Beiträge von tengel

Zitat von andreas

Hallo Martin,

dann müsste ich wohl jede Woche ein Dutzend Anzeigen machen. :wand:

Und zum Betrug gehören m.E. immer noch zwei: Der, der betrügt und der, der
    sich betrügen lässt. Manchmal sollte man den, der sich betrügen lässt, wegen
    Dummheit vielleicht auch mal maßregeln. :o

Gruß
    andreas

Hallo Andreas, das ist richtig, dennoch ist es ja auch (nur) ein VERSUCHTER Betrug, d.h. jemand hat alles bereits getan, das zum Betrugserfolg führen sollten, es ist entweder aber nicht zur Täuschung beim Opfer gekommen oder der Betrugserfolg, der Schaden, nicht eingetreten. Das Problem - gerade an diesen Massefällen ist, dass jeder der so etwas bekommt, glaubt, das bringe nichts, gerade weil diese mails so in Masse geschrieben werden. Vielleicht denkt man auch, da werden andere schon etwas unterenehmen. Ich habe eine derartige Sache vor ein paar Jahren erlebt, vielleicht kennt Ihr diese Fälle:

eine Firma aus der CZ versendet an Unternehmen, die kürzlich irgendeinen Handelsregistereintrag in der Zeitung veröffentlichten mussten (z.B. Geschäftsführer neu ernannt etc.), eine Rechnung über mehrere Hundert EUR. Das Schreiben + Rechnung sahen wie amtlich aus und die Leistung sollte ein Eintrag in ein bundesweites Handelsregisterdatennetz sein. Dies sollte irgendwann im Internet abrufbar sein. Als Prokurist unserer Firma bekam ich diese Sachen mehrfach auf den Tisch gelegt. Nach einiger Zeit platzte mir der Kragen, gerade weil auch die Buchhaltung schon fast zur Zahlung ansetzte u. nur noch auf die Unterschrift wartete..... Bei der Polizei staunte man nicht schlecht, ich war der ERSTE der damit ankam, NAchforschungen haben dann allerdings ergeben, dass diese SAchen zu 1000fach an Firmen in HH versendet worden. Einige haben gezahlt, bei anderen flog es in den Papierkorb. Die Polizei hat ca. 1 Jahr ermittelt, dann habe ich Mitteilung bekommen, dass im Zusammenarbeit mit Polizei Österreich, Tschechei eine 12 köpfige Bande ermittelt + dingsfest gemacht wurde. Zitat des Staatsanwalts... "danke ohne Ihren Hinweis hätten wir die Geschichte nicht verfolgt..."
    So kann's auch gehen.

Gruss

Martin

Zitat von andreas

Offenbar gibt es immer noch Menschen, die darauf reinfallen: :wut:

War mal wieder in meinem E-mail-Postfach. :wut:

Schönes Wochenende
    andreas

Hallo Andreas,

hast Du diesen Mist auch der Polizei gemeldet ? Solltest Du tun, da Du Opfer eines versuchten Betruges geworden bist.

Gruss

Martin

Ich habe dieses Gefährt in den USA (San Francisco) im März kennengelernt. Da ist dieses Auto der absolute Renner und bestimmt fast das Straßenbild. Ich hatte Gelegenheit eine kleine Tour damit zu machen + bin auch über die Fahreigenschaften begeistert. Die Kraft eines V8, Verbrauch eines V6, dazu toller Komfort, DVD Spieler etc. Allerdings auch alles nicht billig. Qualität von Toyota, die nach dem amerik. Consumer Report Spitzenführer ist. Der Touareg hat leider Marktanteile in den USA verloren, überwiegend wegen bekannter Qualitätsmängel. Letztlich konnte ich mit Lexus aber nicht "warm" werden, da er mir innen zu "ungemütlich" war. Für mich ist optisch außen + innen sowie subjektives Fahrgefühl der Touareg immer noch das bessere Auto. Allerdings ist dies eher auf meinen Geschmack als auf wirkliche Fakten zu begründen. Zum Glück habe ich bisher mit meinem Dicken nichts gravierendes erlebt + mein Qualtitätseindruck vom Dicken ist bisher ungetrübt. hoffe, es bleibt so...

mittlerweile seit einer Woche im Betrieb. Mobiltelefon ist seitlich am Armaturenbrett, knapp neben der Einstellung für die Climatronic Beifahrer eingebaut worden. Annahme/ Anruf funktioniert gut, ein MiniMikrofon ist vorne im Armaturenbrett eingebaut. Der :) (R in HH) hat alles sauber + ordentlich gebaut. Die Handyschale ist mit echtem Leder überzogen u. paßt zur Aussstattung. Empfang, Sprechen funktioniert hervorragend. Der :) R hat sogar noch einen Servicecheck des gesamten Wagens machen lassen + mir eine Frühstückstüte geschenkt. Alles zusammen brutto € 566 ! (Inkl. 1 Liter Öl+ neue Wischer + Bordbuchablage).

