TouaregAti: Warst Du jemals in Afrika und in irgendeiner Metropole: Nairobi, Accra, Dakar, Luanda usw......wo alte Benz auf Kerosinantrieb umgebaut werden und so extrem qualmen, so daß Du abends keine 20m weit gucken kannst???? Das gibt zu denken.
Ich stelle mal ne Frage in den Raum, rein philosophisch: Wer kennt den Cree-Spruch????
Afrika ja, Metropolen nein. Der Spruch ist alt und bekannt. Was werden eigentlich die heutigen, überzüchteten Technologie-Wunder in 10-20 Jahren in Afrika machen?
Der Hype in den USA entspricht dem Hype in diesem Forum! Dicke Ressourcen-Fresser fahren aber auf umweltfreundlich machen ... 
Die Probleme sind seit mind. 20 Jahren bekannt. Bisher haben wir sie erfolgreich ausgesessen (wie Kohl & Co. die Renten-Problematik). Und nun glauben wir, mit einer Konzetration auf CO2 die Welt retten zu können!?
Übrigens: Ich bin für die Erhaltung unseres aktuellen Ökosystems.
Ach ja, weil´s mir gerade einfällt: Die Vereisung der Pole ist lt. Geologen in der Erdgeschichte NICHT der Normal-Zustand!
Noch etwas. Als ich kürzlich Trennungs-Gedanken wegen ökonomisch/ökologischer Vernunft äusserte, bekam ich von Ezio als Antwort: "Obwohl mein Dicker erst ein Jahr alt ist, habe ich häufiger diese Gedanken. Solche Momente der Unzurechnungsfähigkeit verschwinden binnen Sekunden, nach dem ich am Auspuff schnüffel, die Reifen liebkose, den Kotflügel küsse, das Lenkrad massiere, mich auf der Rückbank wältze und ein leises Stöhnen von mir gebe, dann und genau dann weiß ich immer - der Dicke war, ist und wird weiterhin mein absoluter Traumwagen bleiben. Allerdings bekenne ich hiermit,schon in Gedanken fremdzugehen..........für Nordschleifenexkursionen wird sich wohl demnächst ein kleines H-beschildertes italienischen Julchen dazugesellen. Mal gucken, ob sich mein Dicker und der Kleine gut verstehen......... PS: Ati, das Leben wird viel zu häufig von Ratio und ohne Emotion geführt............!? Man lebt nur einmal."
Vom Dicken schwärmen (ist ja OK) aber auf Umwelt-Apostel machen ... 