Beiträge von tengel

Chris, Du hast vollkommen Recht. Interessant ist dieses Thema besonders in der BILD - Zeitung. Da wurde monatelang Klinsman vor der WM verbal degradiert und verunglimpft . Nach einigen Erfolgen schwenkte das Blatt um und schrieb fortan seinen Namen nur noch in schwarz - rot- gold; oder nach BILD Manier heisst es ja schwarz - rot - geil !

Herrlich nachzulesen unter http://www.bildblog.de/?p=1516

Gruss

Martin

Wenn ich diesen Wagen in der Konfiguration bei Juetten + Koolen neu eingebe, landet man ca. bei (nur) 53.000 EUR inkl. MwSt. :wow:

Ich bin gern auf der Suche nach einem (günstigen)
    V 6 TDI , aber mit dieser Ausstattung ist er neu sogar billiger. Zudem spielt die Ausstattung schon eine Rolle, ich möcht z.B. Schiebedach + abgedunkelte Scheiben + Parldistanzkontrolle. Wer dieses features einmal hatte, möchte sie nicht mehr missen.

Martin

Jetzt die :bremse:

Ja, diese Dinger sind immer wieder ein echter Reisser. Unveränderter deutscher Witz seit den 50zigern.

Leider ist meine Erfahrung nach mehreren früheren unverschuldeten Unfällen, dass in Wirklichkeit überwiegend - und zwar heftig überwiegend- junge und zwar m ä n n l i c h e Fahrer, oft im Alter von 18 - 25 Jahre das "Problem" auf deutschen Strassen darstellt. Dieser Eindruck wird auch durch die moderne Unfallforschung belegt.

Gruss

Martin

Zitat von dreyer-bande

Hallo,
    der Händler ist doch immer nur Vermittler?

Gruß

Hallo Hannes,

Die Wandlung muss immer gegenüber dem Verkäufer erklärt werden.

Nur dieser kann die Wandlung "rechtlich" abwickeln. Tatsächlich wird der Händler (auf seiner Seite) mit der VW AG oder deren Untergesellschaften (Vertrieb etc.) die Wandlung abklären müssen bzw. u.U. auch "von oben" genehmigen lassen muss. Diese Seite ist aber für den Käufer nicht ausschlaggebend und nicht relevant, das Recht zur Wandlung gegenüber dem Verkäufer entsteht allein dann, wenn die rechtl. Voraussetzungen (mind. 3x fehlgeschlagene Nachbesserungen + Fehler ) vorliegen + der Käufer diese erklärt hat.
    Auf eine Zustimmung des Verkäufers etc. kommt es nicht mehr an. Damit entsteht allein der Anspruch des Käufers auf Rückzahlung des Kaufpreises unter gleichzeitiger Rückgabe des Autos an den Verkäufer.

Gruss

Martin

Ehrlich gesagt, die Kiste ist doch nun so was von peinlich ! Leute, die sich so ein Ding in Deutschland zulegen, sind entweder aus der Rap - Music Szene und haben trotz (oder wegen ?) abgebrochener Hauptschule es zu Geld gebracht oder sind peinlich pupertierende Fussballstars, die damit dann in HH vor Großdiskotheken rumgurken...

Habe neulich vor einem Nobel Restaurant an der Elbe in HH den Hummer eines "derartigen" Promis auf dem Parkplatz gesehen. Da lag im Innenraum hinter der Windschschutzscheibe die "gößte deutsche Boulevard - Zeitung". Na, alles klar .....

Zitat von peter1955

LEASING wird von den Herstellern SUPER unterstützt :o haste einen guten :o gibt er dir das schön weiter, haste einen der so :eek: macht, geh zum nächsten!

BARZAHLUNG - lass das Geld auf der Bank, bekommste gute Zinsen für`s Festgeld, gerade in WOB sind sie gut ;)

ja, aktuell 2,25% p/a ab 12.000 EUR !

Zitat von Porsche-Paul

Hallo Chris,
    liebe BundesBedenkenTräger,

ein Marketing-Grundsatz der Automobilindustrie lautet: Das Produkt muß auf die Straße!

Schlimm scheint die Tatsache zu sein, daß sehr viele Kritiker des Phaeton ins Horn blöken, die noch in in einem Phaeton saßen, geschweige ihn gefahren haben!

Der Neidfaktor gibt die Richtung vor....
    :bremse:

... na ja, es ist nun mal eine Tatsache, dass dieses Auto schlicht und einfach ein "Riesenflop" ist.

Und der 1000er Verkauf nach Korea mutet grotesk an, wenn man bedenkt, dass VW den P. vom wichtigsten Automarkt der Welt nehmen musste:

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-20…kel-5609023.asp

Gegen Audi, BMW und DC, ja sogar Jaguar hat der P . keine Chance mehr. Das heisst aber nicht , dass er nie eine Chance gehabt hat. Der Wagen hätte m.E. auch ein Riesenerfolg sein können, ähnlich wie der Touareg. Es war schwer vorauszusehen, dass der Fall des P. so gross sein würde. Hinterher zu sagen, dass Piech damit seine Oberklassenträume befriedigt hat, trifft sicher nicht die Wirklichkeit. Nichts ist bei diesen Märkten heute so schwer voraussehbar wie die Akzteptanz eines neuen Produkts.

Gruss

Martin

Ich finde dass mit dem Hotel in Ordnung!
    Da gibt es nichts auszusetzen. Ich war im Januar in Budapest, dann im Februar in Karlsbad (Tschechien) da sind es die gleichen Preise für dieses Niveau von Häusern.
    Zum Vergleich: In Paris kosten 5* ab 200 EUR /DZ aufwärts, deshalb waren wir im 3* Hotel und haben EUR 120 DZ/Nacht bezahlt (März 2006).

So ist das eben.

Gruss

Martin

... das Problem kenne ich ; ich habe auch schon mal gedacht, der Dicke fängt jetzt während der Fahr an zu klappern. Ich habe gesucht und gesucht, sogar der :) hat das Geräusch festgestellt, konnte aber die Quelle nicht lokalisieren.

Auf der Rückfahrt schien dann die Sonne, so dass ich meine Sonnenbrille aus dem Dachfach nehmen wollte. Da war ein Glas aus der Fassung raus und dieses klapperte +vibrierte dann in dem Plastikfach... :zwinker:

Zitat von T-RACK

Ich finde die Kiste absolut häßlich.
    Käme mir ums Verrecken nicht in die Garage.
    Gruß
    Chris

:Applause: :Applause: :Applause:

Auf den Punkt gebracht.

Da nehme ich lieber den Touareg mit seinen "Schwächen" in Kauf ! Fahre ab + zu beim :) vor , um knarzende Mittelarmlehnen, leere Batterien oder sonst was zu reklamieren als in dieser häßlichen + seelenlosen Primuskutsche zu sitzen !