Beiträge von pcs047

Habe keine Luftfederung. War mir einfach zu teuer. Ich glaube so um die 4000,-.
    Zu Punkt 1-9: Treffen eigentlich alle bei mir nicht zu.
    Zu Punkt a-c.. Das wären vielleicht Gründe für CDC gewesen. ;)
    Habe 2 Tage einen Vollausgestatteten gefahren, habe mich dann für Automatik und gegen Luffederung/Leder/Holz entschieden.
    Hatte bei den letzten Fahrzeugen immer Leder und Holz. Holz habe ich satt und auf den T-Sitzen rutscht man zu stark. Bei Leder benötigt man meiner Meinung nach zwingend richtige Sportsitze. Gibts aber nur bei BMW und Benz.
    gruss pcs047

Dumme Frage: Hat jemand einen Kühlergrill mit Vollchrom übrig?
    Vielleicht nach Umbau auf Kamei oder so?
    Im ebay wurden mehrere angeboten, habe aber geschlafen und jetzt gibt es wohl keine mehr.
    gruss pcs047

Ich würde eigentlich auch weiteres Zubehör suchen.
    Wie sehen denn die Leisten aus?

Warum ist die VW-Zubehörseite so bescheiden? Findet man das weitere Zubehör nirgends im Internet?

Gibts schon ein Bild und Preis für die original VW Auspuffblenden für den R5, die da vielleicht mal kommen sollen?
    Ach ja, hat denn jemand einen Chromgrill übrig?? ;-))))

Gruss pcs047

Danke für die Info.
    Hatte mich schon für die Ronal R43 entschieden. Ronal hatte mir das Gutachten zugesandt. Jetzt wollte ich bestellen und siehe da, laut meinem Freundlichen sowie Ronal gibt es Schwierigkeiten mit der Festigkeit. Daher verzögert sich die Auslieferung voraussichtlich auf September! Oder später?? Wer weiss, wann die Toora dann letztendlich lieferbar sein wird.
    Habe mich also heute für die Rial Estoril in 9,5 x 19 mit 275/45 entschieden und bei meinem Freundlichen bestellt.
    Wenn sie drauf sind, werde ich ein paar Pics machen.
    Frage: wie stellt man die Bilder ein und wie gross dürfen sie sein??

Gruss pcs047

:confused: Hallo,
    wo bekommt man denn einen Einsatz für die Reserveradmulde her.
    Das unaufgeräumte Blechloch ist nicht gerade toll.
    Gruss pcs047

Sehe bei ebay die Matten "original VW" meistens für ca. 45,-€ plus ca. 7-8,-€ Versand über den Tisch gehen. Für die VW-Dinger gibts auch welche, die 48,-€ im Sofortkauf + Versand wollen.
    ????????????????? Im Zubehörprospekt VW kostet die kleine Wanne 39,90€ meines Wissens.
    :-)))))))))))))))))))))))
    Gruß pcs047

Bilder hab ich leider keine :(
    Aber in der Auslieferungshalle in Wolfsburg steht ein silberner T mit EngineSpin verbaut. Sieht absolut super aus (Geschmackssache) Vor allem ist die komplette Mittelkonsole damit ausgestattet. Ohne Holz ist die bei mir schwarz. Ob man das nachrüsten kan, weiss ich nicht? Vielleicht hats ja schon jemand gemacht und weiss sogar die Teilenummern von VW ????
    Gruss pcs047

Und was ist mit dem Preis?
    VW lässt bei ganz stinknormalen Felgenherstellern fertigen, schlägt dann gnadenlos auf und verlangt Horrorpreise. Die 18er Dakar-Räder kosten doch schon 569,- pro Stück. Wahnsinn, wenn man bedenkt, daß mir die schönen Ronal R43 in 8,5x18 mit 255/55 eben gerade für 1400,- Euro angeboten wurden. Komplettsatz montiert!
    Was kostet dannder 20" Satz? 3000,- Teuro? Nur weil man ein Fahrzeug der gehobenen Klasse fährt, muss man sich doch nicht abzocken lassen! Zudem habe ich hier im Forum die Bilder von den Atheos mit Adapter gesehen. Geschmacksache, stehen mir zuweit raus. Schmutzfänger möchte ich nicht montieren.
    Übrigends: Gibts irgendwo im Net einen vernünftigen Test über 255/55 Reifen?
    Gruss pcs047

PS: 900km, noch keine Mängel. (Klopf 3x auf Holz), Verbrauch laut MFA: 9,9l

:D Da isser!
    Hallo, jetzt isser meiner.
    Hab am Samstag/Sonntag in WOB den Dicken abgeholt.
    Die Erlebnisabholung ist absolut top.
    Die Autostadt ein absolutes Muss. Hat alles geklappt. Toller Service. Erstklassiges Hotel. Toll aufgemachte Pavillions. Absolut empfehlenswert zu dem Preis.
    Zum Wichtigsten: Eigentlich hat alles geklappt. Reibungslos. Fahrzeug war absolut in Ordnung. Keine Kratzer, nichts kaputt, freundlicher Mitarbeiter bei der Übergabe, Gepäck vom Hotel war bereits im Kofferraum, Taschenlampe war da, 35 Liter Sprit im Tank, wie erwartet natürlich keine Klappe auf der Mittelkonsole (kein Leder bestellt), keine Chromleiste auf der Heckstoßstange (kein Chrompaket bestellt) und ein offenes Fach statt Aschenbecher (Nichtraucher bestellt).
    Auf der Heimfahrt nach Augsburg (ca. 600km) leider 8,5 Std. benötigt über die A9.
    Sch..... Fahr ich nie wieder, diese BAB. Trotz Dauerstau bei ca. 130 - 140km/h im Schnitt 9,4l/100km gebraucht. Zufrieden :)
    Die Automatik ist wirklich ein Traum, schaltet die überhaupt? Die Sitze sind absolut top, keine Ermüdungserscheinungen nach 8,5 Std. Die 235er Conti Ganzjahresreifen sind wider Erwarten sehr gut zu fahren. Trotzdem, was kosten eigentlich die neuen Valley-Felgen 18"? Gibts die als Zubehör?
    Na ja, bin noch ganz weg von dem Ding.
    Wie sagen wir hier: Schau mer mal, dann seng mer scho.
    Gruss Ralph