nee, der i- POD zieht nicht die Batterie leer!
Da er, wie auch bei mir, immer am Netz hängt, ist er also auch immer aufgeladen!
Außerdem schaltet er nach einer gewissen Zeit automatisch ab ( wenn er nicht bedient wird!)!
Das Problem liegt eher an der Batterie, bzw. der Lichtmaschine. Wenn er viel auf Kurzstrecke bewegt wird, oft an und aus gemacht wird, kann die Batterie nicht richtig geladen werden. Außerdem erhöht das den Verschleis ungemein und darunter leidet halt auch eine gute Batterie.
Bei mir war immer das Problem gegeben, wenn die Standheizung lief und ich nur Kurzstrecke gefahren bin. Seit dem ich aber eine GELBATTERIE in Betrieb habe, ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Vorher hatte ich 2 von VW gehimmelt, die wurden aber über Garantie/ Kulanz getauscht, obwohl Batterien nicht darunter fallen.
Aber trotzdem hänge ich den T alle paar Wochen mal über Nacht an ein Ladegerät ( Speziallader für Gelbatterien ).
Beiträge von peter1955
-
-
http://www.zenec.com und/ oder http://www.acr.eu
Wenn ihr eine Sammelbestellung machen wollt, machen wir den TOUAREG- FREUNDEN einen Sonderpreis!
ZENEC gibt es in über 300 ACR- Shops in D, BENELUX - warum die Katze im Sack kaufen - man sollte sich sowas immer vorher anschauen, auch die Garantie ist ein wichtiger Aspekt, denn 24 Monate sind eine lange Zeit!!!
-
...ein PASSAT auf Stelzen
Der spinnt der Typ -
...da kann man ja noch nicht mal unerkannt ne Bank überfallen, die leuchten ja
meilenweitMuss ich den T doch wieder verkaufen
-
ZENEC ist in Fachzeitungen vielfacher Testsieger ( Preis/ Leistung HERVORRAGEND ) CAR&HIFI, AUTO HIFI, AMS etc.! Dioese Zeitungen erhält man am Kiosk oder unter http://www.motorpresse-stuttgart.de, http://www.brieden.de
Zu erwerben über http://www.acr.eu
Dort sind bundesweit ca. 260 Händler gelistet, auch in deiner Region, Österreich, BENELUX!
Verkauf und Einbau über Fachwerkstätten und für viel weniger als 2.000 EUR!
Wenn du externe Signale einfliesen lassen willst ( DVB-T oder DVD/ Console ) hat die Fa. DIETZ auch die richtigen Adapter!PS - das mit meiner Kritik war nicht böse gemeint, aber ich habe diese Art von Lösung mal in Natura gesehen, nach einem Unfall, und das war richtig böse! War zwar nicht ein TOUAREG, aber zum X5 ist da kein großer Unterschied!
-
Hallo Simplon
Eine besonders schöne Lösung findest Du hier, ist alles intigriert und unabhängig von
einander. Den Vorteil sehe ich darin, dass die Kopfstützen und die Monitore individuell
einstellbar sind.
YogiSchlimmer geht`s nimmer.........oder
?
Schon mal in Sachen Unfall nachgedacht, wenn die Teile zum Geschoss werden?
Die armen Passagiere und vor allem Kinder!
Sogar bei Nachrüstungen, in den Kopfstützen integriert, sträubt sich die Versicherung! -
oh ha, da muss aber WOB viel Abfindung hinlegen
5 Jahre x ? MIO € = gute Rente !
Der Vertrag von Herrn P. wurde ja erst vor kurzem verlängert, wird sich wohl nicht auf die Preise niederschlagen ? -
Stimmt, WEBASTO !
Gestern Abend bin ich nicht drauf gekommen - nun ja, das Alter haltIch habe die ja auch nachrüsten lasen - V6 TDI aus 11- 2005, das ging einwandfrei!
