Beiträge von rollinglights

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

Wichtig: Update der Forensoftware am Sonntag den 1. Mai, bitte Info hier lesen!

    Servus,


    Das Thema habe ich bereits gesehen, allerdings gibt’s dort keine Lösung.


    Zum Fahrzeug:


    Touareg 7P FL bj 01.2018 3.0 TDI V6 193kw

    4-Zonen Klima

    Xenon mit Halogen TFL

    Luftfahrwerk

    RNS850 mit Freischaltung Standheizung

    Kurvenlicht über NSW

    AHK Schwenkbar

    Rückfahrkamera nachgerüstet


    Keine Fernlichtautomatik



    Lg

    Hallo ihr lieben,


    Ich habe Aktuell einen VW Touareg da der Original Xenon verbaut hat in Kombination mit Luftfahrwerk.



    Nun sollen Scheinwerfer eingebaut werden welche Xenon, LED Tagfahrlicht, und die Motoren für den Dynamischen Assistenten besitzen.


    Leider wurden die Scheinwerfer komplett ohne Steuergeräte gesendet.

    Habe zwar welche bestellen können aber so ganz spielt das noch nicht.


    Im Automagazin Forum hatte das selbe mal gebaut und eine Firma in Berlin gefunden die das alles Codiert hat, lediglich die automatische Abblend Funktion geht logischerweise nicht weil die Frontkamera in der Scheibe nicht verbaut gewesen ist. Aber sonst spielt wohl alles. Leider gibt es hier keinen Kontakt hin.



    Ich lade die Tage direkt noch den Autoscan hoch.

    Evtl. habt ihr schon so eine Idee oder es hat schon mal jemand gemacht.



    vielen Dank vorab.

    Na dann mal viel Spaß, du freundlicher Schlaumeier. Ganz offensichtlich mangelt es dir bereits an den einfachsten physikalischen Grundlagen. Solchen Typen wie dir sollte man eigentlich keine gut gemeinten Ratschläge geben, sondern sie ihre praxisfremden Ideen einfach ausprobieren lassen. Leider merkt man so etwas immer erst nachher an entsprechend patzigen Antworten. Aber auch für dich gilt: Wenn du in einem öffentlichen Forum eine Frage stellst, dann wirst du damit leben müssen dass du Antworten bekommst, welche nicht zwingend mit derart kuriosen Ideen konform gehen, sondern zu einem gewissen Vernunftsdenken anregen. Und wenn dir das nicht gefällt, dann zwingt dich keiner zu weiteren Posts hier.


    Grüße
    Robert


    😅 es ist halt doch wie überall 🤦🏼*♂️


    Ich möchte mal sehen welchen Gravierenden Unterschied es mache ein FERNLICHT mit einem abstrahlwinkel von rund 20Grad 1m über den Boden gerade abstrahlen zu lassen oder 1,5m über den Boden.
    Sorry aber je nach Winkel ändert sich da garnichts! Lediglich der anstellwinkel des jeweiligen Scheinwerfers.


    Aber natürlich, ich bin im Unrecht.
    Ist ja auch das erste Projekt und das erste mal das Ich in der Lichtdimension unterwegs bin 👍🏼


    Für manche ist ja auch das Tieferlegen eines Fahrzeuges das schlimmste was man machen kann 🤣 aber das ist ja wieder ein anderes Thema. Viel Spaß in der Internet, ich bin der große Meister Gesellschaft 👌🏼


    Nicht mal auf die Frage richtig antworten können aber den großen Weisen Mann spielen.


    Aber nett wie Persönlich angreifend du direkt wirst, zeigte sich bereits in der ersten Antwort 👍🏼

    Servus,


    schon mal drüber nachgedacht, welch' tolle Lichtausbeute und Reichweite du bei einer Montageposition derart knapp über der Fahrbahn haben wirst?


    Grüße
    Robert


    Schon mal drüber nachgedacht das es auch LED Bars gibt welche einen geringen abstrahlwinkel von z.b. 20Grad besitzen, ich sie als reines Fernlicht nutzen möchte und Dezent montiert sein soll?


    Ich habe keine Lust mir meinen Lack zerkratzen zu lassen von irgend welchen wilden Kabel Durchführungen aufs Dach, denn da gibt es aktuell meines Wissens nach keine schön Schadensfreihe Variante.


    Mal ganz abgesehen davon das es nicht meine Frage gewesen ist.



    Aber Danke für deine Antwort 👍🏼


    Gruß

    Ich Klinke mich hier mal ein..
    Ich bin aktuell am überlegen eine 700mm 6D Bar in die Schürze meines 7ph zu integrieren. Komplett in tiefschwarz um so dezent wie möglich die ganze Geschichte zu haben.


    Habe gesehen das VW hier in der Schüze nich Styropor verbaut hat, für was wird mir allerdings nicht wirklich klar an dieser Stelle.. diese würde ich raus schmeißen und hätte somit genug Platz für Halterung und Bar. Trotzdem sollte noch genug Luft zum Wasserkühler gelangen.


    Gibt es denn einen schaltplan o.ä. An dem man sieht wo man das Fernlichtsignal oder auch andere Signale abgreifen kann?


    Lg

    Für alle:


    Start/Stop Automatik ist umdrehbar über VCDS, somit auch ohne Fehlermeldung und Probleme beim TÜV!


    STG 9
    Zugriffscode (muss ich erst noch mal nachschauen, oder es ergänzt jemand fix)
    Anpassung
    Kanalnummer 34, steht Standart auf Wert 4
    Wert auf 0 Programmieren.


    Fertig.
    Je nach software stand nimmt er es auch als Memory. Wenn man also auf Aktiviert das Fahrzeug abstellt, ist es beim Start wieder aktiviert.


    Ansonsten ist es nach dem Start IMMER aus, aber Aktivierbar.


    LG


    edit:
    Touareg EZ 01.2018
    3.0 V6 193kw

    Hallo ihr lieben,


    Will mal keine langen Reden Schwingen :D
    Habe mich für einen Touareg 2 VL Erstzulassung 2018 Entschieden welchen ich im Dezember bekomme.
    Lese seit einiger Zeit viel in Foren und in Berichten und hoffe man kann sich hier Gut Austauschen und Wichtige Infos finden :)


    Komme ursprünglich aus der etwas Tieferen Fahrgegend und werde auch in Zukunft erstmal nicht in den Offroad Bereich wechseln ;)
    Hoffe das Trifft nicht all zu sehr auf Abneigung wie in vielen anderen Foren :D


    kleines Bild Material wie ich im Sommer so unterwegs bin:
    Vergleich 2012 zu 2018 :)