Beiträge von tjarkol

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

Bildeinreichungen für den Touareg-Freunde Fotokalender noch bis 31.08.2021 möglich! Mehr Info hier.

    Hallo Zusammen,

    Habe folgendes problem.
    Ich habe einen touareg 2.5 tdi von 2007 mit Laufleistung von 120.000 km gekauft.Läuft ohne Probleme. Nur wenn ich längere Strecken auf der Autobahn fahre,und ich dann einfach nur Gas wegnehme ruckelt der Motor kurz und geht dann aus. Das ist natürlich mit 140 auf der linken spur etwas was ich nicht wirklich gebrauchen kann. :cursing: Es leuchtet Motorstörung Werkstatt auf.

    Wenn ich dann rechts rangerollt bin und den Wagen neu starte ist Fehlermeldung verschwunden und er läuft wieder ganz normal bis zum nächsten Ausfall.

    Nockenwelle,Hydrostössel,Drosselklappe, Abgassensor, Luftmassenmesser alles neu gemacht.

    Kennt jemand das Problem und kann mir einen Tip geben:/ Danke