Das ist schon ein Grund kein Auto mit Ad Blue Technik zu kaufen, wenn man nicht mit leerem Ad dingens Tank rumfahren kann.
Beiträge von Stein
-
-
Moin,
blöde Frage aber was passiert wenn ich nix nachfülle und weiter fahre?
-
Das Wichtigste vergessen
verkaufe mein Touareg NICHT, was sollte ich mir kaufen
-
Hallo Freunde,
meine Erfahrungen mit meinem V6tdi Baujahr 2006 215000km
sind eigentlich kurz zu fassen:
das absolut beste Auto was ich mir vorstellen kann.Keinerlei Abnutzung oder Rost, steht nachts im Carport und tagsüber auf der Straße
Defekte:
80.000km Schieberkasten auf Kulanz getauscht
150.000km Stellmotor Drosselklappe getauscht
190.000km Lager Kardanwelle getauschtReifen halten 20.000km
Bremsen halten 50.000km
Dieselverbrauch 13Liter aufwärtsGruss
Eric -
Hab die Bremsen die Woche getauscht und bisher nix verloren.
War allerdings ein V6tdi. Alte Schrauben und Bolzen hab ich wiederverwendet.Gruss
Eric -
-
Morgen,
Conti Cross Contact UHP .
Gruss Eric
-
Guten Morgen ,
So wie ich das gelesen hab können die Beläge ohne besonderen bremsenrücksteller getauscht werden. Ich würde wie beim Motorrad erst die alten Beläge beidseitig reindrücken und dann die neuen montieren.
Richtig?gruss
eric -
Morgen,
die Conti Sport Contact5 hab ich in 275/40/20 drauf und kann sie nicht empfehlen. Sie rumpeln die ersten 10km als wenn Bremsplatten drauf wären. Laut Conti ist das bei soooo schweren SUVs möglich, Abflachung beim Stand der beim fahren verschwindet. Also wieder die Cross contact UHP drauf welche die besten bisher waren.
Gruss
Eric -
Morgen,
hat meiner bei einem Platten gemeldet. Am Fahrwerk war nix.
-
Morgen,
hatte mit meinem V6TDI EZ 4/06 das gleiche Problem bei 85000km. Er schaltete unter Last mit ha´rten schlägen vom 5ten in den 4ten. Der Schieberkasten war verschlissen. Habe so lange die Touareg VIP - Line genervt bis VW 50% der Kosten der Ersatzteile übernimmt. Neuen Schieberkasten und Getriebespülung sowie neues Öl hat VW zu 50% übernommen.
Gruß
Eric -
Morgen,
meine kleine Susi
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Morgen,
mein Getriebe hat auch bei ca.85.000km angefangen hart zu schalten mit Schlägen als ob man durch ein Schlagloch fährt.
Es wurde dann der Schieberkasten getauscht wobei VW 50% der Teile übernommen hat.
Die harten Schläge sind weg, aber vom 5ten in den 4ten schaltet das Getriebe unter Last wie ein Anfänger.
Hab jetzt knapp 110.000km drauf und bin gespannt wie lange das Getriebe hält.
Gruß
Eric -
Morgen,
bei der ersten Fahrt nach der Waschanlage oder nach der Reinigung mit dem Hochdruckstrahler laufen bei meinem T mit 4z auch die Scheiben an. Ich schalte dann auf Scheibenentfrostung (über dem Auto Schalter) dann sind die Scheiben schnell wieder frei.
Gruß
eric -
Hallo Leon,
die Aw`s sind ja vorgegeben, zusatzlich kommen noch Verschleißteile hinzu. Also kostet jede Inspektion anders.
Ruf doch mal beim Kilian oder Rossel an und frag nach den Standartkosten inclusive Ölwechsel.
Gruß aus Wiesbaden nach Wiesbaden
Eric
mein V6TDI hat jetzt 109.000km drauf. -
Schöne Felgen,
doch ich hätte noch ein paar euros für die Contis anstatt Hankook Ventus? draufgelegt.
Hätt ich nur meine Conti Cross Contact UHP letztes Jahr gekauft. Da hätten sie noch 240.-€ gekostet, jetzt sind es 275.-€ incl. Montage , Ventile usw.
Gruß
Eric -
Morgen,
wichtiger wie nachlaufen lassen ist richtiges Warmfahren, denn mit gleich Vollgas bei Kaltstart wirds richtig teuer.
Hab bei meinem V6TDI 106.000Km drauf und ihn nie bewußt runterkühlen kassen.
Gruß
Eric -
Hallo,
Gebrauchtwagen Verkaufsbedingungen des Zentralverbandes Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e.V. (ZDK).
Absatz VI
Sachmangel..... müssen vor Ablauf eines Jahres geltend gemacht werden.... und beseitigt werden.
Gruß
Eric -
Morgen,
eine wichtige Frage zu einer Gebrauchtwagengarantie - Gewährleistung?
Ich habe vor 7 Monaten ein PKW gekauft bei einem Vertragshändler.
Jetzt pfeift er am Auspuffkrümmer oder Turbolader ab.
Der Händler will dies nicht als Garantiefall übernehmen.
Muss er das nach übernehmen oder nicht?
Gruß
Eric -
Morgen,
nach 90.000km hat der Schieberkasten vom Autom. Getriebe schlappgemacht.
Hat damals gute 3000.-€ gekostet abzüglich 50% die hat VW auf Kulanz übernommen.
Gruß
Eric