Beiträge von Dirk1973

    erstemal danke für die Antworten, nein ins Gelände fahren wir mit dem Touareg nicht vielleicht mal auf eine Wiese oder einen Schotterweg auf nem Campingplatz aber das ist auch schon alles... weil ganz ehrlich auch wenn es ein SUV ist aber fürs Gelände ist er mir definitiv zu schade

    Hallo zusammen,

    nächstes Frühjahr ist es nun leider soweit und ich brauche von unseren TII 7P neue Sommerreifen.

    Nun meine Frage, laut meiner Werkstatt soll ich bei den Reifen darauf achten das es umbedingt SUV bzw 4x4 Reifen sind alles andere wäre auf dem Touareg nicht zulässigt, ist das wirklich so? Was ist das besonderen an den SUV Reifen ausser das sie teurer sind? weil in der größe 275/45R20 110 gibt es ja auch genug normale Reifen die jetzt nicht diese SUV bzw 4x4 Kennung haben.

    Gruss Dirk

    Hallo,

    seit heute sind wir stolze Besitzer eines VW Touareg II Bj 2015 V6 TDI mit Luftfahrwerk, ist unser erstes Auto mit Luftfahrwerk und da es bald mit unserem Wohnwagen in Urlaub geht hier nun eine Frage....


    Mit welcher Fahrwerkseinstellung (Sport Normal Comfort) fahrt ihr so im Wohnwagenbetrieb.


    Danke schon mal für eure Antworten

    Gruss Dirk