Beiträge von hani62

Jetzt online: Vorstellung, Fahrbericht, technische Daten zum neuen Touareg R und eHybrid! KLICK

Vom Touareg-Freunde Fotokalender 2021 sind nur noch 3 Exemplare verfügbar! Bestellung unter: KLICK

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

    Also ich habe einen der üblichen Saugrohrklappenfehler, aber schon über 1 Jahr ohne erkennbare Probleme und Änderung der Fahreigenschaften. Zeitgleich mit den mit der Motorkontrollleuchte kamen jetzt die Glühkerzenfehler. Diese lassen sich löschen, kommen aber nach dem 3. mal starten wieder und damit geht auch die Kontrollleuchte wieder an. Der Saugrohrklappenfehler lässt sich garnicht löschen. Gruß Jörg

    Hallo, habe auf den Zylindern 3 und 6 einen Fehler: Glühkerze Schluss Q 12 bzw. 15 ausschalten. Die Dinger sind fest. Die anderen konnte ich problemlos wechseln. Auch die bei PitStop haben die es probiert und dann gesagt, lieber drin lassen. Allerdings leuchtet dadurch die Motorkontrollleuchte und ich muss zum TÜV. Praktisch merke ich dadurch überhaupt nichts, springt an wie am ersten Tag. Man kann das Problem wohl irgendwie austricksen. Weiß jemand wie? Gruß Jörg

    Hallo,
    möchte mein Faceliftmodel (2008) gerne mit den Unterfahrschutzblenden ausstatten. Die für
    vorn habe ich schon (Orginal VW). Nun suche ich noch den passenden für hinten, aber kein Gfk-Nachbau
    oder so. Nun finde ich im Netz nur welche für Modelle von 2004 bis 2006 oder wo ich das nicht richtig zuordnen kann.
    Weiss jemand ob das Teil bei beiden Modellen identisch ist? Habe mal bei einem Bekannten nachgeschaut
    und konnte nicht wirklich Unterschiede erkenne.
    Danke schn mal für Eure Antworten.