Man muss sie ja nicht wegwerfen.
Wenn ein WR am Ende des Winters nur mehr 4-5 mm Profil hat, dann lass ich ihn oben und fahr ihn noch richtig 'fertig'.
LG Peter
Man muss sie ja nicht wegwerfen.
Wenn ein WR am Ende des Winters nur mehr 4-5 mm Profil hat, dann lass ich ihn oben und fahr ihn noch richtig 'fertig'.
LG Peter
ZitatV6TDI : geht wie mein R5
V10: geht wie mein V6TDI
W12: geht wie der V10...
jetzt wisst ihr alle, warum ich mir nicht den W12 gekauft habe
LG Peter
ZitatDachte, die zwei roten LED's sind bei allen drinnen.
Ne, Puff-Atmosphäre kostet extra
LG Peter
Wollte schon vor Jahren mal einen R5 Probe fahren. Mein Händler (ein Freund) hat ihn mir aber nie gegeben: '... der ist nichts für dich...'
Bin jetzt mit dem V6 TDI sehr zufrieden.
LG Peter
ZitatScheißegalhaltung an den Tag legt, als würde einen das alles gar nichts angehen und jetzt erst recht richtig Gas gibt, frei nach dem Motto "sollen doch die Anderen für mich sparen".
Jetzt brems dich bitte mal ein Rocky Mountain.
Mir ist (fast) nichts sch..egal.
In einem SUV Forum den grossen Umweltschützer raushängen zu lassen, ist schlichtweg lächerlich. Da tust du dir selbst, uns allen und der Umwelt sowieso nichts Gutes.
Als SUV Fahrer wird man von einigen immer (zu Recht) schief angeschaut werden. Da hilft auch keine konstruierte Geschichte vom 'sparsamen gleiten' oder was sonst auch immer. Wenn man es nicht fertig bringt, sich zu diesen, seinen Schwächen oder Lastern zu bekennen, dann sollte man keinen SUV fahren...
Peter
ZitatIch finde es schon interessant die Umwelt nicht vorsätzlich mit Füßen zu treten und auch noch stolz darauf zu sein.
Wenn ich mit 2,5 Tonnen herumkurve und dann das Loblied auf Schonung der Ressourcen anstimme, finde ich das schlichtweg unehrlich.
Entweder bin ich der konsequente 'Gutmensch' oder ich bekenne mich zu meinen Schwächen, Leidenschaften oder wie auch immer man das nennen will.
Habe mich für den zweiten Weg entschieden...
LG Peter
ZitatEs geht ja nicht nur um's Geld im Beutel... Wenn man sich schon ein so "unvernünftiges" Auto zulegt, kann man sich ja trotzdem für den Verbrauch unserer beschränkten Resourcen interressieren
Na klar: den T. hab ich wegen der Umwelt, jagen gehe ich nur weil die Natur so schön ist und meine Harley ist ja nur aus Sicherheitsgründen so laut wie Kampfhubschrauber...:D
LG Peter
WR brauchen mindestens 5 mm Profil - zumindest in Österreich.
Bei weniger kann man sie aber im Sommer noch verwenden.
LG Peter
Zitatund Schallplatten leider der Vergangenheit angehoeren..
warum, kann man jetzt einen Plattenspieler bestellen ?
Sag mal Ezio,
ist dir dein 'fäkaler Hubraum Anhang' eigentlich nicht peinlich ?
Peter
Hallo Stefan
wenn beide 45er sind, stimmt auf jeden Fall der Umfang nicht überein.
Peter
Habe gestern meine WR bekommen. Bei dieser Gelegenheit habe ich alle vier SR (Pirelli 275 R 19) kontrolliert: ganz gleeeiiichmässig abgefahren...
Lass natürlich mit Luft federn...;)
LG Peter
Habe auf meinem BMP Nano ab der ersten Stunde von einer Firma hier in Graz drauf.
Bis dato (4500 km) hat mein Auto nur die Lanze von einer Reinigungsanlage gesehen, keine Bürsten, keine chemischen Mittel nicht einmal einen Schwamm oder ein Tuch !
Der Hammer sind die Felgen: noch nie ein Felgenreiniger, der schwrze Bremsenstaub rinnt einfach ab. Das die Scheibenwischer beim T. quietschen, stört auch kaum, da ich sie eh fast nie brauche.
Bei mir wird in Zukunft auch das Motorrad usw. nano versiegelt.
LG Peter
Zitataber mal ehrlich, wen interessiert bei solchen Wägelchen der Verbrauch ...
richtig erkannt, dafür gibt es sicher irgendwo ein Lupo Forum
LG Peter
Hallo Holger
Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden. Wäre doch traurig, wenn wir alle mit annähernd ähnlichen Kisten fahren würden.
Hast du ein Bild von deinem 'Ballon - T' ?
LG Peter
Hallo Jungs
in erste Linie würde ich mal eine legale Dimension nehmen.
Bei M+S gibt es da nicht so viel Auswahl. 255/50 R 19 ist z.B. so eine Dimension. Optisch sicher nicht schlecht. Ob sie auch auf Schnee was taugt, kann ich in ein paar Wochen sagen...
LG Peter
ZitatInteressant; ich hatte Michelin drauf.....
hängt sicher auch von der Dimension ab: habe das Sportpaket mit den 275/45 R 19.
LG Peter
Hallo Armin
also einen T. als Big Foot Verschnitt - dafür ist die Karosserie einfach zu elegant....
LG Peter
ZitatPirelli, Goodyear, Michelin usw. wurden mir abgeraten...
toll, dass meiner dann mit Pirellis ausgeliefert wurde...
LG Peter
Da sehe ich zwei mögliche Probleme:
1. nicht eingetragen und damit nicth legal
2. für guten Vortrieb und Bremsen auf Schnee wahrscheinlich zu breit
LG Peter
Wenn es von VW keinen Nachrüstfilter gibt, dann nehmt doch den:
http://www.remus.at/RFK/html/vw.html
Für den V10 haben sie allerdings auch (noch) keinen in der Liste.
LG Peter