Beiträge von peter1955

Zitat von Mean-Andi

:spam: Du hast zuviel km gefahren, kauf dir einen Japaner :zwinker: :D

Sag das nicht meinem :), der legt mir direkt einen neuen Leasingvertrag zur Unterschrift hin :rolleyes: und reibt sich die Flossen!

so, an alle Lästermäuler unter euch...................heute hat sich mein Blinker komplett verabschiedet, einfach so :eek:
    Weder das antippen mit den 3x, noch wenn ich ihn einrasten lasse - 0,00 Funktion!!!
    Nur wenn ich die Warnblinkanlage betätige blinkt es, aber die möchte ich nicht betätigen :confused:

Mein :) meint, dass hätte er noch nie gehabt, aber einmal ist immer das erste Mal :D

Bääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääähhhhhhhhh.............!

Zitat von Touaregg

Hallo an alle!

Habe aufgrund von Zeitmangel die Ausstattung völlig aus den Augen verloren und sehe gerade, das Sie verkauft wurde jedoch wieder neu bei Ebay eingestellt wurde. Hat sich jemand die Ausstattung evtl mal angesehen? Bin immernoch interessiert an den guten Stücken.

Hier der --->LINK<---

Gruss Touaregg

Nun ja, da hat wohl der Verkäufer selbst mitgeboten :cool: , oder der Käufer hat denn in Natura Mängel entdeckt :eek: und hat denn den Kram da gelassen wo er war !!! Es gibt schon böse Überraschungen bei EBAY :wand:

Zitat von Mean-Andi

Wenn ich 60.000 km im Jahr fahren würde/müßte, wäre ein Turbodiesel-Kombi mit etwas Komfort meine erste Wahl. Passat, Citroen C5 , oder ähnliches.

Allein schon aus Gründen des deutlich geringeren Ressourcenverbrauches, wie Diesel, Reifen, Bremsbelägen, günstigere KDs, etc.

Das Argument der Dauerhaltbarkeit zieht nicht, ich habe in meiner Firma 60 Fahrzeuge, die im Schnitt zwischen 60.000 bis 200.000 km / jährlich fahren, das hängt viel mit dem Fahrer, der Pflege und dem betreuenden Autohaus zusammen und ist meiner Erfahrung nach relativ markenunabhängig. Und ob ein Fahrzeug nach 3 Jahren und 180 tkm etwas ausgelutscht ist oder etwas besser da steht, ist relativ egal, denn auch für einen 3 jährigen T mit der hohen Laufleistung wirst Du nicht mehr so viel erlösen, in Relation zum Kaufpreis.

Und für das ersparte Geld würde ich mir fürs Freizeitvergnügen einen T V8 gönnen :zwinker:

klar, Geld kann man überall sparen, man kann sich auch zu Tode sparen und dann freuen sich die Erben und das Finanzamt ( Reihenfolge egal, kriegst ja nix mehr mit )
    Ob ich nun einen A8 oder einen TOUAREG fahre - nimmt sich nix - und da ich bereits 15 Autos bei meinem :) gekauft habe, erziele ich auch mit dem T und 180.000 auf der Uhr noch einen guten Preis! Außerdem werden die dann doch nicht 3 Jahre gefahren und dann geht das wieder los mit der Qual eines neuen Autos:D.
    Und wenn ich täglich 12 Stunden unterwegs bin, will ich auch was für`s Herz, da spielt die Vernunft eine untergeordnete Rolle:p
    Und für die Freizeit habe ich einen A4 Cabriolet - natürlich TDI, man muss ja sparen :cool:

SUPER.............!!! Fahr mal in einem SANTA FE 60.000 KM im Jahr oder einem TOUAREG, dann kann man sich mal wieder darüber unterhalten!
    Und ein zweites Gespräch nach 3 Jahren wenn der Karren dann 180.000 und mehr auf dem Buckel hat und wer dann immer noch einen SANTA FE fahren will, der soll es halt tun. Ich glaube nämlich dass dann die Unterschiede sehr groß sind, auch wenn man nicht durchs Gelände ackert!

[QUOTE=darkdiver]Eine Pizza für Frings !

Hallo wir möchten uns grosszügig bei den Italienern bedanken. :guru:

Am Dienstag (04.07.2006), um 21:00 Uhr sollte ganz Deutschland den netten Bringservice unserer italienischen Restaurants/Pizzabuden nutzen! Also schön zum Spiel Pizza bestellen!!!

Somit haben sie eine kleine Entschädigung für die Niederlage gegen Deutschland und kommen in den Genuss der super Radioübertragungen. Macht alle mit! Rache ist Blutwurst. Kein Frings - kein gemeinsames, italienisches Fernsehgucken!:D

Nützt nix, bei uns in der Gegend sind das alles Türken oder Inder :(, nix mehr BELLA ITALIA !!!

[QUOTE=andreaslindner]Na ja, war auch kein Ablästern... ich hab nur gesagt dass ich den nicht will, trotz aller guten Argumente.

Dann möchte ich mich Dir gerne vorstellen. Fahre bereits den zweiten Touareg und hatte weder mit dem ersten noch mit dem zweiten (bisher) irgendwelche größeren Probleme.

