Beiträge von Hank123

Hallo Zusammen, ich verfolge hier dieses Thema schon ne Weile weil ich ebenfalls nen Touareg 2016 fahre und mir ein Carplay Modul zulegen möchte um die Steinzeit ähnlichen Verhältnisse im Touareg etwas zu modernisieren…😂👍

Das ABC Modul scheint mir recht ausgereift und zudem nicht so schwer vom Einbau her zu sein. Zudem lässt es sich rückstandsfrei zurück bauen…

Ich habe. Aber noch ein paar Fragen die mich stutzig machen und die icj eich gerne stellen würde:

1.

Laut AbC muss der Airbag abgeklemmt werden beim Einbau. Beim Installationsvideo sieht man davon aber nix . Was stimmt denn jetzt und was bedeutet es für mich wenn ich den Airbag abklemmen muss. Entstehen dann Fehlermeldungen? Kann man die dann rauslöschen?

2.

Ich habe damals das iphone interface mitbestellt bei Kauf.

Sobald ich in dem Fach in der Mittelkonsole dann dort ein aux Kabel einstecke aktiviert sich automatisch auch im rns und ich kann es anwählen. Wenn das Kabel nicht eingesteckt ist, kann ich im display auch nicht aux auswählen…

Ist das ein Problem beim AbC einbauen? Muss ich noch ins OBD Menu?

3.

ist stand heute immer noch der Fall, dass man nur ein Mobilgerät anmelden kann. Bei uns fahren ich als auch meine Frau den Tourareg…

Vielen Dank für eure Hilfe,

Hank

Hallo Zusammen!
    Ich fahre einen Touareg baujahr mitt 2015, also das Facelift Modell.
    Habe das Rns 850 und die Premium freisprecheinrichtung inkl. Sim slot verbaut...

Wir alle, meine familie und ich besitzen alle iphones...
    Wir würden gerne mit den Connect funktionen navigieren, also google maps aber trotzdem das iphone per bluetooth verbinden, damit telefonieren per freisprecheinrichtung und musik hören...
    Wie könnte das funktionieren? Sobald man die sim einlegt akzeptiert der touareg kein anderes telefon oder?
    Umgekehrt kann er aber auch das datenvolumen der simkarte aus dem iphone auch nicjt nutzen oder?

Hat jemand ne lösung?
    Das ärgert mich tierisch!
    Ansonsten tolles auto!

Gruss seb