Allerbesten Dank für die ausführlichen Antworten!!!
Habe mir heute mal zwei 2009er angesehen (noch ohne Probefahrt) und konnte bei km-Ständen um 175 und 190tkm tatsächlich keine abgerubbelten Schalter oder Türgriffrahmen o.ä. feststellen.
Die Anhängerfrage war so gemeint, ob es dem Antriebsstrang merklich schwächt, wenn er als Zugfahrzeug für Pferdehänger oder Wohnwagen genutzt wurde. Ist bei einem der beiden Autos von heute der Fall, jedenfalls die letzten vier Jahre und rund 50tkm. Oder stecken Getriebe und Diff das so weg?
Schade, dass der Motor nach unten raus müsste, das geht dann ja nur mit Bühne. Aber Köpfe, Turbo und Riemengeraffel scheinen meinem ersten Eindruck nach ja auch ohne Komplettausbau runter zu gehen. Schraubertechnisch habe ich als Laie schon Einiges hinter mir und das meiste traue ich mir auch zu - nur habe ich einfach keine Lust mehr, tagelang unterm Auto rumzukriechen und mich mit festgerosteten Schrauben zu ärgern, die wegen Platzproblemen in 16tel Drehungen gelöst werden müssen.
Eine Probefahrt will ich dann am Wochenende angehen, heute wars schon zu dunkel für mehr als nen oberflächlichen Blick auf Auto und Verkäufer...
Ach ja - ist es eigentlich normal, dass das Luftfahrwerk sich aus der Komfort (oder wars Auto)-Stellung nach Ende der Fahrt hörbar wieder entleert und das Niveau absenkt? Hätte gedacht, der Druck bleibt in den Federbeinen...