Beiträge von tengel

Wenn es endlich mal eine gute Verbesserung geben würde, dann wäre das ein Panoramaglasdach (wie beim Q7) oder ein größeres Schiebedach (wie beim X 3 +X5).

Aber dieses Schiebedach inGolfgröße ist einfach nicht angemessen für den Touareg. Der hat was besseres + größeres verdient !

Ich habe ebenfalls dieses Knarzen unten gehabt.... mein :) hat den Kupplungs-Geber-Zylinder gewechselt (etwa letztes Jahr im Sommer) , kurz danch ging es wieder los. Nur etwas zurückhaltender. Wenn ich sanft das Kupplungspedal trete, ist das Geräusch nicht da, beim schnellen /ruppigen Kuppeln schon. Das nervt.

.... ein Notebook müsste auch passen.

Ich habe allerdings einen günstigen DVD Spieler, der ist etwas schmaler und zwischen Rückbank und Mittelarmlehne auf einem kleinen Podest "eingebaut". Das Gerät sieht dann aus wie fest installiert. Hat sich bisher auf vielen Urlaubsreisen bewährt, so dass man vo rechts und links der Fondsitze gut sehen kann. Foto poste ich später.....

Gruss

Martin

Zitat von ingoneu

Hallo MOMO,

ich habe in der Bedienungsanleitung nachgesehen, aber nichts gefunden.
    Dank dem Forum kann der Dicke jetzt die Ohren anlegen.:trinken

Ging mir auch so.... fehlt irgendwie !

... ist ja kaum zu glauben, dass es DC nun endlich nach bald 10 Jahren Marktpräsenz mit ML geschafft hat, etwas besser zu machen. Was allerdings die R - Klasse in dem Vergleich zu suchen hat ? Außerdem BILD kann ich nicht wirklich ernstnehmen .....

Hallo,

ein Bekannter läßt sich bei seiner Suche nach einem gebrauchten Touareg von den Preisangeboten bei autoscout24.de beeindrucken.

Allein wenn man nur die Suchfunktion "Volkswagen -. Touareg - Diesel" eingibt, beginnen die Angebote mit EUR 5.000 (!!!) , mehrere unter 10.000 EUR und gehen dann erst auf die 20TSD zu. Das diese Angebote voller Rechtschreibfehler u. sonstiger Unrichtigkeiten stecken, scheint nicht einmal die Forenbetreiber auf den Plan zu rufen. Da wird u.a. unter der Rubrik Diesel ein "8 Cylinder" Touareg für 5.000 EUR verkauft. Hier wird auch nicht gesagt, ob es sich möglicherweise um Leasing Vertragübernahme handelt, sondern ein reiner Gebrauchtwagenverkauf vorgestellt.

Diese Angebote noch als unseriös zu betiteln wäre noch ein Kompliment !

FEHLER AIRBAG

Es ist mal wieder soweit. Der berühmte und allseits bekannte Fehler ist wieder da (km Stand 41.700) ... Hat 9000 km gehalten...jetzt rächt sich, dass der Kabelbaum beim :) nicht ausgetauscht wurde. Angeblich war damals nur ein Stecker nicht "drinnen" !

... halt uns mal auf dem Laufenden wie sich der :) verhält. Möglicherweise war der Fehler bereits lange vor Ablauf der Gewährleistungszeit aktiv, aber noch nicht nach außen sofort erkennbar. In derartigen Fällen greift die Gewährleistung wieder !

Gruss

Martin

... Bei Inspektionen sowei allen anderen Werkstattaufträgen stellt Raffay in Hamburg immer einen Taxischein im Wert von 7,50 für Abfahrt und einen für die Hinfahrt aus. Das reicht gerade für mich, um von der WErkstatt ins Büro oder wieder nach Hause zu fahren...

