Beiträge von Sturmvogel

    Hallo,

    ich hatte das Problem seit ca. 4 Monaten. Zuerst sporadisch, danach regelmäßig und dann dauerhaft. Habe alle Tipps in den Foren ausprobiert, leider ohne Erfolg. Letzte Woche bin ich eher zufällig auf eine Lösung gestoßen, die zumindest bei meinem Touareg funktioniert. Ich hatte meinen Erstschlüssel verlegt und mußte den Zweitschlüssel benutzen, auf den mein Sohn SEIN Fahrprofil abgelegt hat. Beim Start wurde also das Fahrprofil meines Sohnes geladen und zu meiner Verwunderung war der Navi sofort verfügbar. Nachdem ich meinen Erstschlüssel wieder gefunden hatte, habe ich es wieder mit meinem Fahrprofil ausprobiert und der Navi hatte wieder den Fehler. Das ganze Spiel mit Erst- u. Zweitschlüssel, sprich den unterschiedlichen Fahrprofilen, habe ich mehrfach durchgespielt, immer mit dem gleichen Ergebnis. Ich habe dann mein Fahrprofil zurückgesetzt (leider gehen dann auch die gespeicherten Ziele verloren) und neu eingestellt. Seitdem funktioniert wieder alles. Ich bin kein Kenner der Materie aber möglicherweise hat sich durch das Abspeichern von einem meiner Ziele ein Fehler eingeschlichen.

    Vielleicht hilft es dem einen oder anderen bei der Lösung des Problems, wobei es sicher mehr Ursachen gibt, die durch das Löschen des Profils nicht beseitigt werden. Viel Glück.

    Gruß, der Sturmvogel