Beiträge von kay_lph

Unerwünschte SPAM-Mails vom 06.03.2020 und die Hintergründe hierzu: KLICK

    Ne gibt nur eine Pumpe im r5 wie auch im 6 zylinder... Da ist nur ein Rüssel vom linken zum rechten Tank ist deine unterdruckpumpe undicht oder defekt das ist die Kraftstoffpumpe bzw Versorger für die PD Einheiten... Wurde was an den PD Elementen gemacht?!? W. Enn der Kabelbaum defekt ist oder eine PD Einheit defekt ist sperrt das Steuergerät auch ab... Was Sagt der fehlerspeicher?!?

    Hallo zusammen,


    Hat von euch vll schon jemand die zwei besagten Ventile ( n290 und n276) ersetzt?!?

    (ist ein touareg r-line 240 PS v6)


    Wie kann ich diese in vcds anlernen?


    Wäre sehr dankbar wenn mir einer vll einen tip geben kann.


    Ich weis das man die laut ssp 351 anlernen muss,

    aber finde in vcds leider keinen MWB für diese Geschichte 😭


    Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Bin selber gelernter Mechaniker aber vcds macht mich langsam fertig da ich dort nichts finde ||

    Hallo zusammen,


    Ich weis ich bin neu hier und habe noch keine Ahnung wie ich mich hier melden muss ggf. In welche rubrik ich das schreiben kann.



    Habe an meinem Touareg R-line 240 PS CASA

    Ein grosses Problem ;(


    Wenn ich mit vcds die Messwerte der düsen sehen möchte ist das kein Problem, aber wenn ich die düsen 1 bis 3 darstellen möchte geht es ohne Problem aber 4 bis 6 zeigt es mir nur immer zylinder 4 4 4 an laut vcds <X


    Hat das Problem vielleicht einer von euch schon gehabt, vll ist es ja nur ein kleiner Fehler was echt mega wäre.


    Da dieses Fehlerbild besteht geht der T nicht an weil das System ja dann die Einspritzung sperrt ||;(


    Bin selber gelernter Mechaniker, hab alle anderen Fehler mit dem relais 433 und dem Kabelbaum schon hinter mir....


    Batterie ist auch neu und start Freigabe habe ich per vcds gemacht also von der codierung passt alles wie auch Speicher ist leer...


    Einzigste ist das mit der Darstellung der einzelnen Düsen wo mir statt 4 5 6 immer 4 4 4 angezeigt wird...



    Wenn jemand einen sehr guten Rat oder Idee hat wäre ich euch sehr dankbar...



    Vielen Dank für eure Hilfe