Nimm doch mal Kontakt mit Gralli auf!
LINK
![]()
Beiträge von EzioS
-
-
....Wirf mal die Suche an....
Oder klick hier

-
funtour: gesagt, getan!
Teilnehmerlisten
** update ** -
...also wäre das unwirtschaftlich...
Danke mehr wollte ich nicht hoeren.

-
....warum muss es dann ein Touareg sein....
Wieso faehst Du denn nur einen V6TDI......ein T muss mind. V10 oder W12....oder......?
Got the message?

-
....Aber die Ähnlichkeiten sind doch verblüffend oder....
Absolut, wuerde auf Zwillinge tippen.
Iveco Website
Santana Website

-
.....ich am Ende nen Preis eines Golfes habe......
Das Problem ist verstaendlich - wenn man sich die Preise eines voll ausgestatteten Golf GTI oder R32 anguckt. LAECHERLICH!
Jedoch verstehe ich nicht, worueber Du Dich so aufregst. Es wird immer Menschen geben, die ihr Geld behutsam ausgeben und andere die es mit beiden Haenden aus dem Fenster werfen. Wo ist Dein Problem?
Kennst Du das Sprichwort: Leben und leben lassen - atme mal tief durch.

-
....Iveco Mastiff (vormals Santana)....
Das Ding heisst Massif und hat mit Hunden nichts zu tun...obwohl er auch "massiv" ist...

-
....aus Lichtenstein.....
Noe, vom Topfloor des Towers.

-
....glaubst du im ernst das der Gelbe Riese soviel zahlt.....
Ja ich weiss was der gelbe Riese zahlt. Mein Trauzeuge ist - fuer sein Alter - ein recht hohes Tier, mit Dr-Titel und PsychologieStudium und zig Patenten usw. usw. - er berichtet manchmal.
......es soll dort Leute gegeben haben die nach Lichtenstein fahren mußten....
Das ist ja fast tragisch gewesen, was da gelaufen ist. Zumwinkel war immer ein Vorzeige-Malocher - ein Paradebeispiel an Geschaeftssinn und dann ein solcher Scheiss - manchmal frage ich mich was da wirklich schief lief.
-
....Das ist ja eher ein Auffahr-Schürzchen...wenn es dann noch aus Plastik ist, ist es genauso ein Schrott wie der Votex-Mist beim Dicken...nur für die Optik.....
Uli,
ich glaube - ok es ist nur eine Vermutung - das der technische UFS eher ein Unterbodenschutz ist, denn hier wird ja vom Schutz der Automatik gesprochen und der Motorraum ist fast vollstaendig verkleidet. Vielleicht aus Stahlblech, aber dann wuerde er stark rosten, wie meiner. Bezweifle in diesem Fall, das der UFS dieses silberne Plastikding sein soll.
Wir warten einfach mal auf die Bilder von Laminaeht, so er denn welche macht.

-
....der technische Unterfahrschutz für den ML ab Werk nur 110€.....
Welches Material ist das denn dann? Wie weit schuetzt dieser?

-
.....Techniker mit knapp 5.000€.....
Ich schraub fuer mein Leben gerne an Weibern rum.....kann ich bei Euch anfangen....?!?!?!?!?!
Leute Leute - Ihr wisst ja, Niveau ist keine Handcreme.

-
....Aber sobald es an Schweller- und Tankschutz geht wird es sehr teuer....
So ist es leider, vernuenftige Aftermarket-UFS gibt es durchaus fuer 500-600Euronen, das beinhaltet dann aber "nur" Motorschutz-, Getriebe und Differentialschutz.
Ferner darf man nicht vergessen, daß Aluminium mittlerweile schweineteuer geworden ist.
PS: 4.500Euro fuer den Individual UFS ist sogar noch niedrig kalkuliert, selbst im Konfigurator wird er mit 5.040Euro ausgewiesen.

-
....Was meinst du zu dem Preis bei Goodwheel fuer die Grabber AT2....
Ganz einfach: SUPER - kaufen!
Goodwheel: EUR 142.99
Reifen.com: EUR 213.00
mayerosch: EUR 186.00
Reifendirekt: EUR 161.90
Wohin schicke ich die Rechnung fuer die Onlinesuche.........?
...wobei: ich kann doch garnicht singen....
Das stimmt absolut, jedes Mal, wenn wir im Stadion Foppes gucken, bluten meine Ohren..........!

-
Dann muesstest Du aber um Pfuetzen einen Weg herum suchen - bei einer Wattiefe von 25cm.......!!!!
Geil der Offroad-Tiguan - hauptsache erstmal ne fette Auspuffanlage dranschrauben und so den Boeschugnswinkel kaputt machen, typisch Showcar, alles montieren - auch wenns keinen Sinn macht. Leider kann man den UFS nicht sehen?!

-
Preise vergleichen kannst Du z.B. hier:
Mayerosch.de
Reifen.com
Reifendirekt.de

-
Moin Kurt,
also - hier die Qual der Wahl bzw. der gaengisten Reifen:
18" Zoll mit 255/55R18:
Dunlop Grandtrek AT2
General Grabber AT2
Toyo OpenCountry A/T
Pirelli Scorpion ATR
19" Zoll mit 255/55R19:
Goodyear Wrangler MT/R
Die Frage ist nicht leicht zu beantworten, der MT ist weitaus robuster und hat eine verstaerkte Seitenwand, die ATs sind 50/50 ausgelegt und auch durchaus flott auf der Strasse zu fahren. Allerdings gilt fuer beide: Fahrstil anpassen, denn Grip und Bremswege sind deutlich anders als bei regulaeren normalen Strassenreifen.
Fahre selber den MT/R, allerdings in 17" wegen der Bauhoehe und bin sehr zufrieden. Wenn Du nen neuen Satz Felgen kaufen willst, dann 19" MTR ansonsten Grabber AT2!
Arndt kann Dir ein Lied davon singen - oder faehrt den sonst noch wer??

-
Werde ich gleich mal ausrechnen, was das dann kosten würde.
VW Individual UFS: ca. 4.500Euro
WarnWinch: ca. 2.000Euro
3M Schutfolie: ca. 1.000Euro
African Outback Dachtraeger: ca. 600Euro
5 MT-Reifen GY MTr: ca 550Euro
Hoeherlegung: ca. 1.500Euro
Sandschaufel und ein paar Klappstuehle dabei - FERTIG!
Bei Deiner Suche solltest Du Seikel / Taubenreuther und die anderen "usual suspects" mit einbeziehen.

-
....Schade das es die Expeditionsausführung beim T. nicht mehr gibt....
Warum ist das schade?
UFS kann man an jeden Dicken dranbauen, gleiches gilt fuer die Warnwinch. Der Dachkorb ist auch durch andere Loesungen zu ersetzen.....?
Dann verzichtet man auf das Luftfahrwerk und verbaut das Hoeherlegungskit von Taubenreuther o.ä.
Casus Knacksus: das aussenliegende Ersatzrad.....?! Aber auch das gab/gibt es als Sonderausstattung fuer alle anderen Ts.
Fuer all diese Modifikationen rief VW damals mehr als 10.000Euro auf - kein Wunder das dieses "Sondermodell" eingestellt wurde.