Beiträge von mastert2008

    Hallo Freunde,
    ich habe mir glaube ich keine Freude gemacht, als ich mir dieses Auto gekauft habe.

    Ich habe das Auto mit überholtem Zylinderkopf und überholtem Turbolader(Rumpfgruppe) gekauft aber anscheinend ist jetzt der Kopf wieder defekt ?

    Ich schraube selber an Autos, jedoch habe ich nicht das Werkzeug um jetzt zb den Kopf zu überholen, also habe ich einen Motorenbauer angerufen welcher mir sagte es könne auch die Wasserpumpe sein. Jedoch wie soll von der Wasserpumpe das Wasser ins ÖL gedrückt werden ? es sind doch 2 versch. Kreisläufe... ?

    Würdet ihr die Wasserpumpe nachschauen oder eher Motor ausbauen und ggf einen neuen Motor einbauen ?

    Was müsste ich ändern um einen 3.0 einzubauen ?

    vielen Dank

    Hallo Freunde, ich habe mir das Auto als Bastelobjekt gekauft (angeblich mit Motorschaden)
    Nachdem ich den Druckschlauch vom AGR in den Kühler getauscht habe (Marderbiss) läuft er größtenteils wieder Rund.

    Ich habe :

    -Batteire gewechselt (nach orig. Teilenummer = Varta)
    -Öldrucksensor getauscht (Bosch)


    Jetzt hat er noch ein paar kleinere Wehwechen

    -Sporadsich kömmt "Fehler Öldrucksensor"
    -die Öltemperatur (nicht Kühlwasser) fällt auch sporadisch aus

    Ich hatte auch (Thread dazu gibt es ja auch) Wassereinbruch auf der Fahrerseite (ursache noch nicht gefunden) aber habe jetzt eigentlich keinen Kabelbruch feststellen können.

    Kalte Lötstelle ?

    Danke euch