetzt wesentlich besser. Man hat sich dran gewöhnt, aber sobald ich einen anderen V6 TDI fahre fehlt mit was!
    Aber man sollte nicht alles rausholen was geht - ein guter Tuner macht gerade soviel wie nötig, es gibt da andere die alles rauskitzeln was geht und das ist nicht gut!

Hallo an Alle, bei mir steht es seit heute auch an!
    Hatte Meldung im Display und nach 57.000 KM konnte/ musste man langsam damit rechnen. Aber bei meinem alten A8 hätte ich das schon 3x machen müssen :eek:

Daher würde ich auch ganz gerne wissen welche Kosten denn so beim :) in die Kasse müssen! Ich kann mir vorstellen das da ganz unterschiedliche Preise im Umlauf sind!

Vielen Dank für euere Mühe und ein schönes Wochenende wünscht aus dem frühlingshaften Westerwald Peter

Nun ja, aber in D ist es ja noch recht human!

Ich bin sehr oft in F und B unterwegs, aber nur GANZ VORSICHTIG, denn es gibt dort keinerlei Spielraum!
    Wenn in D ein Starenkasten bei 80 hängt, kann man mit 90 durchfahren - null Problemo, kein Blitz und kein Passfoto!

In B und F wird schon bei 81 geblitzt und das kostet 80,00 EUR! Und das ganze so grell, da siehste noch stundenlang Sternchen!
    In der CH genauso, aber ich glaube - noch teurer!

Ich fahre ca. 60.000 km im Jahr und habe 0,00 Punkte, 2 - 3x im Jahr abgelaufene Parkuhren und das war`s! Wenn man sich einigermaßen dran hält ist das OK! Und das ganze bereits seit 15 Jahren!
    Na klar, auch hier und da mal Glück gehabt...!

...und wir in WIESBADEN!
    SUPER Gedränge, Geschubse -
    denn dort wurde mir die Geldbörse geklaut und innerhalb 2 Stunden 2.000 vom
    Geldautomaten abgehoben und mit der MC/ VISA noch ein bissl eingekauft!
    Die Freiheit hat er/ sie sich auch noch gegönnt - genau wie in der Werbung!
    Lt. Polizei hat der gleiche Typ 3x, mit verschiedenen EC- Karten, Geld vom GA geholt!
    Ich wusste das auch nicht, aber bei jeder GA- Transaktion wird ein Photo aus dem GA geschossen. Wunderbar zu erkennen, sah irgendwie slawisch oder so aus, mit breitem Grinsen im Gesicht!
    Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht?
    Gibt es Geld zurück, wie lange dauert das?
    Was muss man beachten?

Danke für Info!

Ich hatte bis vor ein paar Wochen das MEDION gehabt. Es war sehr gut, sehr leicht und hat immer funktioniert! Ich hatte seinerzeit um die 700 EUR bezahlt, aber ich weis nun nicht ob es sie noch gibt!
    Habe mir jetzt ein SAMSUNG gekauft, 3x teurer aber nicht 3x besser!
    Es kommt ganz darauf an, wofür man es einsetzt - bei mir war es immer im Außeneinsatz und gerade dort werden die Teile ja extrem beansprucht.