Beiträge von Audifan49

Jetzt online: Vorstellung, Fahrbericht, technische Daten zum neuen Touareg R und eHybrid! KLICK

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

    Hallo zusammen,


    ich lese hier gerade daß dem V6 TDI beim Anfahren Leistung fehlt. Nun, ich bin seit 6 Wochen Besitzer eines T" 7P aus 11.2011 mit 245 PS und bin bis dahin einen SL500 V8 mit 306 PS gefahren. Musste aus gesundheitlichen Grüßen auf einen SUV umsteigen. Ich bin begeistert vom Ansprechverhalten meines Touareg der doch sehr spontan ohne Verzögerung nach vorne prescht. Dieses Ansprechverhalten kenne ich aus unserem SLK mit Gaspedalbox. Ich weiß nicht ob es sowas auch für den Touareg gibt und der Vorbesitzer dieses Teil verbaut hat. Was Start/Stop anbelangt geht meiner aus sobald das Fahrzeug steht und wenn ich den Fuß von der Bremse leicht anhebe springt er direkt wieder an.


    LG Berthold

    Hallo zusammen,


    mich hat´s auch erwischt. Hab meinen gebrauchten T2 jetzt rund 5 Wochen. Hatte am Anfang schon mal Ölverlust beanstandet. Die Ölablassschraube wurde erneuert und gleich einen Ölwechsel mit gemacht. Nun am WE wieder Ölflecken unterm Auto. Es fehlen schon wieder etwa 2 ltr. Die Ölflecken sind bei meinem wie auf den Fotos oben von hatec1. Nun wird mein Vertrag wahrscheinlich gewandelt, das Auto geht an den Händler zurück. Trotz des Alters von 9 Jahren steht der T2 da wie aus dem Prospekt.


    LG Berthold

    genauso ist es. Ich stell den Touareg ab und verschließen ihn. Beim aufschließen und einsteigen Zündung an und Sitzposition korrigieren. Es wird nichts abgespeichert.


    Gruß Berthold

    Hallo Hannes,


    Doch bei jedem Aus-und Neueinsteigen, Zündung an dann muss ich meinen Fahrersitz wieder neu einstellen die Position wird nicht abgespeichert


    Gruß Berthold

    hallo Arndt,

    danke für die schnelle Antwort. Das heißt also ich habe das kpl. Paket der elektr. Vordersitze mit allem drum und dran und muss sie nach jedem Einsteigen in meine Position fahren.


    Gruß Berthold

    Hallo zusammen,


    Bin nun seit 3 Wochen Besitzer eines 7P, 3.0 TDI mit 245 PS und Bj. 11.2011 Der Touareg ist sehr gepflegt und hat rund 158.000 km gelaufen. Nun bereiten mir die Memorysitze einige Probleme. es gibt Touaregs die haben die Memorytasten in den Türen, andere werden über das Car Menü im RNS850 programmiert. Trotz intensivste Suche im Handbuch habe ich nichts gefunden. Im Handbuch sind nur die beiden vorgenannten Anwendungen beschrieben. Ich hoffe hier kann jemand helfen 😊😎


    Im voraus schon mal besten Dank

    Viele Grüße aus dem Saarland

    Berthold