Ein Kollege hat den KIA SORENTO, gleiche Zeit wie meiner zugelassen, in etwa die gleiche KM- Zahl auf dem Tacho, aber bereits Bremsscheiben runter, Radlager defekt, Sitze sehen aus wie nach 200.000 km, überall am gargsen und klappern,!
    Klar, bei meinem auch ein paar Kleinigkeiten, aber trotz allem ein wesentlich besserer Zustand!
    Wenn ich nur 10.000 km im Jahr fahren würde, nur mal in Urlaub oder so, aber hauptsächlich so zum einkaufen etc. würde ich mir sofort einen KIA SORENTO kaufen !
    Daher kein arogantes Ablästern und von oben herab - ich glaube einfach, das ein TOUAREG mit 50- 70.000 km im Jahr wirtschaftlicher und auch sicherer ist! Und was den Wiederverkauf angeht auch besser!

...da ist der KIA SORENTO aber noch schöner!!!
    Kosten aber beide zusammen soviel wie meiner :D aber ob die auch ohne Probleme 50 - 70.000 km/ Jahr mit mir fahren wollen mag ich bezweifeln!

Jetzt bin ich doch schon ein paar Tage dabei, habe aber immer vergessen zu fragen -

Mich nervt das Blinkerklackern ungemein!
    So ein teueres Auto und der Blinker klackt wie beim LADA :( und nicht wie in der Preisklasse üblich!

Ist das nur bei mir so oder ....................überall ?

Bei meinem alten Auto ( A8 ) hörte sich das ganz einfach nobel an, um das mal so zu beschreiben, beim TOUAREG wie 2 PINGPONG Bälle im Einmachglas!

Danke schon man im Vorraus!

Also, an dem Kleber kannst du einen T- REG dran aufhängen ohne das er runterfällt!
    Muss nur 48 Stunden aushärten!
    War mal bei einem Seminar über diese Superkleber - schon Wahnsinn was die so alles halten!
    Kein Vergleich mit UHU oder PATEX & Co !
    Wird auch im Flugzeugbau und der Raumfahrt verwendet !

Zitat von jemy

Spaßmodus an:

Könnt ihr euch nur im Tran ertragen? :guru: :lach: :lach: :lach: :guru:

Nee, das nicht, aber 1.600 km am Stück im 100er Stundendurchschnitt - da kann man wenigstens schlafen!
    Jetzt brauche ich kein Bier mehr, habe jetzt Monitore in den Kopfstützen, da gibt es halt DVD`s zu gucken!

Das kann ich so nicht bestätigen!
    Die Daten der letzten Navi- DVD sind relativ frisch, d.h. ca. 2 Jahre alt ( max.)!
    Das merkt man gut an den, überall im Lande entstehenden, Kreisverkehrsführungen!
    Sollte dein Ziel ( zu Hause ) wirklich soweit vom Schuss sein, so kann entweder die Antenne oder der Tachoabgriff defekt sein - alles schon vorgekommen!
    Außerdem gibt es erst seit geraumer Zeit die DVD- Software bei VW, ist entweder von TELEATLAS oder NAVTECH ( eher ) !
    Probier einfach mal eine Strasse die erst in den letzten 12 Monaten umgebaut wurde, das müsste auf jeden Fall vermerkt sein!

Fahr mal mit 4 Mann und einem Boot nach Italien :D !
    Dann muss man Bier mitnehmen - dann vergeht die Zeit wie im Flug :Applause:

[QUOTE=jemy]Noch besser T4 und Touareg.
    Leider haben wir den T4 verkauft, stand zu oft unbenutzt herum.
    Heul, sniff.
    Das ist auch so ein Auto, wo das Gepäck keine Rolle spielt.

Nun ja, wenn vier Männer in den Urlaub fahren = 4 Taschen und 4 Kisten Bier :D

Bei einem Mann und einer Frau - Mann = 1 Tasche, Frau = 5 Koffer :eek:, kein Bier :mad: weil kein Platz mehr!!!

Eigene Erfahrung :wand:

In solchen Sachen vermisse ich meinen SHARAN ! Klappe auf, Gepäck rein - egal wie, Klappe zu und losgefahren! Sogar die Fahrräder hatten drinnen noch Platz - der Wagen war einfach nur SUPER!!!
    Aber was soll`s :cool: im T- REG fährt man halt schöner :D, darf halt nur nicht soviel Gepäck mitnehmen :(

Also dieser billige Plastikdeckel auf dem A- brett ist nicht bezogen! Sonst fast alles und dass in sehr guter Qualität - ohne Buckel oder Nähte die plötzlich so ein paar Milimeter weiter höher oder niedriger sitzen!
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das in der nachträglichen Bearbeitung auch so gut wird!

Wenn man sich mal die älteren ROTEN aus Maranello betrachtet bekommt man eine Kriese :eek:
    Aber die haben halt in der Mittagspause ein paar Gläser Roten getrunken - dann kann sowas halt mal vorkommen :D
    Aber seit ca. 7- 8 Jahren ist das auch dort richtig gut geworden - seit es halt keinen Wein mehr gibt :eek:

Zitat von Porsche-Paul

Nach meiner Erfahrung ist doch in der Region RATIO fast unschlagbar! :D :D :D

Die gibt es bei uns nicht!
    Bei uns ist der Preisbrecher ED !!!
    Immer 2-5 C unter ARAL etc.
    Wahrscheinlich aber der gleiche Saft, nur anders eingefärbt!