Wo finde ich die Nummer der VIP Hotline?
0800 - 898477378423
Stressen würde ich ja gerne mal.
Viel Spass und berichte mal, am besten hier
![]()
Wo finde ich die Nummer der VIP Hotline?
0800 - 898477378423
Stressen würde ich ja gerne mal.
Viel Spass und berichte mal, am besten hier
![]()
....da zeigt mir mein Dicker aber nicht kurz vor den 15.000 km eine Inspektion an.....
Hi Ben,
das scheint eine V6TDI Krankheit zu sein und hat wohl angeblich mit dem DPF zu tun. Also ab zum
und am besten mal bei der VIP Hotline anrufen und ein wenig rumstressen.....?!
![]()
...man hört des öfteren, dass Alcantara "speckig" wird....
Wie stark schwitzt Du am Hintern und im Rückenbereich???? ![]()
Diese Abnutzungerscheinungen beobachtet man häufig an Lenkrädern und bei uraltem ungepflegten Alcantara. An Lenkrädern ist es kaum zu vermeiden, bei den Sitzen ist es, wie auch bei normalem Nappaleder, Pflege und Putzen ist angesagt.
Völlig logisch!?
PS: Kann Dir gerne mal ein paar alte Motorsportlenkräder mitbringen - das ist speckig.
![]()
![]()
...ich fahre vorne schon 2.8bar das sind 0.2bar über max druck.
Max Druck von VW!!! Guck Dir mal den Reifen und die entsprechende Werte an - die vertragen noch viel mehr. Ich fahre meine ATs auf der Strasse mit 2,9 - 3,0, mit R5 Motörchen und ohne Luftfederung und Automatik. Rechne diese Gewichtskomponenten auf und Du hast einen theoretischen Vergleichswert bei Dir von 3,0?!
![]()
Also ich hab auf meinen Pirelli ATs jetzt grob 30tkm drauf, um Kurven und Ecken wird er gescheucht und offroad wird auch gefahren. Mittlerweile zeigt sich aber Verschleiss an den Kanten der Reifen, aber auch nur da - das kommt aber von schneller Kurvenfahrt - quer.
![]()
Meine Erfahrung ebenfalls, angegebenen Luftdruck um 0,2 - 0,3 bar anheben. Der Reifen kanns ab und vom Fahrgefühl gewöhnt man sich, in nem Tag dran. Auch hilft es die Reifen von vorn nach hinten bzw. vice versa zu tauschen.
Sei froh, daß Du die schmalen Dinger drauf hast. Wenn man sich die Häufigkeit von Abnutzungserscheinungen bei "Großfuß"-Kollegen hier anschaut, dann hat man das Gefühl der Dicke mag keine grossen Socken.
![]()
Heute gaaaanz laut:
![]()
Happy Birthday to you!
Happy Birthday to you!
Happy Birthday lieber Tom!!
Happy Birthday to youuuuuuuuu!

Wie gern wären wir dabei!
....Reiskocher fährt im Bonner Umkreis....
Stimmt, denn auf dem Kennzeichenhalter steht ähnliches. Abgesehen davon, hast Du schon mal solch schöne Landschaft im Pott gesehen......???
(Nein, unserer ists auch nicht)
![]()
...ein verfrühter Faschingsscherz...
Das kommt sogar bei Abbuchungen der Vereinsmitgliedsbeiträge vor - leider.
Traurig - aber wahr.
![]()
...wegen dem Text Direkt unter den "Tigun-Freunde"....
Genau das ist die Werbung, so finanziert sich die Fa. Sedo naemlich?!?!
![]()
...jugendfrei...
Jetzt schon, bitte ueberarbeite doch auch Deinen Link im Zitat, damit die Werbung weg ist.
![]()
....Also warum nicht ein eigenes Forum hierfür schaffen?
Die Domain tiguan-freunde steht auch zum Verkauf?!
![]()
...ein Bild findest Du in diesem Thread als #109, die Bestellnummern unter #152.....
Genau so ist es!
Hier die Bilder verlinkt:
Klemmbloeckchen
Gummikeil
![]()
...lochkreis?...
Fuer den Touareg gibt es zwei verschieden Lochkreise (Abstand der Bohrungen fuer die Radschrauben
![]()
Zum Neupreis: RH Felge 188Euro + Reifen ca 190Euro + Montage 10Euro = Kosten pro Rad 388Euro = etwa 1552Euro fuer den kompletten Satz.
Ja, hatte schon vermutet, dass der Satz von Deinem aktuellen Dicken stammt. ![]()
Im Interesse Aller, um welchen Lochkreis handelt es sich? 5/130 wahrscheinlich, oder?
![]()
...Enzio...die Keile...bestellt....
Hallo Marco,
ahhh, das magische "N", frag mich immerwieder, wo das auf einmal herkommt - egal, nun zum eigentlichen: Keile oder Klemmblock? Der Klemmblock ist VIEL besser, als diese S**** Gummikeile. Werde mal ein Bild davon machen.
![]()
Jaja, die "Cobra" hat zugeschlagen......
![]()
Ich habe immer eine Zeckenzange dabei!
FUER ALLE NICHT-POETTLER UND NICHT-FUSSBALLER:
Hier geht es um die liebevolle Beziehung zwischen BVB und Schalke Fans.....:D
![]()
....gibt es vielleicht jemanden in rheinland, der die folie schon draufhat? würde mir das gerne in original anschauen....
Hallo Tom,
guck mal hier
![]()
...Laß uns das am Freitag mal ausprobieren....
Treffen der Rheinlandfraktion..............?
:trinken :trinken