Beiträge von TouaregAti

Du meinst sicher mit DSF und Co. die diversen von der hiesigen Fahrzeugindustrie gesponsorten Magazine und deren Tests. :denker:

Ein Kunde/Bekannter (baut Solar-Anlagen und Öko-Technik) hatte mal einen Prius als ich noch Sharan TDI fuhr. Der Prius kam im Verbrauch eigentlich immer schlechter weg. Jetzt fährt er wieder (Bio-)Diesel ... :denker:

Hallo,
    eine Umrüstung auf LPG habe ich nicht vor.
    Die Jahreskilometerleistung liegt voraussichtlich bei weniger als 10.000 km.
    Jetzt könnte man natürlich argumentieren: "Trotzdem der Umwelt zuliebe".
    Dies bringt auch nicht viel, da im kalten Zustand auf den ersten Kilometern der Motor kein LPG annimmt.
    Am Co2-Austoß würde sich also auch nicht viel ändern.

Habe vor wenigen Tagen eine Doku über die C5 Galaxy (US-Transport-Flugzeug) gesehen. Der Apparillo hat fast 200 Tonnen Kerosin an Bord und muss auf dem Weg in den Irak in der Luft zusätzlich betankt werden. Der Verbrauch in der Stunde wurde, wenn ich mich richtig erinnern kann, mit 13.000 Litern angegeben. Spätestens seit dieser Dokumentation ist es mir ehrlich gesagt absolut egal, ob der Dicke bei 17.000km im Jahr ein paar Gramm CO2 mehr oder weniger durch den Auspuff jagt! :spam:

Viel zu sehen ist ja leider auf den Fotos noch nicht. Für meinen nächsten Kauf kommt er aber ohnehin zu spät. Wäre aber durchaus eine Alternative für mich - wenn er denn nicht genauso langweilig wird wie der Tiguan.

Thomas

Habe den Tiguan vor Monaten noch als potentiellen Nachfolger für den T angesehen und nun finde ich die Kiste auch langweilig! Das hatten wir beim EOS schon mal. Habe als 3erQP-Fahrer mit Spannung darauf gewartet. Das Probesitzen in der Autostadt (gab es noch nicht auf dem Markt) war sehr ernüchternd => in Blech gepresste Langeweile. :(

Habe bisher nur eine (Wunsch-)Alternative zu meinem T V8 gefunden => T W12 :D

Ich finde das legitim.
    Da das Auto ziemlich gut aussieht, aber wegen fehlendem, imageträchtigen Markennamen nicht zur Aufwertung des Besitzers taugt, darf man da gern nachhelfen.
    Besser wären sogar Mercedes Sterne.

Kann das nicht nachvollziehen. Von mir aus kann ein LADA-Zeichen dran kleben! Ich kaufe das Auto für mich und nicht für meine Nachbarn oder Kunden! Ich glaube, dass sich der Besitzer mit dieser Aktion eher lächerlich macht.

Die ist mE in das Navi integriert. Hatte auch schon überlegt, ob man sie austauschen könnte, da 30GB nun nicht gerade soooo viel ist, wenn man die Navi-Daten ablegen möchte, eine vernünftige Musiksammlung und vielleicht noch einen Film.....

Ich vermute, dass die Festplatte so formatiert ist (Dateisystem), dass man darauf mit "normalen" Mitteln nicht zugreifen kann. Das habe ich schon bei unserem HDD-DVD-Rekorder erlebt. :eek:

Ich schätze, dass sich die Rad-Grösse bei rel. schwacher Motorisierung (z.B. R5) stark bemerkbar macht. Auf meinem Sharan hatte ich im Sommer 235/irgendwas-17 und im Winter 195/irgendwas-15. Nach dem Wechsel auf die Winter-Räder hatte ich das Gefühl, man hätte den Motor getunt ... :D

Auf einem BMW 3er QP (E46) hatte ich 19"-Felgen mit dünner Gummi-Beschichtung => NIE WIEDER! Fahrverhalten: 1A, Komfort: 0! Ausserdem musste man dauernd auf die Flanken achten (z.B. beim Einparken am Bordstein).

Mein V8 hat die (serienmässigen?) 18er und damit bin ich sehr zufrieden. :top:

Schönen Abend

Ati

Euer Verbrauch ist nicht schlecht :top: Da kann ich mit meinem V8 niemals mithalten.

Bin kürzlich mit meinem V8 in der Nacht ca. 100km bei fast 0 Verkehr und tierisch müde nach Hause "gerollt" => 10,8l :Applause:

Durchschnitt z.Zt.: 13,9l (über 10.000km, fast nur Landstrasse). Der Verbrauch des V8 erhöht sich extrem auf der Autobahn oder in der Stadt.

1. k.A.
    2. Das dachte ich mir anfangs auch. Heute fällt´s nicht mehr auf.
    3. Finde es OK. Hatte mal in einem BMW HK, war subjektiv schlechter.
    4. k.A.
    5. Optik innen und aussen + Händler guter Kunde von mir ...

Viel Spass bei der Entscheidungsfindung! :denker:

Ati

Moin,

habe mich oben verschrieben.
    die Versicherung zieht einen Zeitwert von 10% pro Jahr ab. Da das alte Navi ursprünglich €2.000,00 gekostet hat zahlen sie halt jetzt nur noch €1.400,00

Ich muss leider gestehen, dass ich das nicht verstehe. Für eine Glasscheibe oder einen Kotflügel wird ja auch nicht der Zeitwert bezahlt, oder? Es geht doch darum, das Fahrzeug wieder in den ursprünglichen Zustand zu versetzen!? Bei einem nachgerüsteten Radio hat man eine Wahl und kann sich sogar verbessern (trotz Zeitwert). Die integrierte Werkslösung gehört aber für mich zum Wagen wie die Scheibe, ein Kotflügel oder auch das Armaturenbrett. Man kann nicht irgendwas einbauen. Oder sehe ich das falsch?

vorgestern haben sie es jetzt geschafft. Das Navi ist weg. Scheibe eingeschlagen, Tür zerkratzt, Antennenstecker beschädigt. Super Sache. Versicherung zahlt für das gestohlene Navi € 1.00,00. Das neue soll ca. € 2.800,00 kosten. Da werde ich jetzt wohl erstmal ohne fahren. Ich habe kein Bock €1.400,00 drauf zuzahlen, nur dafür das in wenigen Monaten wieder eingebrochen wird.

Blöde Frage: Warum bezahlt die Versicherung nicht mehr? :confused:

danke für die Blumen, freut mich das es einigen gefällt.

Gehört zwar nicht wirklich hier rein aber wirklich aufwand, sind eher die anderen technischen Passionen denen ich verfallen bin. Wie zum Beispiel mein Tick zur Herstellung von (Präzisions-) Masselaufwerken (oder auch Plattenspieler genannt

Starke Arbeit, sowohl am T als auch an den Rotationsrillenscheibenspielern! :top: Darf man fragen, was Du beruflich machst? Habe vor 20 Jahren auch Drehen, Fräsen und Stossen gelernt und kann mir vorstellen, welches Können dahinter steckt.

Und zu meinen, dass der sinn unseres Lebens darin besteht, die Welt zu verändern, was defakto heißt, sie zu versauen, ist nur Sprüchemacherei. Mit Verständnis von irgendetwas hat das nichts zu tun.

Hey, stark, auf diesen Mann habe ich gewartet! Du kannst uns also den Sinn unseres Daseins erklären!? Klasse! Bitte kläre uns auf! :Applause:

Ausserdem: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Ich habe nicht behauptet, dass dies so ist! Zitat: "Vielleicht liegt unsere Aufgabe darin, ..." Als Agnostiker bin ich für Ideen aller Art offen ... :denker:

TouaregAti: Warst Du jemals in Afrika und in irgendeiner Metropole: Nairobi, Accra, Dakar, Luanda usw......wo alte Benz auf Kerosinantrieb umgebaut werden und so extrem qualmen, so daß Du abends keine 20m weit gucken kannst???? Das gibt zu denken.
    Ich stelle mal ne Frage in den Raum, rein philosophisch: Wer kennt den Cree-Spruch????

Afrika ja, Metropolen nein. Der Spruch ist alt und bekannt. Was werden eigentlich die heutigen, überzüchteten Technologie-Wunder in 10-20 Jahren in Afrika machen?

Der Hype in den USA entspricht dem Hype in diesem Forum! Dicke Ressourcen-Fresser fahren aber auf umweltfreundlich machen ... :eek:

Die Probleme sind seit mind. 20 Jahren bekannt. Bisher haben wir sie erfolgreich ausgesessen (wie Kohl & Co. die Renten-Problematik). Und nun glauben wir, mit einer Konzetration auf CO2 die Welt retten zu können!?

Übrigens: Ich bin für die Erhaltung unseres aktuellen Ökosystems.

Ach ja, weil´s mir gerade einfällt: Die Vereisung der Pole ist lt. Geologen in der Erdgeschichte NICHT der Normal-Zustand!

Noch etwas. Als ich kürzlich Trennungs-Gedanken wegen ökonomisch/ökologischer Vernunft äusserte, bekam ich von Ezio als Antwort: "Obwohl mein Dicker erst ein Jahr alt ist, habe ich häufiger diese Gedanken. Solche Momente der Unzurechnungsfähigkeit verschwinden binnen Sekunden, nach dem ich am Auspuff schnüffel, die Reifen liebkose, den Kotflügel küsse, das Lenkrad massiere, mich auf der Rückbank wältze und ein leises Stöhnen von mir gebe, dann und genau dann weiß ich immer - der Dicke war, ist und wird weiterhin mein absoluter Traumwagen bleiben. Allerdings bekenne ich hiermit,schon in Gedanken fremdzugehen..........für Nordschleifenexkursionen wird sich wohl demnächst ein kleines H-beschildertes italienischen Julchen dazugesellen. Mal gucken, ob sich mein Dicker und der Kleine gut verstehen......... PS: Ati, das Leben wird viel zu häufig von Ratio und ohne Emotion geführt............!? Man lebt nur einmal."

Vom Dicken schwärmen (ist ja OK) aber auf Umwelt-Apostel machen ... ;)