Nachtrag zur Profiltiefe
Beiträge von Jasko
-
-
Liebe Freunde,
wir verkaufen unsere Grabber AT3 Kompletträder. Die Reifen sind von Juli 2018, die Alufelgen waren ein Gebrauchtkauf auf Kleinanzeigen. Man sieht ihnen Alter und Gebrauch auf jeden Fall an, aber sie sind nicht beschädigt. Bis letztes Jahr hatten wir zusätzlich auch sowohl Sommer- als auch Winterreifen, die Grabber waren also nur für längere Reisen ins Gelände drauf. Profiltiefe ist noch OK, aber sie werden jetzt einfach alt. Laufleistung müsste zwischen 15000 und 20000 km liegen. In einem Reifen haben wir uns letztes Jahr in Sardinien eine Schraube reingefahren, das Loch wurde vor Ort von einem sehr netten Italienischen Fachmann geflickt. Seit dem ist der Reifen nach wie vor drauf und macht keine Probleme. Aufgrund des Alters der Reifen ist es vielleicht interessant für jemanden, der Offroad einfach mal ausprobieren möchte. Wir waren mit den Grabbern immer zufrieden. Ich würde die Reifen bald bei eBay o.ä. einstellen, aber falls sich hier ein Interessent findet, wäre mir das natürlich viel lieber. Nur Abholung in 50354 Hürth. Für Touaregfreunde 150 €.
Grabber AT3 235/65R17 108H
VW Alufelgen Lochzahl 5/130, waren auf einem Touareg 7L von 2007
-
Hallo zusammen,
ich hätte da auch noch eine Frage zu zulässigen Felgen: Im CoC, und auch hier im DEKRA Gutachten, sind ja alle zulässigen Felgengrößen aufgeführt, soweit klar. Was ich leider nirgends finden kann, ist wie es sich mit dem Felgenbett verhält. Ich nehme an, das ist auch verpflichtend? Ich kann also 235/65R17 Reifen auf 7,5Jx17 ET55 Felgen spannen, aber nicht auf 7,5Jx17H2 ET55? Meine Recherche hat bisher nur ergeben, dass der (doppel-)hump eigentlich nichts an der Größe der Felge ändert, dem sicheren Halt des Reifens auf der Felge dient und eigentlich heutzutage sowieso alle Reifen diese humps haben.
Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße,
Justus