Beiträge von ps-freund

    Vielen Dank für Deine Einschätzung.

    Ja, der Spanner wahr wohl schon zerspahnt im

    Ölkreislauf unterwegs...Aussage war, die Spähne bekommt man nie überall raus.

    Beim Getriebe warte ich ja noch auf die finale Diagnose, T-Reg steht noch in der Werkstatt.

    Ich würde mich nur gerne mit ein paar Infos wappnen, bevor die mir sagen:

    Schade, jetzt müssen Sie auch noch ein neues Getriebe kaufen...

    Vielleicht wurde ja kein Getriebeöl eingefüllt oder was anderes Dummes...

    Hallo Männer!

    Mein T-Reg V8 TDI hat mir jetzt 4 Jahre echt Freude gemacht, bis....: Ein gebrochener Steuerkettenspanner verursachte laute Klappergeräusche.

    Zum Freundlichen gebracht-Diagnose nach Motorenausbau: Neuer Motor!! ||Weil überall im Motorraum die Späne des gebrochenen Spanners unterwegs waren.

    2 neue Turbolader obendrein, weil die ja auch im Ölkreislauf sind :cursing::huh:. Teurer Spass trotzt Kulanzbeteiligung.

    Hier meine erste wichtige Frage an Euch, wenn auch zu spät: Hätte mann die Späne auch ausspülen können oder ist ein Motorenaustausch hier die einzige Lösung gewesen?

    Jetzt kommt es noch dicker!

    Auto zurückbekommen, m.E. ruckelte es an verschiedenen Tagen 2-3 Mal beim losfahren, was ich nicht kannte, er fuhr aber eigentlich wieder fein. Nach ca 400 KM an der Tankstelle geht kein Gang mehr rein, steht auf D, fährt aber nicht mehr, wie im Leerlauf und stinkt nach Gummi.:cursing::cursing::cursing: Abschleppen lassen, ist jetzt zur Diagnose beim Freundlichen, vage Vermutung: Getriebeschaden!! 8|8|

    Nun meine Hauptfrage: Haben die irgend etwas falsch zusammensetzen können, dass er ein paar 100 km fährt, dann das Getriebe kaputt geht??

    Aus dem Bauch heraus, hängt das für mich mit der Motorreparatur zusammen, hab jetzt Sorge, dass ich wieder zahlen muss....

    Danke für jeden Hinweis!

    Beste Grüße, PS-Freund

    Zitat von fa200

    So, das Warten für alle 6230i Nutzer ist nun vorbei. :Applause:
    Ich habe heute morgen den Adapter für das 6230i von Audi verbaut - Bis jetzt kann ich keinerlei Einschränkungen feststellen.

    Hallo FA200!
    Hast Du das Ding in der Mittelkonsole oder am Armaturenbrett?
    Bin nämlich auch hinter dem 6230i her und hab die FSE in deer Mittelarmlehne.
    Geht oder geht?

    Gruss

    PS-Freund

    Ja, Super Burschis!

    Happy Glückwünsche natürlich auch von mir an die Neuen V6-ler.

    Sowohl Thomas als auch Grüne haben ja auch lang genug gelitten.
    Schön, wenn jetzt das Fieber ein wenig runtergeht, gell?
    Kann mich auch noch gut erinnern, war aber auch irgendwie spannend.
    Jetzt isser bei mir einfach schon 3 Monate da, hat auch etwa 8500km weg
    und alles ist gut! Auch wenn dann wieder NORMALITÄT einkehrt:
    Das Auto bleibt sehr schön und macht Spaß!
    FREUT EUCH!!

    Gruß

    PS-Freund

    Lieber Thomas!!

    Wenn einer Dir besonders nachfühlen kann, dann ich mit der inzwischen 3 Wochen alten Carlotta. HERZZZZZZZZZZLichen Glückwunsch natürlich auch von mir!!!!!!!!!!!!!!!
    Coralie ist sehr cool, sag ich gleich auch meiner Frau CORA.
    Also: ICH FREU MICH FÜR DICH!!
    ..und freu mich auf ein Foto!

    Gruss

    PS-Freund :)

    Zitat von Jetjockey

    Moin,

    bei meinem T. ist jetzt die zweite Holzeinlage gebrochen. Mein Freundlicher meint, es ist ein Materialproblem und sei bekannt, trotzdem versucht VW die Fälle häufig als selbstverschuldet zurückzuweisen. Wisst Ihr etwas genaueres?
    Bei mir ist es Myrteholz und die EInlagen in den vorderen Türen sind jew. einmal senkrecht durchgebrochen.

    Ich habs ja gesagt: LASST DAS HOLZ IM WALD! :D :D :D

    Bevor hier zu lange spekuliert wird: Ein neues, noch geheimes Auto fährt nicht einfach so offen auf einem Hänger herum! Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass beispielsweise bei einem Fotoshooting eines neuen Modells der Wagen in einem geschlossenen LKW zum Studio transportiert wird. Und nachts ausgeladen wird, nur sehr wenige Leute den Wagen sehen dürfen, diese dann auch noch wichtige Dinge zur Geheimhaltung unterschreiben müssen etc. etc. Trotzdem schaffen natürlich immer wieder Auto-Paparazzi die Erlkönige zu erwischen. Aber wenn, dann direkt beim Shooting in Südspanien oder Südafrika.

