Beiträge von HPL

Hab hier schon öfters von Rollo Sport XXL beim Luftfahrwerk gelesen.
    Soll der Händler per VAG Com aktivieren können. Meiner ist zwar sehr freundlich und bemüht, in diesem Fall aber ratlos.
    Er bräuchte 'genauere Daten...' dazu. Kann man ihm - und damit mir - vielleicht helfen ?

Danke im voraus
    Peter

Nachdem ich nun fast das ganze Handbuch meines Dicken gelesen habe (ja, gehöre zu dieser immer selteren Spezies), ist mir eine Kleinigkeit aufgefallen:
    Da steht was von einem Fach für das Hand-/Bordbuch an der inneren Oberseite des Handschuhfaches. Die Vertiefung ist bei meinem auch vorhanden, nicht aber der Deckel damit das Handuch oben bleibt.
    Laut Handbuch gibt es diesen Deckel auch nicht bei allen Modellen. War da mein V6 TDI 'mit fast allem' zu billig dafür ?

Hat von euch jemand diesen Deckel ? Kann man den nachbestellen ?

LG Peter

Hallo Micha

die Nanoversiegelung ist von nanoenergy.
    Bietet hier ein lokaler Händler an, der auf Autoputz und - pflege spezialisiert ist.
    Hab auch lange überlegt - hoffe, dass meine Entscheidung richtig ist....

LG Peter

Heute kam mein V6 TDI beim Händler an.
    Werd hier nicht – wie üblich – alle Extras anführen, sonder nur das, was ich nicht habe:
    AHK ist nicht elektrisch
    Differentialsperre
    Garagenöffner
    FSE
    Fahrradträger
    Kompass
    Leder ist nicht Nappa
    Memory ist nur I
    Netztrennwand
    Rückfahrkamera
    Schiebedach
    Seitenscheiben in Verbund
    Soundsystem
    Stabi entkoppelbar
    Standheizung
    TV
    Design Paket
    Sportfahrwerk (Luft ist doch besser - oder)

Farbe ist (natürlich) BMP und Felgen sind Atheos.

Das Forum hier ist 'schuld', dass
    1. die Sitze elektrisch sind - hätte ich nie genommen, mag aber keine Keile bei einem 72.000,-- Auto
    2. die FSE, Soundsystem und das Sperrdiff. fehlen

danke dafür !

Werd wohl der erste sein, der sein Auto mit Schutzfolien übernimmt. Der erste Weg geht nämlich gleich zur Nanoversiegelung.

LG Peter

Danke für die Antworten.
    Dass die 616 gut sein soll, hört man ja oft. Werde sie wahrscheinlich nehmen, auch wenn ich damit an Nokia für längere Zeit gebunden bin.
    Denke aber eh an ein 9300i oder E61 als nächstes Handy - das 990i scheint ja nie zu kommen....

LG Peter

Nachdem meiner nächste Woche nun kommen soll und ich - auf Grund der Empfehlungen hier - auf die Serien-FSE verzichtet habe, stellt sich nun die Frage, was alternativ einbauen.
    Denke da an Nokia 616 oder Parrot 3200 LS-COLOR. Hat da jemand von euch schon Erfahrungen damit ?

Danke im voraus
    Peter

Zitat

Ich kann mich nicht daran erinnern, wann es bei mir in den letzten Jahren mal wirklich notwendig war, die NSL einzuschalten.

Das dürfte wohl von der Gegend abhängen, in der man wohnt. Bei uns gibt es schon mal Nebel, bei dem man kaum mehr als seine Motorhaube sieht....
    Nachdem man auch da noch immer von Idioten mit 'voller Kanne' überholt wird, möchte ich auf die NSL nicht verzichten.

LG Peter

Finde die Lösung von VW nicht schlecht. Stellung 0 ist 'Licht am Tag' und in einem Tunnel brauche ich nicht's weiter tun, da eh alles brennt..

Fahre nun schon seit Jahrzehnten immer mit Licht am Tag: Die letzte Birne habe ich vielleicht vor 15 Jahren gewechselt und die EUR 7,89 die ich da vielleicht mehr Sprit verbraucht habe, kann ich gerade noch verkraften ;)

LG Peter

Also bei uns in A wird es mit hoher Sicherheit heuer im Herbst/Winter bei Überschreitung der Feinstaub-Grenzwerte zu Fahrverboten für Fahrzeuge ohne DPF kommen.
    Hier in Graz war es letzten Winter einfacher, die Tage OHNE Überschreitung zu zählen....

Ob es was hiflt, wage ich leider zu bezweifeln. In Bozen und Meran hat man letzten Winter für einige Tage die Innenstadt komplett gesperrt. Das Chaos war perfekt nur der Feinstaub blieb davon nahezu unberührt !

Meiner kommt (hoffentlich) nächste Woche mit...

LG Peter

Nachdem meiner Ende Juni kommen soll, habe ich mich ein wenig um das Thema Lackversiegelung gekümmert (hier im Forum, bei Google und per Telefon) und bin nun ein wenig verunsichert.

Einige Lackierer raten davon ab, da man bei Nachlackierungen Probleme hätte...
    Also was meint ihr:
    - prinzipiell ja oder nein ?
    - Nano oder Liquid Glas (will es aber nicht selber machen)
    - gleich nach dem Kauf oder erst warten ?

BTW: er kommt (natüclich) in black magic...
    Danke schon mal für die Antworten.

LG Peter

Hallo

kann man den linken Spiegel auch zum Runterklappen bei eingelegtem Retourgang überreden ?
    Wäre praktisch, wenn man links parkt.

Kann selber nicht im Handbuch nachlesen, das dieses erst Mitte Juli mit dem Dicken kommt ;)

Peter

Habe heute meinen Händler (ist ein guter Freund) wegen dem Modelljahr 2007 gequält.
    Hat dann mit Gott und der Welt (und wahrscheinlich dem Werk) telefoniert und mir als Änderungen für MJ 2007 exakt die drei gleichen Dinge, wie in dem Post von Frank genannt.

Jetzt wird meiner nicht nur aussen und innen schwarz, sondern kriegt auch noch schwarze Gurtschlösser - kaum zu fassen ;)

Auch das kommende Facelift mit neuen Scheinwerfern, Spiegeln etc. hat er bestätigt - konnte allerdings keinen Termin nennen.

LG Peter

danke für die prompten Antworten.

Den Sinn des Kabels aus dem Post von Joe T verstehe ich allerdings nicht...

So wie es aussieht, werde ich mir die 645,89 (ja so viel kostet das in A) sparen und auch ein Nachrüstlösung wählen.
    Mag zwar alles original aber in meinem Audi TT war die originale Handyvorbereitung auch nicht lange im Einsatz - die nachgerüstetet Nokia Lösung funzt dafür sehr gut.

Peter