Ich habe mir einen portabeln DVD - Spieler für 250 EUR bei Blödia- Markt gekauft, eine kleine schwarze Box für den Fond gebaut (wird zwischen Sitzfond und Heizung geklemmt), darauf den DVD Spieler mit Klettverschlüssen festgemacht, Stecker in die Buchse hinten ... das war's.
    Ist in 5 Min ab bzw- wiederaufgebaut und die Kinder haben hinten ungesötzen Sehgenuss. Ein Fernbedienung gebit es auch, dann kann man vonre das Ding ein- und ausschalten wie man will. Wenn es aufgebaut ist, sieht es so perfekt aus, das alle denken es sei fest installiert.

Hallo,

ich fahre den BRIDGESTONE Turanza 18" 255er Reifen seit letztem Jahr. Leider habeich keine Vergleichsmöglichekiten, da ich vorher 235er Reifen drauf hatte. Bsiherige Fahrleistung seit 1 Jahr ca. 12 TSD km. Es waren jetzt wieder beim Sommerreifenwechsel keine nennenswerten Abnutzungen vorhanden. Ansonsten finde ich den Reifen i.O. , sieht durch das Pfeillaufprofil auch gut aus.

Hier nur ein Bild von "Weitem" damit du siehst wie man auf 18' 255er Puschen steht.

Gruss

Martin

:Applause: :Applause:

erhellender Beitrag! Danke !

... mein Mitgefühl !

Ich denke -nach Deinen Erfahrungen- dass es schon unvernüftig wäre, sich auf einen weiteren Touareg einzulassen. Mein Dicker - 2004 Juli / Modelljahr 2005 - hat jetzt 41.000 km runter, geht jetzt ins dritte Jahr und hat mich auf diese Weise noch nie in Stich gelassen. Ja, ich bin hochzufrieden.
    Ich bin daher auch wieder - trotz der DPF Diskussion- davon ab- mir einen V6 TDI zu holen. Never change a winning team.... Ich meine, dass was Du erlebst ist ja nicht ungewöhnlich, deshalb schätze ich jeden funktionierenden Moment mit meinem Dicken.

Darüber hinaus ist es oder wäre es aber sehr schade, Dich , Deine Beiträge etc. hier im Forum zu verlieren. Ein Mann der " ersten Stunde" .... :guru:

Wie auch immer es aus geht - für diesen Termin "Alles Gute".

Gruss

Martin

Zitat von krodan

bin kein Spezi, nur ist es auch keine Dauerhochzüchtung wie beim Chiptuning. Die Leistungssteigerung wird durch Messdaten bewiesen und vor allem ist bisher kein Schaden entstanden!
    Als würd ich den Mund nicht zu voll nehmen ohne mich 100% zu erkundigen!

... hallo, wenn Du doch schon weißt, dass alles "bewiesen" ist und "kein Schaden" entstanden, warum fragst Du denn nach weiteren Erfahrungen hier im Forum ?

Hallo,

es ist mal wieder angesagt, das ewige Thema. :horn:

In der aktuellen "GUTE FAHRT" (Heft 3 /06) macht VW einen seitenlangen Bericht (siehe Anlage) über die Notwendigkeit von DPF und berichtet über die großartigen Erfolge des bisherigen Angebots von Neuwagen mit DPF und - man glaubt es kaum- auch über das geplante (wohlbemerkt: das geplante) DPF Lieferprogramm zur Nachrüstung.

Und...der Touareg...?!

Alle sind dabei, auch der Transporter TDI nur der Touareg R5 nicht. Im gesamten Artikel auch überhaupt nicht ein Wort über den R 5 . Wenn da nur mal einmal ehrlich stehen würde, dass der DPF für den R 5 bereits "abgeschrieben" wurde, dann ist das auch eine Ansage. Aber dieses 'klammheimliche' Ignorieren des Touareg und das Aufbauschen anderer Berichte von VW geht mir gehörig gegen den Strich.... :wut:

So, und jetzt bitte nicht wieder 'VW verteidigen' mit der "Zigaretten machen mehr Feinstaub" oder "Politiker Beschäftigungs Programm"- Diskussion. Langsam glaube ich nämlich, dass derartige Argumente aus der VW Marketingabteilung gesteuert werden.... :zwinker: