Habe gestern das Update machen lassen (204 PS CJMA).
Er schaltet früher in den höchsten Gang wie bereits mehrfach beschrieben, für mich ist das absolut in Ordnung.
Sonst gibt es rein gar nichts negatives auszusetzen.
Viele Grüße
Philipp ![]()
Habe gestern das Update machen lassen (204 PS CJMA).
Er schaltet früher in den höchsten Gang wie bereits mehrfach beschrieben, für mich ist das absolut in Ordnung.
Sonst gibt es rein gar nichts negatives auszusetzen.
Viele Grüße
Philipp ![]()
Hallo zusammen,
Hab das ganze nun auch verbaut.
Ich habe nur ein Problem. In unregelmäßigen Abständen flackert das Bild. Es ist völlig unabhängig ob der Motor an oder aus ist oder das ich sonstige elektronischen Helferlein verwende. Mache ich dann zb das Auto wieder aus und an geht es wie durch Zauberhand. Einen entstörer habe ich bereits nachgerüstet, das Problem ist aber noch da.
Hat jemand einen Tipp wo ich ansetzen kann?
Denko31: ich habe das Signal am Heckscheibenwischer genommen.
Vg
Hallo xtc01,
Kannst du mir sagen welche Kamera und welchen Sender du dir besorgt hast? Wie muss das ganze denn eincodiert werden?
Vg
Philipp
Hallo Manuel,
Stellglieddiagnose habe ich heute gemacht, das funktioniert.
Auf welcher Seite befindet sich denn der Geber 2? Fahrer oder Beifahrerseite?
Habe bereits alles auseinandergebaut und würde morgen mal in den Tank schauen.
Vg
Meine Tankanzeige spinnt leider.
Sie zeigt oftmals gar nichts an und es dauert dann manchmal mehrere km bis die Füllmenge angezeigt wird. Habe mit vcds folgenden Fehler ausgelesen.
Kann mir jemand sagen wo das Problem liegt? Am Tankgeber oder am Display?
Viele Grüße
Wenn die dir das Update ohne dein Einverständnis draufgemacht haben sollen sie die Kosten des Zurücktunens bezahlen. Am besten gibst du dennedas schriftlich. Falls die mit irgendeiner Ausrede kommen an zum Anwalt. Meiner Meinung nach eine klare Sache.
Beim letzten Service habe ich auch explizit Mitgeteilt, dass ich kein Update (V6 Tdi mit 204 PS) möchte und das sie das auch auf den Auftrag dick und fett raufschrieben damit der Mechaniker nicht sowas macht.
Vg
Hallo zusammen,
Bisher kam der Fehler nicht mehr. Habe mir jetzt mal VCDS besorgt und mal die Injektoren ausgelesen. Dafür, dass die Dinger nen Jahr alt sind haben sie aber schon extreme minus Werte oder?
[Blockierte Grafik: https://s12.directupload.net/images/201021/temp/5inzgdkz.jpg]
Viele Grüße
Philipp
Hallo,
Also bisher ist es ich wieder aufgetreten. Ich habe die Befürchtung, dass es leiderim Sommer ei heißen Temperaturen wiederdasein wird.
Viele Grüße
Philipp
Nein noch nicht,
Ich habe Angst, dass die ne Probe ziehen und sehen, dass dort was reingepanscht worden ist. So wären sie aus der Haftung draußen und ich, falls es nichts bringt, wahrscheinlich paar hundert Euro Fehlersuche ärmer.
Vg
Servus Robert,
Mit versifft meinte ich den Bereich beim AGR. Leider hat dir Kamera das Bild nicht gespeichert.
Ich habe heute mit dem Mechaniker telefoniert, welcher mir die Steuerkette und die Injektoren erneuert hat. Auch er war völlig Baff, dass der Fehler immer noch da ist. Ich werde jetzt am Wochenende mal das AGR ausbauen und reinigen. Falls es damit verschwunden ist muss ich nicht mehr 200 km zu VW fahren.
Ich bin ja beruhigt, dass das Tickern normal ist. Ich hatte schon Angst, dass sich die HD Pumpe verabschiedet hat oder die Hydros KO sind.
Viele Grüße
So, Fehler hat sich heute wieder gemeldet. Auto schüttelt sich extrem und motordrezahl geht hoch und runter.
Konnte kotzen. VW ist informiert und ich bekomme Rückmeldung diese Woche wie es weitergeht.
Vg
Da mir eben eh langweilig gewesen ist, habe ich mir mal die ansaugung vorgenommen. Drosselklappe demontiert und dann mit nem endoskop bis zum agr geschaut. Es ist zwar alles ziemlich versifft in dem Bereich, aber kann das denn davon überhaupt kommen? Der Fehler war ja mehr oder weniger sprunghaft da. Außerdem hab ich mal en Frage zu diesem tickergeräusch. Sind das die Injektoren( nagelneu)? Oder ganz normales Geräusch? Ist vor allem auf der Beifahrerseite zu hören.
https://youtu.be/TFs9ytLdVCI
Vg
So, Fehler hat sich heute wieder gemeldet. Auto schüttelt sich extrem und motordrezahl geht hoch und runter.
Konnte kotzen. VW ist informiert und ich bekomme Rückmeldung diese Woche wie es weitergeht.
Vg
So, es gibt jetzt 6 neue Injektoren. Alle defekt laut Werkstatt. Zum Glück über die Gewährleistung. Ein Armutszeugnis für deutsche Ingenieurskunst. Kosten wären ca 4000 Euro gewesen...
Viele Grüße
Servus zusammen,
Ich habe, nachdem VW sich immer noch nicht gemeldet hat bei mir, selbst mal im Motorraum nach dem Rechten geschaut. Dabei ist mir ein rissiger Schlauch aufgefallen.
Was für ein Schlauch ist das denn?
Viele Grüße
Philipp
So, ich fahre wieder zu VW. Diesmal werden die Injektoren ausgelesen. Das mit dem Additiv möchte ich erstmal nicht machen. Die sollen sich darum kümmern.
Kürze Frage: Negative Injektorenwerte deuten auf einen Defekt hin und positive Werte auf eine Verkockung, richtig?
Was sind denn jeweils die Maximalwerte?
Viele Grüße
Kleines Update: Durch den Tausch des Spanners hat sich das Kaltstartrasseln erledigt. Habe meinen Dicken eben angeschmisse... Er ruckelt immer noch. Morgen also wieder VW Werkstatt anrufen... Ich könnte Kotzen....
Viele Grüße
Philipp
So, der Kettenspanner wurde getauscht. Zusätzlich haben sie beim Ausbau des Motors einen undichten Simmerring zwischen Motor und Getriebe entdeckt und das gleich mitgetauscht. Beim Zusammenbau und starten ging dann die MKL an. Temperatursensor defekt. Also auch gleich getauscht. Weiterhin ist auf einmal die Motorhaube nicht mehr im geöffneten Zustand offen geblieben. Haben dann die Haubendäm0fer getauscht. Zum stottern des Motors. Anscheinend waren zwei Schrauben im Bereich der Ansaugung locker und hätten Falschluft gezogen. Morgen hole ich ihn ab und werde den Servicemitarbeiter nochmal genau fragen was es war.
Beste Grüße
Philipp
Moin, sag Bescheid wenn du was findest ....
Meiner geht am 20.06 in die Werkstatt. Da er beim Start manchmal rasselt wird wahrscheinlich der Kettenspanner ersetzt und das mit dem unrundem Lauf sollen sie gleich mit testen im Rahmen der Gewährleistung.
Ich gebe dann mal Bescheid was die so finden oder auch nicht ![]()
Meiner macht seit neuestem die gleichen Faxen. Nach dem Starten unruhiger Motorlauf und selbstständiges schwanken der Drehzahl. Auch schüttelt sich der Motor.
Beste Grüße
Philipp