Beiträge von akp-roci

    Hallo zusammen,

    gute Nachricht: er läuft. Notrufeinheit ersetzt und im Anschluss von pfiffigem Mechatroniker belebt!

    Jetzt nur noch Daumen drücken, dass es so bleibt...

    Nun noch ein Fehler von mir: habe trotz vieler vieler Häkchen in der Bestellung die Rückfahrkamera vergessen, wohl aber den Anhängerassistenten (inkl. dessen Kamera) geordert. Hat jemand Info zur Nachrüstung oder Erfahrungswerte?

    Hallo in die Runde, danke für die Infos - beruhigend, dass es scheinbar kein häufiges Problem ist; hoffe, durch die neue Notrufeinheit wird es kuriert.

    Habe inzwischen mit dem Werk (Kundendienst) Kontakt aufgenommen und bin entsetzt über die Handhabe ("wir haben die Bearbeitungszeit schon von 8 auf 3 Wochen reduzieren können, bitte haben Sie Geduld, bis wir Ihnen antworten"). So kann ich im Handwerk nicht agieren. Ich hatte von einem Hersteller bei seinem "Topmodell" mehr Engagement erwartet.

    Hallo zusammen, danke für die schnellen Infos!
    Angeblich darf der Händler das Fahrzeug nicht ausliefern, wenn das System nicht funktioniert - meine erste Antwort war auch: OK, wir fahren und Sie tauschen später. Hoffentlich liegt der Grund nicht tiefer in der Elektronik... . Werde berichten.

    Hallo in die Runde,

    neu dabei und schon mit Problem:

    unser Touareg steht seit dem 29.9.20 angemeldet beim Händler und kann nicht ausgeliefert werden, da das Notrufsystem "kein grün gibt". VW kann es softwaremässig nicht regeln und eine ggf. erfoderliche neue Rufeinheit ist nicht lieferbar. Gibts Erfahrungen im "Freundeskreis"? Habe ich ggf. nicht ausreichend im Netz nach Infos gesucht? Bisher habe ich nichts gefunden. VW schweigt bis auf einen unverbindlichen Liefertermin für die Einheit am 28.10.. Den Einstieg in den Touareg-Kreis hatte ich mir begeisterter vorgestellt...!