Beiträge von micha899
-
-
Zitat von jamesbond
Hallo Micha,
ich habe heute auch Winterreifen aufgezogen und Wintercheck gemacht .............
........... fast -30 Grad hat das Messgerät angezeigt
............. dabei wird es bei Euch bestimmt vieeeeeeel kälter als bei uns
LG
DietmarHallo Dietmar,
Du wirst es Live erleben........
Viele Grüße auch an Gaby
micha -
-
Möchte an alle Neubesitzer des T. einen kleinen Tipp weitergeben:
Bei meinem heutigen Besuch in der Werkstatt habe ich nachdem die Winterreifen aufgezogen waren noch einen kurzen "Wintercheck" machen lassen.Ergebniss: [indent]Mein knapp 2 Monate alter T. hatte beim Kühlerfrostschutz knappe - 17 Grad erreicht - normalerweise sollte der Wert bei - 25 Grad liegen -
Da ich genug Kühlwasser hatte, wurde 1 Liter abgesaugt und mit einem Liter Frostschutz ersetzt. Dann noch 2 Liter Frostschutz für den Scheibenwischbehälter, Ol geprüft - nach 9.000 Km kein meßbarer Verbrauch - und für 10,- € war dann die Welt wieder in Ordnung.....
[/indent]Wer also noch zum Winterreifen wechseln muß, oder sonst was in der Werkstatt zu erledigen hat, sollte mal den Kühlerfrostschutz checken lassen.
Viele Grüßemicha[indent]
[/indent]
-
Hallo Frank,
ich drück´ Dir auf jedenfall die Daumen!
Viele Grüße
micha -
Will doch mal hoffen, dass sich hier noch ein paar Teilnehmer finden lassen....
Viele Grüße
micha -
-
Hallo an Euch Rheingau-Taunus-Teilnehmer!
Der Dank geht in vollem Umfang an Euch zurück. Ihr habt aus dem Treffen das gemacht, was es war. Ein tolles Treffen! Endlich konnte man sich mal intensiver unterhalten und vorallem mal die Nicknamen mit Gesichtern in Verbindung bringen.
Ich bin mir sicher, dass wir dieses Treffen im Rhein-Main-Gebiet nicht zum ersten und letzten Mal durchgeführt haben. Anregungen gab es ja gestern genug.
Nochmals Dank an alle, für den schönen Tag!
micha -
Danke Dir Michael,
Wetter schaut ganz gut aus, noch leicht dunstig, bei z.Z. 13,1 Grad.
Bis dann
micha -
Nur noch wenige Stunden.....
..... dann ist es soweit!!!!
Ich sag´ jetzt nix mehr!
Doch, bis Morgen
micha -
Zitat von micha899
......
Heute Abend gebe ich dann noch für alle Navibesitzer die entsprechenden Anfahrziele bekannt, mit der Bitte an Euch, bereits vor der Abfahrt diese abzuspeichern!
......
Viele Grüße
michaHallo zusammen,
die Anfahrziele kann ich Euch erst Morgen mitteilen, es soll ja noch ein wenig Spannung und Überraschung bleiben!!!!
Spaß beiseite, mein Firmenrechner hat sich vor einer Stunde verabschiedet und wird z.Z. wieder zu neuem Leben erweckt. Da ich Ihn heute noch lebend benötige, geht das erstmal vor.
Bis später
micha
PS.: Den Schlußpunkt gebe ich doch schon einmal an:WIESWEG 93
65343 Eltville am Rhein -
Wir freuen uns auf alle die kommen.....
Das Wetter soll ganz prima werden, Ihr mußt also nur gute Laune und entsprechenden Hunger mitbringen!!!!
Heute Abend gebe ich dann noch für alle Navibesitzer die entsprechenden Anfahrziele bekannt, mit der Bitte an Euch, bereits vor der Abfahrt diese abzuspeichern!
WICHTIG: Während eines Großteiles der Strecke haben wir keinerlei Funkempfang - auf keinem der bekannten Netzverbindungen D1, D2 E-plus usw. Da ich mit regem Ausflugsverkehr rechne, schon jetzt meine Bitte an alle:Achtet immer auf Euren "Hintermann", damit wir mit 12 Fahrzeugen beieinander bleiben!
Viele Grüße
micha -
Klasse, wir freuen uns....
-
Zitat von andreas
Hi Chris,
wir wollen am Samstag den 5.2.2005 in Sachsen-Anhalt unweit der BAB A2 Abfahrt Ziesar ein wenig in der "Pampa" offroaden und uns anschließend gemütlich zusammen setzen, essen, klönen, trinken, touaregen etc..
Das detaillierte Programm ist noch in Arbeit, wird auch sicherlich nicht vor Weihnachten feststehen.
Außerdem steigern kleine Happen vom Programm ja vielleicht die Vorfreude.
Wäre schön, wenn Ihr auch dabei sein könnt und wollt.
Gruß
andreasHey Andreas,
ist es jetzt zu spät, uns anzumelden?????
Konnte leider nicht früher absehen, ob es beruflich mit dem Termin bei mir klappt.
Falls es also mit der Anmeldung/Teilnahme noch passen sollte, würden Chris und ich uns gerne noch anmelden!
Viele Grüße
micha -
Zitat von chris899
Nun denn, hier mal eine Liste. Bitte gebt Bescheid wenn was nicht stimmen sollte.
Teilnehmer am 24.10.04
Fröschle und Darkdiver
jamesbond und Frau
T-Rack
agroetsch und Sohn
Joachim
Schlorpser und Miriam
Etype
inzisivus
stuempf und Frau
Micha899 und Chris899
Mimue ( 2 Personen )
endrue ( 2 Personen )
Das sind dann 12 Touareg und 20 Personen.
Viele Grüße
ChrisDas wird ja immer heftiger.......
-
-
Ich habe jetzt ca. 7.000 Km auf dem Tacho.
Der durchschnittliche Verbrauch ist von Beginn an stetig nach unten gegangen.
Anfänglich lag ich bei 9,5 Liter, dann bei 9,2 Liter. In der Zwischenzeit bewege ich mich bei 8,6 Liter. Die Tiptronic ist schon was feines.
Ich schiebe den T. nicht per Hand oder lasse ihn in N-Stellung rollen.
Er wird einfach nur gefahren. Soft, solange die Öltemp. noch nicht bei 90 Grad liegt. -
@ Chris
Kommst Du alleine, oder mit Verstärkung?
Viele Grüße
micha -
Da ist man eine Woche im Urlaub und dann so ein Andrang.....
Ich freue mich auf alle die kommen!:)
Bis dann
micha -
Bin auch gerade mal dabei meinen R5 in den V6 um zu konfigurieren....
Was muß ich zunächst feststellen:
Für die Standheizung muß man inzwischen einen stärkeren Drehstromgenerator A 180 bestellen, kostet 107,- € extra.......
Witzig, witzig.......
Viele Grüße
micha