Beiträge von HPL

Thomas hat es auf den Punkt gebracht: Wenn man den Preisen für den Dicken und nicht extremer Jahreskilometerleistung lange über Verbrauchsvorteile von Benziner versus Diesel nachdenkt, sollte man vielleicht überhaupt über ein anderes Auto nachdenken...

Habe selbst den V6 TDI gewählt, da man laut Aussage meines Händlers (ein Freund von mir) den V8 Benziner gebraucht nur mehr 'verschenken', nicht aber verkaufen kann ;)
    So gesehen, müsste er gebracht ein Schnäppchen sein, wollte aber einen neuen...
    Der V10 ist bei uns in A ja leider um mehr als 20k teurer...

LG Peter

Nachdem ich diesen Fred angezettelt habe - und damit wahrscheinlich einige Nachforderungen angestossen habe :rolleyes: - kann ich mit Freude berichten, dass ich nun auch diesen Deckel habe. Natürlich kostenlos !

LG Peter

Ok ist noch ein wenig früh: gibt es gute 19" Winterreifen für unseren Dicken ?

Spiel nämlich mit dem Gedanken, die dann auf meine Atheos zu montieren und im nächsten Jahr auf 20" 'upzugraden' :D

LG Peter

Zitat

Was ich aber bemerkt habe, dass er manchmal selbständig in die mittlere Position geht, obwohl "Sport" eingestellt ist und er somit eigentlich in der unteren, zweiten Position sein müsste.

Das passiert bei mir auch dann und wann - habe aber noch keinen Grund gefunden. Schlechte Strassen dürften nicht dabei gewesen sein....

LG Peter

Bei den Trägern wurde anscheinend irgendwann mal eine Kleinigkeit geändert.
    Meine neuen sind ganz leicht zu montieren: sie rasten definiert ein und man braucht nur moderat Kraft für die Klappe - da kann man nichts kaputt machen.
    Scheint aber nicht immer so gewesen zu sein, wie mir mein Händler versicherte....

Peter

Meiner ist BMP mit dunklen Scheiben und war von hinten - da auch ohne Typen- und Motorbezeichnung - ziemlich öd schwarz.
    Nachdem ich den chromfarbenen Henkel und die vier Chrom-Endrohre montiert habe, sieht er um Klassen besser aus.
    Als Originalzubehör gäbe es auch noch eine Chromleiste für den unteren Rand der Heckklappe.

LG Peter

Hallo Hannes

Zitat

wie geht das, aus einer Rakete in den Bummelzug?

ist natürlich eine ordentliche Umstellung.
    Mein TT war leicht getunt (256 PS, 18 Zöller mit KW Gewindefahrwerk 2 cm tiefer) und ging wie die Hölle.
    Der Touareg hat mir immer gut gefallen, war mir aber immer zu teuer. Der V10 ist dies noch immer, deswegen der V6 TDI. Der geht aber wirklich gut. Er animiert auch mehr zum 'Power-Crousing' als zum echten Glühen. ;)
    Passt jetzt irgendwie zu meiner E-Glide....

Trotzdem wird demnächst mein alter Tuner wieder Arbeit bekommen....

LG Peter

Zitat

das ist wie mit dem neuen Audi TT.

geht bzw. ging mir auch so. Hatte einen TTC 225 quattro Bj 2000 und da mir der neue TT nicht gefallen hat, fahre ich jetzt einen neuen V6 TDI.
    Auch hier gefälllt mir das aktuelle Modell besser als diese Bilder. Obwohl ich die neue VW Front beim Passat toll finde - wahrscheinlich muss man das in Natura sehen....

Peter

Bereits beim 9210, als auch beim 9300i kann man bei den Kontakten die Sortierung definieren. Nehme daher an, dass es beim 9500 gleich sein wird.
    Hat nix mit Micro$chrott Ausblick zu tun :D

Habe da immer 'Nachname, Vorname' eingestellt. Funzt beim 9210 immer, das 9300i hat Probleme bei Kontakten, die nur einen Firmennamem, aber keinen Nachnamen haben.
    Hoffe, dass das 616 da nicht auch spinnt....

LG Peter

peter1955

danke für die Tipps.
    Sollte die SIM im 616 - ausser bei Konfigurationsarbeiten - eigentlich nie brauchen.
    Habe das 9300i mit angeblicher neuester Firmware (5.50)
    Weist du was über die Sortierung ?

@Xapathan

'richtige' Handys ;) wie z.B. die Communicatoren haben getrennte Felder für Nach- und Vornamen...

LG Peter

Habe nun die Nokia 616 gekauft - nicht zuletzt auf Grund der Empfehlungen einiger hier.
    Einbauen wird sie mein Händler.

- Als Platz für das Display habe ich mir links an der A-Säule direkt über dem Armaturenbrett gedacht.
    - Die Bedieneinheit am Holz links vom Automatikhebel oberhalb des Knopfes für die Aussenspiegel.
    - Muss man an der Rest wegen der SIM Card herankommen (habe die 616 jetz nicht bei mir) ?
    - Gibt es sonst noch einige Dinge zu beachten ?
    - Stimmt es, dass die Namen nach dem Download vom Handy nicht richtig sortiert werden ?

Danke imn voraus
    Peter

Nachdem hier über die angeblich störenden Drähte der Frontscheibenheizung geschreiben wird, habe ich mich richtig geschreckt: das habe ich ja auch bestellt !

Habe gestern dann gleich kontrolliert: die sind ja wirklich da. Sind mir aber nun seit 1400 km das erste Mal aufgefallen, da ich ja konkret danach gesucht haben.
    Habe ich nun einen Fehler in der Optik oder sind da einige zu empfindlich ? ;)

LG Peter

Hallo Salvatore

auch in der österr. Liste der Serienausstattungen steht 'Bordbuchablage im Handschuhfach' dabei.
    Urgiert habe ich sie bereits und meinem Händler erklärt, dass dies ein Mangel ist, für den ich sicher nichts zahlen werde.
    Fragt sich nur, was sonst noch fehlt....

Peter

Hallo Salvatore

viel kann ich ja noch nicht sagen. Habe den Dicke zwar bereits seit drei Wochen, war davon aber zwei mit dem Moped auf Urlaub.
    Sehen tut man (ausser Glanz) nix, Wasser perlt ab, Schmutz geht leichter weg - auch von den Felgen.

Habe Lack, Felgen, Dachträger und Glas aussen versiegeln lassen.
    Kostet laut Liste für SUVs 770,--, habe es aber um 660,-- bekommen, da der Wagen ganz neu war und sie dahre fast nix putzen musten.

Bei Nachlakierungen muss man aufpassen, da angeblich der Lack darauf nicht hält. Aber das hab ich eh nicht vor... :D

LG Peter