Beiträge von Fighter89

Jetzt online: Vorstellung, Fahrbericht, technische Daten zum neuen Touareg R und eHybrid! KLICK

Vom Touareg-Freunde Fotokalender 2021 sind nur noch 3 Exemplare verfügbar! Bestellung unter: KLICK

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

    Hallo liebe Gemeinde,

    Mein dicker (2,5l tdi r5 128kw 2006) macht mir gerade etwas Probleme und zwar folgendes :


    Der wählhebel lässt sich nicht mehr aus P raus nehmen. Starten klappt, keine Fehlermeldungen. Allerdings kommt bei mir das "Klick" nicht wo er eigentlich über den magnetschalter den hebel frei gibt. Habe gelesen, dass er 2 Taster am Bremspedal hat die sich gegenseitig überwachen. In der explo Zeichnung sehe ich aber nie den bremslichschalter und habe auch gelesen das meiner wohl nur diesen hat. Bin gerade etwas ratlos.

    Nein habe noch nicht geguckt, da ich nicht genau weiß wo der/die Schalter sitzt/sitzen. Mittelkonsole hatte ich schon ausgebaut um Not zu entriegeln. Das hat auch geklappt.


    Hilfe! Automatik blockiert in Stellung P


    Den hatte ich gefunden, hat mir aber nicht weiter geholfen. Batterie ist in der Werkstatt vor 2 Wochen getestet worden und mit der war alles top.


    Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee.