Beiträge von EzioS

....genau das richtige fuer meine Frau.....

Ich erinnere mich sehr genau an diesen Zwischenfall, Sonja rettete an diesem Abend eine Beziehung.

Wir in ner Kneipe WM-Fussball gucken, mein Handy klingelt - meine Frau komm mal bitte raus ich kann dieses Sch***-Auto nicht einparken.

Ich also raus, hinter Sonja ein Paerchen im Auto, Schreierei / sie weinend / er auf das Lenkrad schlagend. Sonja steigt aus, ich steige ein, parke das Auto in ner Parkluecke, wo ein Helikopter haette drin landen koennen, ich steige aus. Das Paerchen lauthals lachend im Auto.

Beziehung gerettet.

:lach: :lach:

....irgendwie nicht drüber lachen.....

Stimmt lustig ist es nicht, eher die momentanige Situation und das Wissen darueber, welche Olympischen Spiele bereits aus welchen Gruenden boykottiert wurden:

• 1968 - Boykott vieler afrikanischer Staaten, aufgrund des Ausschluss von Suedafrika & Rhodesien wegen deren Rassendiskriminierung
    • 1972 - siehe 1968
    • 1976 - siehe 1972
    • 1980 - 65 westliche Laender boykottieren OS in Moskau, aufgrund der Afghanistan Invasion.
    • 1984 - 15 Ostblockstaaten boykottieren OS in Los Angeles, aufgrund von Sicherheitsrisiken
    • 2008 - nichts passiert, es wird drueber gesprochen & das wars.

:zorn:

.....Es wäre interessant zu erfahren, ob weitere Teilnehmer des Treffens diese Überlegungen anstellen. Wir könnten sonst ja eine Convoy-Fahrt ins Camp andenken....

Gute Idee, bitte im entsprechenden Thread Bescheid geben.

Mich bitte von der Liste streichen, das bekomme ich zeitlich nicht alles unter einen Hut!

Danke trotzdem!

:winken:

....die Fahrzeugpapiere fuer viele Pruefer immernoch das Maß aller Dinge sind.....

Wie sagte einst James May: Germany - land of procedures - I love procedures.

Wie gesagt, bei manchem TUEV-Pruefer ist wohl noch nicht die Neuzeit angebrochen........& was in den Papieren steht......?! Lustigerweise wars kein Problem bei der Dekra.

:lach: :lach:

....der Dicke benötigt mind. Loadindex 102 und daher muss auch nichts vorgestellt oder gar eingetragen werden.....

Das Problem ist, dass die Fahrzeugpapiere fuer viele Pruefer immernoch das Maß aller Dinge sind. Das ist aber nicht mehr so, denn Ausschlag gebend, nach EU Recht, welches die Beachtung der max. Achslast vorsieht. Vorsichtig sollten aber Kollegen sein, die mal gerne auf 3 Raeder durch die Gegend rollen oder besser krachseln, dann sieht das Spielchen schon anders aus.

Auch der Reifenhaendler hat sich fast ins Hemd gemacht und mir die Reifen nur montiert, nachdem ich eine Verzichtserklaerung unterzeichnet hatte, ich warte immernoch auf die Waschmaschine und den Trockner.

:winken:

...Das Herz schlägt für den gebrauchten (mageren) V6....

Der Motor wird nie in Ordnung sein..........PD ist nun mal Oldschool PUNKT AUS ENDE. Der CommonRail ist state of the art und hat mehr Power, an welcher Du Dich jeden Tag erfreuen wirst!!!

:zwinker:

...obwohl ich bald nicht glauben kann das es beim Tuev so teuer ist....

Bei uns liegt ne Einzelabnahme bei ca 80Euro. Die Prüfer sind extrem pingelig, da geh ich nicht mehr auf Risiko einkaufen. Abgesehen davon gibt es in 235/65R17 ein weitaus größere Auswahl an Reifen als mit 255/60 oder 255/70. Abgesehen davon, war nicht ein Tachoanpassung von Nöten - bin mir diesbezgl nicht sicher.

Meine MTs haben einen Loadindex von 104 - eieieiei - war das ein Theater, am Ende allerdings kein Problem....................nur ein Tag Urlaub ging drauf.

Wie gesagt, die Frage war nach Empfehlungen, wer sich am Ende des Tages wie entscheidet, ist ne andere Story.

:zwinker: