Beiträge von micha899

Hallo Connor,

wie die Re-Importe ausgestattet sind kann ich Dir nicht sagen. Müßte man aber anhand der Ausstattungsliste über J&K leicht abgleichen können. Was definiv prüfbar ist, bei Re-Importen wird bei der Fahrgestellnummer nicht der Buchstabe D integriert sein.

Zu der verkürzten Lieferzeit ist nur soviel zu sagen, man kann wohl definitiv im Ausland auf größere Bestellkontingente zurückgreifen.

Zu den Preislisten kann ich Dir nur sagen, dass diese mit max ein bis zwei Tagen Zeitverzögerung - gegenüber den VAG-Händlern - vorliegen. ( War bei der Preiserhöhung bei mir so )

Viele Grüße
    micha

Zitat von noti

Kann mich beiden "Vorschreibern" nur anschließen!

2 Wochen Tirol, tiefster Winter, -15 bis -20 ° des nächstens und morgens keinerlei Startprobleme.

Grüße Gernot

Hallo Gernot,

war letztes Jahr zwischen Weihnachten und Neujahr in den Dolomiten, bei - 27 Grad wollte der Diesel dann morgens nicht mehr anspringen. Erst in der Mittagssonne hat es dann wieder geklappt, nach Österreich an die Tankstelle ( VAG-Werkstatt ) und gefragt, ob ich einen Zusatz haben könne. Wurde verneint, außerdem sei der Winterdiesel in A bis - 25 Grad ausgelegt, in Deutschland nur bis - 22 Grad.

Laienhafte Lösung meinerseits, habe eine Thermomatte in den Motorraum gelegt, am nächsten Morgen lief er wieder......:D :D :D

Viele Grüße
    micha

Hallo Jörg,

kurze und knackige Antwort:

K kannste
    V vergessen......

Habe meinen im September 2003 bestellt - mit Chrompaket - habe auch noch die Prospekte, da ist nicht die Rede von der Chromeinfassung unter dem Kühlergrill!!!!!

Tut mir Leid, hab Ihn auch nicht!!!

Viele Grüße
    micha

Hallo Connor,

ich habe meinen T. über Jütten und Koolen bestellt und geliefert bekommen.
    Ich habe ein deutsches Modell, heißt über einen deutschen VAG-Händler bestellt ( Fa. MAHAG in München ) Da aber auch ein solch großer Händler über Zuteilungskontingente verfügt, hatte ich eine Lieferzeit von über 11 Monaten - zusätzlich aber auch bedingt durch die Zubehörauswahl ( Tiptronic, Standheizung und Luftfederung )
    Jütten und Koolen konnte nichts für die lange Lieferzeit, dort lief auch alles problemlos und sauber ab.

Seit Sommer diesen Jahres, habe ich kurz vor meiner Auslieferung erfahren, geht J&K noch einen zusätzlichen Weg beim Verkauf des T.:
    Man kann auch in der Zwischenzeit einen Re-Import T. bestellen, der ist preislich noch ein wenig günstiger und die Lieferzeit hätte sich für meinen von 11 Monaten auf 5 Monate verkürzt.

So, hoffe Dir ein wenig weiter geholfen zu haben. J&K sind nicht umsonst die größten Re-Imforthändler in Europa

Viele Grüße
    micha

Hey Petra,

schöne Idee, bekommen die großen Kinder vielleicht auch was vom Nikolaus????
    Solange ich nicht den Nikolaus spielen muß, ist alles bestens.
    Alternativ schlage ich Alex ( Joseph Nemo ) oder Roland ( Rollo68 ) als Nikolaus vor!!!!:D :D :D
    Ich hoffe mal, die prügeln mich jetzt nicht.....;)

Viele Grüße
    micha

Zitat von Fröschle

Ja aber du schreibst doch selbst
    "Der Rheingau-Taunus ruft, ..."
    Okay, beim BAD habe ich einen Fehler gemacht. Ich hoffe ihr verzeiht.
    Aber wollte ja nur unser Schwalbach im Taunus vom Schwalbach (mit Bad) auch im Taunus, aber eben im Rheingau-Taunus, differenzieren.

Habt Gnade :guru:

Gnade gewährt!!!
    :D :D :D

Zitat von Fröschle

chris
    Ja genau, ich will die Zwillinge und deine Frau auch kennenlernen.
    Also ab in den T und auf nach Schwalbach. Erst in das unsrige im Taunus und dann im Korso nach Schwalbach im Rheingau.

Grüße
    Jenny

Hey Jenny,

ich will ja nicht hochnäsig erscheinen....:D
    aber,
    wir haben noch den "kleinen Zusatz" BAD Schwalbach
    und wenn Du dann hier bei unserem "Bergvolk" bist, sagt bloß nicht das Bad Schwalbach zum Rheingau gehört.
    Wir sind hier alle Taunusbewohner :D :D :D und keine Rheingauner....;) .

Viele Grüße
    micha

Für mich ist ein Winterreifen unerläßlich, habe mir den Conti 4x4 Wintercontact bestellt und der wird im Oktober montiert. Ich gehe da auf Nummer sicher, bin viel zu oft in entsprechenden Winterregionen unterwegs.

Viele Grüße
    micha

Hallo zusammen,

es ist nun schon geraume Zeit ins Land gezogen, seit unserem großen inter. Treffen.

Ein "kleines regionales" vertreibt die Zeit bis zum nächsten großen Treffen.
    Der Rheingau-Taunus ruft, hoffentlich kommen auch einige.....:D

Treffen am 24.10.2004,
    um 11:30 Uhr
    in
    65307 Bad Schwalbach
    Wisperstraße 1
    Gasthof Zum Wispertal
    http://www.zum-wispertal.de

Dort haben wir die Möglichkeit, echte Rheingau-Taunus-Spezialitäten zu uns zu nehmen.

Gegen ca. 13.00 Uhr brechen wir dann auf, um uns durch das romantische Wispertal Richtung Rheingau zu bewegen. Auf dem Weg zum Rhein, werden wir eine ehemals berühmte Bergrennstrecke aus den 60er Jahren befahren.
    Danach gibt´s dann die notwendige kulturelle Bildung:

- Besuch des Niederwalddenkmals - phantastischer Blick ins Rheintal
    - Besuch der Drosselgasse

Fahrt entlang am wunderschönen Rhein in Richtung Eltville.
    Der Abschluß unserer kleinen Ausfahrt endet in einem urigen Waldrestaurant mit der Möglichkeit sich allen lukulischen Kostbarkeiten hinzugeben.....:D
    Von dort aus ist man anschließend in ca. 5-10 min. auf der A 66 in Richtung Frankfurt

Wer Lust, Laune und Zeit hat, gibt bitte bis
    Samstag, den 02.10.2004
    hier Bescheid, oder schreibt mir kurz eine PN

Ich hoffe auf viele Teilnehmer,
    bis dann
    micha

Zitat von martinh12

Hab heute beim meinen Händler ein angebot eingeholt. Das Angebot ist top, aber die Lieferzeit treibt mir die Tränen in die Augen.
    Min. 6 Monate für eine R5 Automatik :(

Also sei mir nicht böse, aber da kann ich nur müde lächeln.....
    Bei mir waren es 11 Monate und 15 Tage!!!

Was sind da 6 Monate!!!!!

Viele Grüße
    micha

Preisunterschied dürfte durch die Garantie zustandekommen, die meist nicht im "Grundpreis" enthalten ist. Da ja im Artikel der AutoBild gerade die Garantieleistung hervorgehoben wurde, ist in dem angegebenen Preis, diese wohl berücksichtigt.

Viele Grüße
    micha

Zitat von dreyer-bande

Hallo Touareg69,
    so langsam wird die Sache auch für mich interessant. Was ist das für eine Garantie
    Nur Motor? Soviel ich, wir wissen gibt es von VW noch keine Garantie für das 3. u. 4. Jahr.
    Dies geht übrigends aus den anderen Foren hervor, bzw. auch hier in den Beiträgen!
    Was weiß Du mehr?

Dann würde ich doch mal sagen, gehen wir die Angelegenheit mal intensiver an.....

@ Touareg69
    Die Informationen interessieren mich auch, wäre Dir für eine Übersendung per Mail dankbar. Meine Mailadresse ist in meinem Profil hinterlegt!

Vielen Dank für Deine Mühe
    micha

Hallo Armin,

ja, Fa. Abt hat als erstes auf die Probleme mit dem V10 hingewiesen, auch MTM geht nicht mehr an den V10. Die Hauptproblematik beim V10 ist die Programmierung. Da der V10 über zwei Steuergeräte verfügt kommt es hier zu einem erheblichen Zeitaufwand bei der Abstimmung. MTM berichtete mir, dass Sie für einen V10 acht Stunden benötigen.
    Wenn´s aber geschafft ist, belohnt einen der V10 mit brachialen Werten.....
    ( 380 PS und 860 Nm ) ohne Worte, bei leichtem einnebeln des Hintermann/frau!!!

Viele Grüße
    micha

Zitat von Touareg69

Bekomme in drei Wochen meinen Dicken und will ihn tunen lassen. Da ich bei Bremen wohne und den Wagen in Wolfsburg abholen will, habe ich mich mal mit Kamei auseinandergesetzt. Bieten zwei Tuningstufen an:
    Leistungsstufe 1: Chiptuning durch Kennfeldoptimierung auf 201 PS / 460 NM / 197 km/h für ca. 1.260 Euro inkl. 2 Jahre Garantie und TÜV-Abnahme
    Leistungsstufe 2: zusätlich mit komplettem Sportauspuff, wahlweise vier oder zwei Endrohre, Leistung danach 205 PS / 510 NM / 200 km/h für ca. 3.360 Euro inkl.Garantie und TÜV. Evtl. wird demnächst auch 3 Jahre Garantie angeboten. Reparatur ist in jeder VW-Werkstatt möglich.
    Wendland als Spezialist für Motor-Tuning bietet für insgesamt 1.250 Euro 210 PS / 500 NM bei 3 Jahren Garantie (inkl. TÜV). Stimmen den Wagen sehr individuell ab. Sitzen aber eben leider bei Stuttgart und der Wagen muß zur Reparatur im Schadensfall dorthin gebracht werden (Transport ist allerdings versichert).
    Frage: Hat jemand schon Erfahrung mit einem der beiden gemacht (vor allem aber mit Kamei) oder kann mir einen anderen, seriösen Tuner empfehlen. Kann der Auspuff wirklich soviel Mehrleistung bringen?

Hallo,

die Berichte über Wendland sind allgemein sehr gut, das ist richtig!
    Bezüglich der Garantieleistung greift Wendland jedoch auf den tunertypischen Versicherer NSA zurück:

Problem aus meiner Sicht:

Nicht die Garantiedauer, sondern die Summenbegrenzung mit Selbstbehalt i.H.v. 10 %
    Motor 6.450,- € - 645,- € SB = 5.805,- €, dafür bekommst Du keinen neuen R5-Motor
    Rest 2.580,- € - 258,- € SB = 2.322,- €, Getriebe, Achse usw., eher noch schlimmer mit den Restkosten

Die Leistungssteigerung durch eine andere Koplettauspuffanlage ist im realistischen Bereich, da gibt es andere, die "protzen" mit weitaus höheren Steigerungen.....
    Stellt sich jedoch hierbei die Frage, ist es in anbetracht des Preis-Leistungsverhältnis angebracht!

Die Entscheidung ist nicht leicht!
    Ich schlage mich auch noch damit rum, wobei ich meinen neuen T. erstmal richtig einfahren will ( z.Z. 1.800 Km ) vor Ablauf von 5.000 Km werde ich erstmal nichts machen und mich dann entscheiden. Vielleicht wird es ja auch noch eine Alternative hier uber das Forum geben????
    Also schau´n wir mal.....

Viele Grüße
    micha