Beiträge von swasjs

    Hallo Robert,

    danke für die schnelle Antwort. Nein man hat mir lediglich mittgeteilt, dass man bei einer zu geringen Scheibenstärke die Bremsbeläge aus Haftungsgründen nicht wechseln dürfe. Das sehe ich ja auch grundsätzlich ein, da ansonsten sicherlich ein hohes Risiko besteht, dass die Scheiben brechen oder anderweitig ihren Dienst versagen. Rillen und Riefen sind nicht zu erkennen, genauso wenig wie Rost. Ein Bekannter hatte mich allerdings schon gewarnt, dass man möglicherweise versuchen würde Folgereparaturen oder zusätzlicher Aufwand zu begründen. Bin halt jetzt ein wenig verunsichert.

    Gruß

    Jürgen

    Hallo Zusammen, kann mir in diesem Zusammenhang jemand sagen ob man nach 45000 km (erster Bremsbelag-Wechsel) schon die Scheiben hinten wechseln muss? War gerade bei ATU, die behaupten, dass die Scheiben eventuell runter müssen. Sie wollen das Morgen prüfen wenn sie die Beläge wechseln. Wie dick müssen die Scheiben hinten denn mindesten sein? Danke schon mal für eure Hilfe.

    Hallo Jürgen,

    Da ich der Schuldige bin das du nun Touareg fährst, heiße ich dich hier herzlich Willkommen.

    Auf eine schöne Zeit, und immer eine knitterfreie Fahrt.

    Gruß
    Karl

    :top: Hallo Karl, das hast Du gut gemacht und vielen Dank für die guten Wünsche.

    Gruß
    Jürgen

    Hallo Zusammen,

    ich finde es sehr schön, dass es diese Rubrik Vorstellung gibt und möchte mich daher als "neuestes Mitglied" hier im Forum kurz vorstellen. Ich heiße Jürgen, bin 56 Jahre alt verheiratet, habe zwei Söhnen und wohne in der Nähe von Aachen. Ich bin seit ca 2 Wochen Besitzer eines V6 TDI R-LINE mit 193 kW aus dem Jahr 2017. Ich freue mich auf interessante Diskussionen, viele Informationen und vielleicht auch auf neue Bekannte bei dem einen oder anderen gemeinsamen Event. Bis dahin

    VG
    Jürgen