Hatte ich aber auch über den VW- Händler gemacht, kostete seinerzeit so um die 1.300 EUR ( mit 2x FB )! -
Das war bei meiner nachgerüsteten von WABESCO (oder ähnlich !) auch. Da war ein oder der Zuheizer defekt! Der wurde ausgetauscht und seit dem habe ich Sauna im Auto
Sie schaltet auch nicht ein, wenn Tank im Reservebereich steht und/ oder Batterie zuwenig Leistung hat!
Die FB geht richtig gut, auch über eine weitere Strecke und im Parkhaus! -
Das es in Deutschland keinen großen Datenschutz gibt ist doch schon lange klar. Dass die Nummernschilder gescannt werden und gespeichert werden war schon vor aufbau klar soviel darf ich sagen
Ich weiss aus direkter Quelle (Toll Collect) was geplant war und noch kommen wird nur poste ich das hier lieber nicht sonst könnte ich Probleme bekommen.
Nun ja, deshalb waren sie ja alle ganz scharf auf TOO COLLECT! Es gab ja viele günstigere Modelle, aber nein - man hat sich für die teuerste und umfangreichste Möglichkeit entschieden!
Ich glaube, das die Maut eh nur ein kleiner Teil des Ganzen ist - von den richtig großen erfahren wir erst, wenn es soweit ist und die Presse es dann aufdeckt!
Lt. Presse gibt es ja mehr Mautpreller als nach außen dargestellt wird - soviel Beamte hat das BAG überhaupt nicht, um alle zu überprüfen! -
Hallo Dieter,
danke für die schnelle Antwort, aber hätte ich vorher das Forum durchsucht wäre ich auch auf das Thema gestoßen - wurde bereits behandelt
Die Matten kriegt er wieder, hat er mir auch vor 2 Minuten bestätigt und wird denn die neuen bestellen
, aber vorher wollte er mir noch empfehlen das Loch einfach größer zu machen, dann würden sie auch passen
-
Hallo und guten Morgen,
ich habe mir beimeinen Satz Gummimatten für den TOUAREG gekauft, aber, obwohl es draufsteht, passen sie nicht
Ganz genau gesehen, müssten die Halterungen vorne/ hinten OVAL sein, an den Matten sind sie aber RUND !
Gibt es verschiedene Befestigungssysteme, bzw. verschiedene Matten?
Adapter?
Oder verlangt WOB da Bastelarbeit, obwohl die Teile über 100,00 kosten?Bei mir stehen für Vorne die Teile Nr. 2015610-912 und für Hinten -512 auf der Verpackung!
Wer kann mir da eine Auskunft geben, denn der
behauptet dass sie passen müssen
-
Hallo, ich habe eine mobile Navi von SONY zu verkaufen!
Das Teil heisst NV- U50 !
Es ist ganze 2x benutzt worden. Ich hatte es für meine Holde in ihrem Auto vorgesehen, aber sie will sowas nicht haben. Und eh es jetzt nur rumliegt wird es verkauft!
Es ist noch eine Tasche von TomTom dabei, da kann man es sicher drin verstauen!
Es ist alles komplett inkl. der Verpackung, Garantie noch 22 Monate!
Der NP betrug seinerzeit 350,00 EUR, ich hätte jetzt gerne noch 250,00 EUR + Fracht ( 4,00 mit HERMES VERSAND )!
Interesse?
Mobil +49 171 750 98 75Danke und Grüße
Mehr Info unter http://www.sony.de und dann NV-U50 eingeben!
-
...auf Rügen fährt der Notarzt mit einem TOUAREG ( R5 oder V6 TDI ) im Einsatz durch die Gegend!
Schön in ROT/ WEISS und blauen Lampen und lauten Hörnern !Hoffentlich brauche ich den nicht irgendwann wenn ich auf Rügen bin
-
ich glaube dass man hier generell unterscheiden muss -
für Vielnutzer ist eine eingebaute Navi ( DVD ) wesentlich besser!
Man muss ja keine von VW kaufen, für das gleiche Geld gibt es auf dem Nachrüstmarkt wesentlich bessere - ALPINE, PIONEER ( Doppeldingeräte ) oder ausfahrbare! Obwohl, die finde ich als störend, denn wenn ausgefahren sind die Lüftungsdüsen verdeckt!
Denn egal, ob ich die Strecke kenne oder nicht - sobald ich BAB fahren muss, fahr ich mit Navi und TMC PRO durch die Gegend, dass hat mir schon viele Staus erspart.
Ich habe ALPINE und das Teil ist richtig gut!
Und als Vielfahrer ( 60.000 p.A. ) will ich nicht so ein Gefummel an der Scheine hängen haben, außerdem wäre es nicht mein Geschmack! Dann fehlt nur noch eine Freisprecheinrichtung im Zigarettenanzünder mit Ladekabel für`Handy und schon wäre mir schlecht vor Grausenfür Wenignutzer ist eine PDA- Navi absolut OK! Und die vom ALDI ist nicht schlecht, vor allem, weil TOMTOM mit den neuen Geräten 710, 910, große Probleme hat ( hohe Ausfallrate )! Aber hier gibt es ja auch noch eine Menge andere Anbieter mit hübschen Töchtern
Auch ich habe noch eine PDA Navi ( SONY )in der Schublade liegen - denn wenn ich innerhalb Europas Urlaub mache und einen Leihwagen brauche, habe ich immer eine Navi an Bord, oder auch beim Radfahren!
Man muss aber die Teile aus dem Wagen holen, sonst haste am nächsten Morgen zwei!
Lt. POLIZEI ( Bericht im ZDF, irgendwann 2006 )sehen die Diebe den Saugnapf an der Scheine und die meisten Nutzer legen das Teil eh nur in`s Handschuhfach - das weiss auch der Dieb!
Denn gibt es bei EBAY oder auf der Strasse wieder Angebote, allerdings ohne Halterung -
Nun ja, vielleicht sollte man ihn mal in NATURA sehen :o!
Da habe ich schon viele posetive wie negative Überraschungen erlebt - allein schon die Bilder in den Prospekten und dann steht der Karren vor dir und dein einziger Gedanke ist -
....Mensch, war das ein guter Photograf
-
Gute Wahl!
Ein Bekannter hat mit dem Teil seine ganzen alten Bilder eingescannt ( haufen Arbeit, über 2.000 Stk! ) und hat sich sehr gut über das Teil geäußert! Nicht so schnell, aber hier zählt halt die Qualität vor Quantität!Ich habe den kleinen CANON ( LIDE 60 ) für Dokumente als PDF`s zu scannen, bin auch sehr zufrieden. Hatte in der Vergangenheit vieles ausprobiert, teurer und billiger, aber an dem Teil bin ich hängen geblieben ( 70 EUR )!
Das ist meine Meinung und meine Erfahrung, es gibt aber bestimmt andere, die das nicht so sehen
-
Also ich sehe da keinen Unterschied TAGFAHRLICHT und NACHTFAHRLICHT !
Oder ich bin blind!Habe das mal in einer Tiefgarage vor der Wand stehend ausprobiert - TAGFAHRLICHT an und dann den Schalter auf LICHT eingeschaltet - NIX PASSIERT! Die Rückleuchten brennen in beiden Stellungen, obwohl man die ja am Tag denn nicht bräuchte!
Das einzige was bei TAGFAHRLICHT nicht angeht sind die Lämchen am Armaturenbrett und an den Schaltern!
Oder sollte da was passieren....................???
-
In 56477 RENNEROD, die Fa. DELLER !!! Hat auch Tanke dabei, 24 Stunden geöffnet ( mit Karte )!
-
Ich kann nix negatives zu den HANKOOK Reifen sagen - ich habe sie mir im November 2005 gekauft, bin ca. 10.000 KM durch viel Schnee gefahren ( wohne im Westerwald und war viel in der CH ) - alles ohne Probleme!
Bekomme im November wieder die originalen 18" mit den W300 drauf, weil noch genug Profil drauf und werde sie mir bestimmt wieder zulegen, sollten sie dann noch aktuell sein!