Beiträge von gerlin

    Hallo Zusammen,

    eine Suche war leider vergebens daher starte ich hier nun neu...

    Mein Touareg Bj 2006 verliert Kühlwasser im Radhauskasten vorne links. Es scheint mir als wenn das Leitungsleck im Bereich des Wasserkasten links ist.

    Zumindest sehe ich das an dem im Bild mit rotem Kreis markierten loch Kühlwasser austritt (eher tropfen weise).

    IMG_20200522_202840_autoscaled.jpg

    Aus dem rot markierten Loch hab ich bereits jede Menge Dreck raus gestochert, Blätter, etc. Es scheint als wenn dieses Loch der Ablauf vom Wasserkasten ist.

    Bevor der Dreck drausen war ist das Kühlwasser im grün markierten Bereich ausgetreten (so gut man das halt erkennt... letztlich seh ich die Stelle an der sich der Tropfen löst. Der Flüssigkeitsfilm dorthin ist nicht so einfach nachzuverfolgen). Die beiden Schläuche (blauer Pfeil) hab ich schon mal abmoniert und Anschlüsse gesichtet und gesäubert. Ich denke nicht das die Schläuche die Ursache sind.

    Die Fragen die ich nun an Euch habe ist:

    1. Wohin führen die grün markierten Rohre? (Ich vermute das die Rohre zum Wärmetauscher führen ist das so?)

    2. Gibt es eine Anleitung wie der Wasserkasten links zu demontieren ist? Bzw. gibt es eine Zeichnung zur Einbaulage im Wasserkasten links?

    Natürlich bin ich auch für alle weiteren Tips dankbar.

    Im Voraus Besten Danke Männer!

    viele Grüße