    Gruss,

    PS-Freund

    Zitat von Gruene

    habe heute mal einen X3 3.0d gefahren. der ging verdammt ab, das wird ei spaß wenn mein ihn bekommt und ich endlich meinen V6TDI.
    :Applause: :Applause: :Applause:

    ???..wenn mein ihn bekommt??..was willst du uns sagen?????ß :confused: :confused:

    Übrigens. der X5 3.0 geht subjektiv besser ab, als der V6 TDI. sagt jedenfalls mein
    Freund Oli, der X5 fährt und meinen ( V6 TDi) auch gefahren ist.
    ( dafür kann der X5 sonst nix, und ist zumal leichter). Ich kanns verkraften. Hoffe, Du auch.

    Gruss
    PS-Freund

    Zitat von TouaregV6TDI

    Wollte mal diesen Thread beleben, haben ja unter uns einige praktizierende V6TDI FahrerInnen. Gibt es vielleicht etwas Neues zu berichten? wie z.B.Neue Eindrücke vom Dicken?

    Ich weiß mein Informationshunger kennt wohl keine Grenzen :D Bissl werde ich noch Nerven, zumindest bis Ostern, dann habe ich auch meinen Dicken :Applause:

    Liebe Grüße an alle!

    Neues kann ich nicht berichten. Aber was Dich beruhigen sollte, ist:
    ES MACHT IMMER NOCH ENORM SPASS IHN ZU FAHREN!!
    Und: nach 3500km noch alles in Funktion. Einziger Mangel:
    Mittelarmlehne klemmt beim Öffnen, aber das ist Klagen auf hohem Niveau.

    Viele Grüße

    PS-Freund

    WOW,
    jetzt bin ich aber platt. So viele Glückwünsche!
    Wird wohl doch teuer für mich in Bauschheim :zwinker: .
    1000 Dank für die Anteilnahme!! Das war echt supernett!!!
    Da merkt man doch, dass der T. auch eine Familienkutsche ist,
    bei so viel Kinderfreundlichkeit :Applause:
    In Bauschheim wird die Kleine wohl noch nicht dabei sein,
    aber spätere Auftritte sind geplant .

    Viele Grüße

    PS-Freund

    Zitat von Touareg V

    Ganz herzliche Gratulation zu Deiner Tochter Carlotta. :Applause: :Applause:
    Aber eigentlich müsste doch die junge Dame "Valentina" heissen. :zwinker:

    Bitte richte Deiner Frau auch Grüsse und Glückwünsche aus und ich hoffe, dass es Deinen beiden Frauen gut geht. :D

    LG
    Ruedi

    Oh, vielen Dank für Eure spontanen guten Wünsche! Da freu ich mich!
    Übrigens wird sie in der Tat mit 2.Namen Valentina heissen :)

    The very happy PS-Freund

    Zitat von jamesbond

    Die Einspritzpumpe dieProbleme bereitet wird nur in common-rail-Dieselmotoren eingesetzt und das ist der V6TDI
    Aber nochmal............ VW ist "verschont" geblieben, diese Ausagen werden auch von allen Publikationen unterstützt

    LG
    james

    Gibst Du mir da GARANTIE drauf?? :D :D

    PS-Freund

    Nun seht mal nicht so schwarz!
    Ich habe das 6310i in der Mittelarmlehne. Es funktioniert gut und ich würde es immer wieder genauso bestellen.
    1. Weil das Telefon gut versteckt ist. Wenn ich kurz etwas besorge, lass ich es drinnen und keiner sieht es
    2. Am Armaturenbrett sieht es fürchterlich aus ( Geschmackssache, ich weiss)
    3. Blauzahnlösung ist nicht vergleichbar, wenn auch für Kurzfahrten praktischer, weil die Antennen-Empfangsqualität
    einfach nicht die gleiche sein kann ( Einbau ist definitiv besser beim Empfang)
    4. In der Tat gibt es bei Ebay dauerhaft Nachschub beim 6310i für ca. 100-150€

    Gruss

    PS-Freund

    Weiss eigentlich jemand, was der DPF an Leistungsverlust mit sich zieht?
    Kann man das prozentual definieren?

    Wie auch immer. Da in meinem V6 TDI das Ding drin ist, hab ich in gewisser Weise ein gutes Gewissen zur Umwelt. Und wenn jemand mit dem Finger auf mich zeigt, warum ich in einem so großen Auto sitzen muss, was doch gestimmt gaaaanz viel Abgase produziert, dann kann ich sagen: MOMENT, LIEBER FREUND,
    ALLES IST GANZ ANDERS .....!!

    PS-Freund