Weiterhin ist gemacht unter "Garantiearbeiten": Austausch der Mittelarmlehne, Beifahrer+ Sitzlederflächen sowie neue Hebel in der Heckklappe. Alles tadellos, sauber , kein Knarzen mehr, keine Abschürfungen am Leder.

Also Ergebnis: R in HH hat gelernt, der Service stimmt, der :) ist freundlich und ich bin zufrieden. So muss es sein.

hallo,

sehe ich genau so. Habe ich ebenfalls beim Gebrauchtwagenverkauf so erlebt. Die Anzahlung über WU ist sicher ok, wenn aber der Zeitlauf zwischen Anzahlung + Restzahlung zu lang ist - und darauf bauen diese Leute- bist Du überrascht, wenn er den Kaufpreis drücken will, weil er aus irgendeinem Grunde am Auto etwas auszusetzen hat. In dieser Situation ist man psychisch unter Druck, weil man ja zunächst keinen weiteren Käufer hat, der pot. Käufer mit Geld auf dem Hof steht..... Damals habe ich dem Druck nachgegeben und zähneknirschend die Reduzierung

Also, vorsicht.

Aber, sehe ich richtig?
    Sind das Gebetsteppiche im Dicken? :wow:
    "Lieber Touareg fahre Heute ohne Mängel und Fehler. Verbrauche ganz wenig Sprit und Öl. Bringe mich heil an mein Ziel. Danke (Amen)."

Ja, Gebetsteppiche, jederzeit geeignet zum Niederknien vor einem echten Guru :guru:

Salvi + 1 Person + 1 Kind
    ------------------------------
    *** W A R T E L I S T E ***
    ------------------------------
    Tengel + 2 Personen
    Mops56 + 1 Person
    Stef + 1 Person
    Berlin-Touareg + 1 Person
    Berger
    Lobo + Frau + Sohn
    Roadwopper + Frau
    KEWO + 1 Person

Hallo Eric,

da habe ich ja noch Chancen, wenn ich ganz oben auf der Warteliste stehe. :o Leider habe ich mich versehen und ich bin nur zu 2t, d. h. Tengel + 1 Person, also insgesamt 2 Personen. Kannst Du das bitte ändern? Antrag habe ich heute rausgefaxt.

Gruss

Martin

.... diese Klappe bei mir ok, jetzt aber was neues: am Wochenende fliegt die Klappe meines Handschuhfach bei Wärme ständig auf. Sowas nervt, bremst mann an der Ampel geht vorne die Klappe auf und fällt dem Beifahrern auf die Knie. Besonders peinlich, man hört : "der ist doch neu, oder ? Sowas hatte ich bei meinem Ritmo auch..." und so-ähnlich-Bemerkungen.

Morgen muss der Freundliche ran

Martin

.... bei mir wird auch Fahrersitzfläche + Beifahrersitzfläche vom :) ausgetauscht. Damit das nicht auch mit dne neuen Sitzen passiert, werden angeblich auch die Plastiksitzschalen gewechselt. Werde wahrscheinlich in 2-3 Tagen bewundern können.

Gruss

Martin

Hallo Wolf,

habe meine Kanzlei in Eimsbüttel /Methfesselstraße. Daher ist es zu Fuß kein Problem zum :) R. in der Fruchtallee. Gut ist ja, dass dieser einfach die gesamte technische Ausstattung hat, die ein kleiner :) nicht immer bieten kann. Ansonsten lebe ich aber in Stade.

Gruss

Martin

Hallo Wolf,

meiner ist ja jetzt auch beim :) R in HH ! Abhilfe soll geschaffen werden für: knarzende Mittelarmlehne, Heckrückscheibe arretiert nicht, durchscheuernde Sitzbezüge vorne. Neuer Auftrag ist ja die Telefonanlage. Sind Deine Mängel denn wenigstens alle behoben worde, z.B. Vibriereb der Armaturentafel...

Gruss

Martin