Beiträge von HPL

Zitat

Zumindest dieser Punkt ist normal, sollte aber auch schon vor dem Update der Fall gewesen sein: Im Rückwärtsgang schaltet die Klimaanlage auf Umluft, um nicht die eigenen Abgase in den Innenraum zu blasen.
    Kann aber sein, dass das nur der Fall ist, wenn der Schalter für automatische Umluft eingeschaltet ist, vielleicht war das ja vorher einfach nicht der Fall?

Kann nicht nur so sein, sonder ist so ;)
    Bei mir merke ich allerdings keine Änderung am Lüfter...

LG Peter

Also ich hab ihn hinten auch komplett nackt - schaut einfach edler aus.
    Dass ich nur den V6 TDI habe, sieht man ja am Auspuff (obwohl ich da die vier Rohre aus dem Zubehör habe) und ausserdem erzähle ich es jedem gerne...

Von wegen Neid: würde mich nicht mal mit dem R5 bei meinen Kunden vorfahren drauen, obwohl die den Unterschied eh nicht kennen. Parke immer um die Ecke...

LG Peter

Ein zweites Telefon (mit einer Twin-Card) fix in das Auto einzubauen hat zwei grosse Nachteile:
    1. Man muss bei jedem Motorstart den Pin Code des Telefons eingeben oder man verzichtet generell auf den Pin Code.
    2. Man muss seine Kontakte doppelt führen. Wäre für mich bei ca. 500 Kontakten völlig undenkbar.

Mag auch keine nachträglichen Arbeiten an einem neuen Auto und bestelle daher immer 'alles ab Werk'.
    Bei meinem letzten Audi hatte ich auch die originale FSE bis ich nach einem Jahr entnervt eine Nokia FSE einbauen lies und dann fünf Jahre damit glücklich war.
    Beim Dicken habe ich auf Grund der Meinungen hier im Forum auf die originale FSE verzichtet (war so ziemlich das einzige ;)) und bin mit meiner Nokia 616 mehr als glücklich - die ist schlichtweg eine Sensation.
    Einzig der Preis von 1150,-- komplett mit Antenne und Einbau war happig...

Übrigens ist das bei anderen nicht anders. Ein Freund ägert sich zur Zeit über seine originale Mercedes FSE mit Twin-Card....

LG Peter

Zitat

Das stimmt so nicht ganz, mit den Höhensensoren wird der Abstand der Karosserie zu den ‚Achsen’ gemessen und dieser Abstand wird möglichst konstant gehalten, es wird nicht die Lage des Fahrzeugs im Verhältnis zur Umgebung ermittelt.

Ist schon klar. Nur sollte er dann immer im Sport-Level (2 Balken) bleiben und nicht von selbst auf 3 Balken gehen. Für mich ist das ein klarer Bug - mit dem man allerdings leben kann.
    Überprüfe das jetzt ab und zu an einer roten Ampel, indem ich in den Lade-Level gehe. Man sieht dann, wo er gerade ist.

LG Peter

Zitat

Der Dicke versucht immer möglichst gerade zu stehen, heißt wenn es beim Parken leicht Bergauf oder Bergab geht versucht er die Karosserie gerade zu bekommen.

Das werde ich mal überprüfen. Bei mir ist die Strasse allerdings so steil, dass es sich nicht mal ausginge, wenn er vorne auf 'tiefergelegten Manta' und hinten auf 'amerik. Highrider' machen würde :D

LG Peter

Hallo Frank

die letzten Wochen war ich immer nur in der Stadt unterwegs. Dies fast immer ohne Gepäck und die 52 Kilo meiner Freundin sollte ein 2,5 Tonnen Auto wohl kaum merken - oder ?
    Parke aber öfters im Freien auf einer ansteigenden Strasse - ob das meinen Dicken irritiert ?

LG Peter

Habe in meinem V6 TDI (Juni 2006) die Luftfederung und fahre immer im Sportmodus.

Dann und wann fällt mir auf Grund zweier Dinge auf, dass er sich offensichtlich selbst in die Höhe des Komfort-Levels verstellt hat:
    1. Nach dem Starten sehe ich kurz im Kombinstrument, dass er sich vom 3. in den 2. Balken runter lässt.
    2. Beim Parken fällt mir auf, dass er 'ein wenig hoch' da steht. Dies rein nach Gefühl - werde mal ein Massband ins Auto legen...

Beide Phänomene (oder schreibt man das jetzt Fenomene ?) treten selten, aber doch immer wieder mal auf.
    Ach ja, schlechte Strassen fahre ich eigentlich nie.

Habt Ihr eine Erklärung ?

LG Peter

Dicker schwarz (eh klar), hintere Scheiben schwarz (wohl auch klar), Reifen schwarz (geht wohl kaum anders) und nun auch Felgen schwarz....
    Da ist dann quasi das Chrompaket die letzte Hilfe, damit man ihn nicht mit einem Leichenwagen verwechselt :D

LG Peter

Zitat

Bin ich da falsch informiert, oder ist es tatsächlich so, dass man bei einem Turboladertausch beim V10 den Motor ausbauen muss, weil die 2 Dinger so schlecht zugänglich sind? Oder hat mir da mein :) einen "Kohl" erzählt?

ist (leider) die Wahrheit.
    V10 kostet nicht nur in der Anschaffung, sondern auch nachher um einiges mehr...

Peter

Zitat

Meiner hat Erstzulassung Februar 2006 - was für eine Version sollte denn hier dabei sein? Bzw. ab wann wurde die V3 mitgeliefert?

Meiner kam Ende Juni mit V3.

Peter

Zitat

Aber doch keine schönen Atheo´s für den Winter.

Winterreifen habe ich üblicherweise von Mitte/Ende Oktober bis Ende April drauf.
    Soll ich also ein halbes Jahr mit hässlichen Felgen fahren ? ;)

LG Peter

Hab jetzt die Nokia 616 drinnen.
    Funzt einfach super nur die Kontakte sind im 616 wirklich falsch sortiert: Vorname, Nachname.
    Im 9300i passt alles. Ist zum verrückt werden. Bei mehr als 500 Kontakten finde ich da nie einen Kunden mit dem Vornamen...
    Sollte es da keine Lösung von Nokia geben, werde ich mir wohl selbst dafür ein Programm schreiben müssen...

LG Peter