Diesen Zettel dürften alle T. in Österreich dabei haben.
Selbst habe ich WR auf 19 Zoll. Schneeketten kümmern mich nicht wirklich, lebe seit 15 Jahren ganz gut ohne...
LG Peter
Diesen Zettel dürften alle T. in Österreich dabei haben.
Selbst habe ich WR auf 19 Zoll. Schneeketten kümmern mich nicht wirklich, lebe seit 15 Jahren ganz gut ohne...
LG Peter
Bei meinem Zulassungsschein (V6 TDI automatic) ist ein DIN A4 Zettel angeheftet, der alle Reifen listet.
Siehe Anhang.
LG Peter
ZitatMan sollte auch in Betracht ziehen, das die Reifen durch die vielen De- und Montagen auch nicht besser werden.
War auch meine Sorge. Der Reifenhändler meinte aber, dass bei den modernen Montagen null Bedenken angebracht sind. Ausserdem rechne ich mit 2 Montagen bzw. Demontagen, wenn sie das nicht aushalten gehören sie sowieso entsorgt...
LG Peter
Zitat...Bericht vom Ösi ADAC:p..
und ich dachte immer, der ADAC sei der 'Flachland ÖAMTC'
LG Peter
Hatte auch dieses 'Problem' mit meinen 19" Atheos.
Da kommen jetzt die WR drauf, dann wieder die SR usw. bis die SR abgefahren sind und dann kauf ich mir für den Sommer 20" und die 19" bleiben den WR fix erhalten.
LG Peter
Alte Weisheit:
Man kann nicht's idiotensicher machen, denn Idioten sind genial !
Böse aber wahr.
LG Peter
Hab mich jetzt für den Pirelli entschieden - hatte im ÖAMTC Test den kürzesten Bremsweg und das ist bei meiner Fahrweise sicher kein Nachteil
Lieferzeit ca. drei Wochen - man sollte also bei seltenen Dimensionen wie 19" bald bestellen.
LG Peter
Hier mal zwei Berichte über die 'Qualität' von den AllesUndImmerToll - Reifen:
http://www.oeamtc.at/index.php?type…&menu_active=15
http://www.oeamtc.at/index.php?type…&menu_active=15
schaut nicht so gut aus...
LG Peter
Zitatund mit dem schieberegler (poti) am wischerhebel
also bei meinem muss ich drehen - vielleicht bin ich auch deswegen unglücklich mit dieser Regelung
LG Peter
Danke Christian
Die Frage ist nur, ob man Ergebnisse eines z.B. 17 Zöllers auf 19" umsetzen kann. Habe da bedenken.
Erfahrungen mit 19" werden halt sehr selten sein....
LG Peter
ZitatEinen Test mit 19" Winterreifen wird es wohl nicht geben, weil üpberhaupt nicht gängig.
Das war mir auch klar - deswegen die Frage hier ;).
Mein Händler hat mir angeboten:
- Pirelli Scorpion Ice+Snow
- Conti 4x4 Winter.... (hab mir den ganzen Namen nicht gemerkt)
- Michelin Latitude Alpin HP
Leider findet man da kaum Tests...
LG Peter
Suche den "besten" Winterreifen in der Dimension 255 - 50 R19 für meinen T.
Das "bester" relativ ist - ist mir schon klar.
Hab ihr schon Tests gelesen oder Erfahrungen ??
Danke im voraus
Peter
Diese Verbandskästen sind doch - genauso wie das Bordwerkzeug - ein Anachronismus.
Das traut sich nur keine Gesetzgeber einzugestehen.
Jetzt bitte keine Belehrungen - hab meinen Zivildienst acht Monate beim Roten Kreuz absoliviert...
LG Peter
Halte diesen Sensor eigentlich für einen Blödsinn. Ein 'normaler' Intervallregler wäre mir viel lieber. Davon abgesehen, dass des Regler immer wieder mal spinnt (wischt 'volle Kanne' bei Nieselregen), hat schliesslich jeder ein anderes Empfinden, wie schnell gewischt werden sollte.
Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit, auf diese funktionierende und vernünftige Art 'downzugraden' ?
LG Peter
Zitatschlechtere Sichtbarkeit der Einspurigen und der Fußgänger.
Als Motorradfahrer bin ich ganz vehement FÜR Licht am Tag. Will die Autos einfach auch besser und früher sehen...
Hatte vor zwei Jahren einen leichten Crash in der Schweiz mit meiner Harley. Wäre sicher nicht passiert, wenn der Gegner mit Licht gefahre wäre - dies hat er übrigens vor Ort eingesehen und gemeint 'ab jetzt nur mehr mit Licht....'
LG Peter
ZitatVon daher ist es schon richtig, über Alternativen nachzudenken und MOST scheint ein (der) neue(r) Standard zu werden. Wäre gut. wenn VW ausnahmsweise mal keinen Sonderweg gehen würde.
Nachdem ein Auto - zu Zeit zuminderst - ein geschlossenes System ist, kann es uns doch völlig egal sein, ob CAN, MOST oder was sonst auch zur Übertragung verwendet wird - oder ?
Ausgenommen natürlich die Vertreter der Spezies, die sich z.B. daran erfreuen, über UMTS zu telefonieren... (wohlgemerkt nicht Daten senden)
LG Peter
Die Argumente gegen das Tagfahrlicht sind wohl nicht mit Ratio zu erklären:
Für mich gilt:
- Habe mich durch das Tagfahrlicht noch nie geblendet gefühlt - weder im Auto noch am Motorrad.
- Fahre seit ewig mit Licht am Tag und hab noch nie eine Xenon Birne gebraucht. Selbst wenn, könnte ich es verkraften (;)) - der Sicherheitsvorteil wäre mir locker ein Birne pro Jahr wert...
- Zum Mehrverbrauch an Sprit: siehe oben.
Zum brennenden Rücklicht: gut so - brauch ich wenigstens bei einer Tunneldurchfahrt (und wir haben einige hier) nichts tun.
Wie überhaupt die Spar - Argumente bei einem T. komisch sind, wer kauft den schon zum sparen
LG Peter
Zitatständig gehen die Xenon an, was wohlt der Lebensdauer nicht zuträglich ist. ( meine Frau startet täglich bis zu 10x den Wagen!)
- damit und auch mit dem überflüssigen brennen der Rückleuchten erhöhte Leistungsaufnahme.
Das verstehe ich jetzt nicht. Der Sinn eines Tagfahrlichtes ist ja wohl, dass es bei Tag leuchtet - also wird es bei beim Start wohl angehen müssen, oder ?
Das Argument, dass da nicht die Xenons und die Rückfahrleuchten brennen müssten, kommt mir bei einem Auto in dieser Preisklasse komisch vor...
LG Peter
ZitatNur wegen ein paar Lämpchen; kann da vielleicht auch noch was Anderes schuld dran gewesen sein....?
Er durfte weiterfahren, nachdem er die Lampen überklebt hatte !
Bei 'schlimmeren' (zu laut, Lenker zu breit usw. usw.) ist gleich die Nummerntafel weg.
Die sind da jetzt echt streng.
LG Peter
Hallo Salvatore
solche Sachen würde ich mir bei uns (in A) noch mal gut überlegen.
Die (ehemals grünen und nun) blauen Herren haben nun ein neues Betätigungsfeld entdeckt: 'Prüfen ob wohl alle Anbauteile legal'.
Im Rahmen so einer Prüfung haben sie vor kurzem bei uns einem Harley Piloten fast die Nummerntafel gefilzt und das nur, weil er ein paar Lämpchen zu viel hatte.
Gut, dass die noch nicht mein Moped gesehen haben....
LG Peter