Welche Kombinationen als M+S erlaubt sind, steht im Typen- bzw. Zulassungsschein.
Dass 16" Stahlfelgen auf eine T. besch.... aussehen, steht hier.
LG Peter
Welche Kombinationen als M+S erlaubt sind, steht im Typen- bzw. Zulassungsschein.
Dass 16" Stahlfelgen auf eine T. besch.... aussehen, steht hier.
LG Peter
Etwas verwundert mich bei dieser ganzen Wandlerei:
Wenn ich mit einem Auto mal so unzufrieden sein sollte, dass ich zur Wandlung greifen muss, dann werde ich mir doch nicht noch einmal das gleiche Auto kaufen.
Hier gibt es aber welche, die schon mehrfach gewandelt haben. Kann es sein, dass die gar nicht so unzufrieden waren, sondern nur eine preisgünstigere Variante gefunden haben, auf ein neueres Modell zu wechseln ?
LG Peter
Hallo Armin
ZitatBei mir funzt das 9300i jedenfalls traumhaft über rSAP!!
was verwendest du für eine Anlage ?
Mein 9300i (für mich das beste aller...) funzt prima mit der Nokia 616.
LG Peter
ZitatAtheos sind für den Winter viel zu schade.
5 - 6 Monate mit minderwertigen Felgen - nein danke
LG Peter
Bin mit meinem V6TDI nach der Übernahme ganze 55 km gefahren und habe ihn dann für 10 Tage in die Garage gestellt. Ist danach problemlos angesprungen.
War allerdings im Juli - die Temperatur spielt da ganz sicher eine Rolle, da alle Akkus bei niedrigen Temperaturen mehr Probleme haben, als bei hohen.
LG Peter
Hallo Stephan
Sicher sind 19" im Winter selten, man sollte aber trotzdem eine legale Dimension verwenden - oder ?
Selbst bekomme ich nächste Woche die (legalen) Pirelli Scorpion 255/50 R19 107V auf Atheos.
Vielleicht ist es auch bei euch anders....
LG Peter
Hier gibt es ja ein Anbot für günstige Pirelli WR.
Da sind mit 19" die 275/45 R 19 108V gelistet.
Zumindest hier in Österr. darf ich die auf meinem V6 TDI nicht als M+S verwenden !
Da geht laut Zulassungsschein nur 255/50 R19 107V !
LG Peter
Hallo Maulwurf
wenn es ein Diesel ist, dann lass bei der Gelegenheit deinen Mechaniker gleich nach den fehlenden 5 PS suchen. Der sollte nämlich 225 haben.
Vielleicht hustet der arme auch deswegen
LG Peter
Fahre mit meinem V6 TDI oft wochenlang nur Kurzstrecken in der Stadt - ist ja auch ein ideales Stadtauto - oder
Da liegt der Verbrauch dann bei 14 - 16 Litern.
Jetzt, wo es richtig kalt wird, wird das aber wohl noch mehr werden...
LG Peter
Hallo Tron
ist doch wohl verständlich, dass ein Hersteller nur Garantie auf sein Produkt gibt, und nicht auf eine stark veränderte bzw. abgwandelte Version seines Produkts - oder ?
Ob VW sich da bei einem Defekt an der DSP wegen der Gasanlage quer legen würde, ist ja noch unklar. Nach der Aussage von Sittingbull ('..im Zusammenhang mit dem Motor..') eher nicht.
Man sollte halt versuchen, sich auch in die Situation des 'anderen' zu versetzen...
Peter
ZitatDann Beschichtung der Frontscheibe mit Nanopartikeln: fast kein Wischen
mehr notwendig (oberhalb ca. 80-90 km/h); also auch kein Rubbeln mehr.
In der Stadt muss ich doch wischen und da mein Händler weiss, dass mein T nanobeschichtet ist, tendiert er dazu, der Beschichtung die Schuld für das Rubbeln zu geben.
Hab ihn mal gebeten, hier mitzulesen...
LG Peter
Zitatch denke mal, daß der zeitaufwand für das umstellen der uhr ca. 12 sek. dauert
12 sek. - brauchts du dazu das Handbuch ?
Im Ernst, der Aufwand ist lächerlich, wie du richtig schreibst. Da aber heute jeder billige Baumarktwecker das Funksignal empfängt, wundert es mich schon, dass der T es nicht kann...
LG Peter
Mich wundert, dass man da im Audi / VW Konzern bei Kleinigkeiten getrennte Wege geht.
Hab meinen Audi TT vor mehr als sechs Jahren gekauft - da gab es noch gar keinen T - und der hatte natürlich eine Funkuhr.
Wäre für Frank auch zu wenig, der bräuchte für sein Problem eine GPS-basierte Lösung.
LG Peter
Hallo Christian
das war ja humorvoll gemeint.
Den braucht man auch, wenn man für das Seriennavi das 5-fache zahlt und dafür auch noch weniger bekommt.
Ein Saugnapf oder sonst ein Kabelsalat kommt mir aber trotzdem nicht in ein Auto dieser Preisklasse...
Gaube eher, dass die Preise von den Seriennavis ordentlich nachgeben werden und in 10 Jahren ein Navi in jedem Auto so verständlich ist, wie heute das Radio.
So gesehen muss man den 'Saugnäpfern' dankbar sein - die machen nämlich Druck auf die Hersteller und beschleunigen damit diesen Prozess.
LG Peter
Mal eine Frage an die 'Saugnapffans':
Kauft ihr euch das Auto auch ohne Radio und nehmt statt dessen einen Ghetto-Blaster aus dem Baumarkt mit? Der kann nämlich auch mehr als jedes Autoradio zu einem Bruchteil des Preises.
Ok, mit Saugnapf geht da nix
Duck und weg
Peter
Der Vergleich des Schadstoffausstosses eines Autos mit 50.000 km mit einem, welches nur 10.000 fährt, ist so ein Schwachs..., dass er fast schon wieder gut ist.
Sorry, aber das musste gesagt werden.
Peter
Das DVD Navi im T ist von der Geschwindigkeit nicht schlecht. Bis ich aus der Garage und auf der Strasse bin, gibt es auch immer eine Route.
Mein 6 Jahre altes Navi im TT war da um Klassen langsamer. Kommt Zeit kommt Speed...
Habe vor kurzem einen Audi S4 (!) mit so eine Nachrüstlösung gesehen: Navi am Saugnapf auf der Scheibe, Spirallkabel zur Steckdose... einfach schlimm.
Peter
ZitatDeshalb verstehe ich oft nicht, wie man für Gebrauchte Felgen und Reifen mehr bezahlen kann
Da vergleichst du Äpfel mit Birnen.
17" Rollen (:D) sind nun mal viel billiger als richtige Räder wie z.B. die 19" Atheos. Gerade bei WR gehen die Preise mit steigendem Felgendurchmesser ordentlich in die Höhe.
Gebrauchte Felgen möchte ich allerdings auch nicht haben, da gebe ich dir voll Recht.
LG Peter
ZitatUnd ich hab nen grossen, starken Sohn, der gibt mir die aeussere Sciherheit!
und wer sorgt für die innere Sicherheit ?
LG Peter
Hallo Christian
der Wisch ist an meinen Zulassungsschein angeheftet.
Habe die Luftfederung.
Meinst du die beiden Absätze über die 17" Rollen (Räder sind das ja keine :D) mit Schneeketten ?
Ist deiner schon wieder fit ?
LG Peter