Zitat von Porsche-Paul
Hallo Chris,
liebe BundesBedenkenTräger,
ein Marketing-Grundsatz der Automobilindustrie lautet: Das Produkt muß auf die Straße!
Schlimm scheint die Tatsache zu sein, daß sehr viele Kritiker des Phaeton ins Horn blöken, die noch in in einem Phaeton saßen, geschweige ihn gefahren haben!
Der Neidfaktor gibt die Richtung vor....

... na ja, es ist nun mal eine Tatsache, dass dieses Auto schlicht und einfach ein "Riesenflop" ist.
Und der 1000er Verkauf nach Korea mutet grotesk an, wenn man bedenkt, dass VW den P. vom wichtigsten Automarkt der Welt nehmen musste:
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-20…kel-5609023.asp
Gegen Audi, BMW und DC, ja sogar Jaguar hat der P . keine Chance mehr. Das heisst aber nicht , dass er nie eine Chance gehabt hat. Der Wagen hätte m.E. auch ein Riesenerfolg sein können, ähnlich wie der Touareg. Es war schwer vorauszusehen, dass der Fall des P. so gross sein würde. Hinterher zu sagen, dass Piech damit seine Oberklassenträume befriedigt hat, trifft sicher nicht die Wirklichkeit. Nichts ist bei diesen Märkten heute so schwer voraussehbar wie die Akzteptanz eines neuen Produkts.
Gruss
Martin